Beiträge von RoScho

    01. 300.000 km - 12/2017 - 19.02.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)

    02. 121.198 km - 08/2019 - 20.02.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 099.850 km - 09/2020 - 31.12.2023 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik

    04. 096.269 km - 02/2019 - 12.12.2023 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    05. 093.560 km - xx/2018 - 03.01.2023 - grandlandx3358 - 1.6 Diesel (120P) Ultimate

    06. 092.400 km - 03/2018 - 09.02.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter

    07. 090.570 km - 11/2018 - 09.02.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    08. 075.700 km - 06/2017 - 19.01.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    09. 074.927 km - 10/2017 - 17.11.2023 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    10. 072.908 km - 06/2018 - 31.12.2023 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik

    11. 067.964 km - 12/2020 - 06.02.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    12. 067.093 km - 04/2021 - 30.12.2023 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    13. 065.000 km - 02/2019 - 24.05.2023 - Grand-Opel - 1.2 Turbo (131 PS) Ultimate 8-Stufen Automatik

    14. 052.115 km - 06/2019 - 18.01.2023 - troete - 1.5 Turbo Diesel 131 PS 120 Jahre Edition

    15. 052.061 km - 02/2021 - 21.02.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    16. 051.888 km - 10/2018 - 11.01.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik

    17. 050.036 km - 02/2020 - 20.12.2023 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik

    18. 049.948 km - 06/2018 - 01.02.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6

    19. 049.426 km - 01/2019 - 09.01.2024 - ReiRi - 1,2 Turbo Benzin (131PS) Innovation AT8

    20. 048.609 km - 07/2021 - 20.02.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition

    21. 047.606 km - 04/2018 - 13.12.2023 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6

    22. 046.883 km - 04/2019 - 21.01.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8

    23. 046.535 km - 02/2020 - 02.01.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    24. 041.007 km - 01/2021 - 21.12.2023 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2

    25. 035.885 km - 05/2021 - 30.12.2023 - Siem - 1.5 Diesel (130PS) Ultimate Schalter

    26. 034.825 km - 09/2020 - 13.01.2023 - Ruby 2020 - 1,2 Turbo 130 PS, Edition, Automatik

    27. 026.598 km - 10/2021 - 01.01.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    28. 027.309 km - 05/2023 - 25.07.2023 - Honk vom Dienst - 2.0 CDTI (177 PS) Ultimate Automatik

    29. 026 200 km - 10/2019 - 19.08.2023 - GLX-Kanal14 - 1.2 Turbo 130PS, 120 Jahre Edition Schalter

    30. 024.290 km - 10/2021 - 04.02.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    31. 023.715 km - 08/2021 - 04.02.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    32. 021.451 km - 07/2020 - 22.08.2023 - Rübennase - 1.6 Turbo 181 PS - Innovation - Automatik

    33. 014.200 km - 10/2020 - 15.05.2023 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    34. 010.800 km - 03/2022 - 22.04.2023 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik

    35. 009.356 km - 07/2020 - 26.02.2023 - Grandland-Tom GLS 1.2 Turbo (131 PS) Innovation AT8

    36. 008.462 km - 09/2022 - 17.11.2022 - Fwolf15 - GL Hybrid 4(300 System PS) Ultimate Automatik

    37. 007.179 km - 12/2022 - 07.02.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik

    38. 004.228 km - 11/2023 - 06.02.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe

    Liebe Alle,


    ein kleines Update zu meinem Heckwischer Problem, welches in in Beitrag #715 angesprochen habe.

    Ich war nun im Rahmen der 3. Inspektion und HU bei meinem FOH und habe das Heckwischer-Problem reklamiert.

    Ergebnis ist, dass der Steuerblock mit den Lenkstockhebeln defekt sein soll. Dieser ist nun bestellt und wird vom FOH auf Garantie erneuert.

    Bin Mal gespannt, wann das Teil eintrifft und ich einen Termin für den Einbau bekomme. Der Einbau soll einen halben Tag dauern, weil dafür

    das Lenkrad und der Airbag raus müssen.


    Beste Grüße

    RoScho

    Opelrabauke


    Was ist denn aus dem Problem Heckwischer usw. geworden?


    Bei meinem GLXH4 kommt es auch seit ein paar Wochen zu merkwürdigen Vorkommnissen.


    2x war mein Heckwischer im Dauerbetrieb und reagierte weder auf den Lenkstockhebel (Aus, Intervall, Dauerbetrieb) und lief auch nach dem Ausschalten der Zündung und Abschließen des Fahrzeugs weiter.

    Ich habe ihn dann einfach weiterlaufen lassen und als ich nach dem Einkaufen wieder zum Fahrzeug zurück kam, hatte der Heckwischer den Betrieb eingestellt und ist einfach irgendwo auf der Scheibe stehen geblieben. Nach dem Aufschließen des Fahrzeugs ist der Heckwischer in die Grund Position gefahren und funktioniert seitdem wieder.


    Heute Morgen, das Ladekabel war noch angeschlossen vom nächtlichen Laden, habe ich den Kofferraum geöffnet und wieder geschlossen. Nach dem Schließen des Kofferraums wurde der Ladestecker verriegelt, die Lade LED wechselte auf rot, dann entriegelt Lade LED auf weiß und das immer im Wechsel. Ich habe dann den Wagen an der Fahrertüre durch berühren/ziehen am Griff entriegelt und das Wechselspiel am Ladenschluss hörte auf. Da ich keine weitere Zeit hatte, bin ich losgefahren - ohne Probleme oder merkwürdige Vorkommnisse. Mal sehen, wie es heute Abend beim Abstellen/Laden des Fahrzeugs aussieht.


    Auf einer längeren Fahrt auf der Autobahn durch Regen hat dann auch nach dem Regen und auf trockener Fahrbahn immer die "Totwinkel" Anzeige im linken Außenspiegel geleuchtet. Dies ist erst durch Ausschalten der Zündung wieder "normal" geworden.


    Hat sonst auch noch jemand so etwas oder ähnliches bei seinem GX festgestellt?


    Ende Januar geht der GLX sowieso zur Inspektion in die Werkstatt. Mal sehen was der FOH dann dazu sagt.


    Beste Grüße

    RoScho

    WolfgangN-63


    Bei voller Beladung schreibt die BA folgende Reifendrücke vor:


    Vorne 2,9 Bar

    Hinten 3,5 Bar


    Ich könnte also noch ein wenig mit dem Reifendruck "spielen".

    Jedoch finde ich das Federungsverhalten mit den Drücken von 2,6/2,7 schon als ziemlich hart oder wie manche es ausdrücken würden "sportlich".


    An der Reifengröße möchte ich nichts ändern, weil ich die originalen 19" Bi-color Felgen fahre (weil sie mir gefallen) und auf denen sind max. nur die 205er möglich. Ich habe keine Lust mir andere Felgen zu kaufen.

    Deshalb habe ich mich nun entschlossen, ein anderes Reifenfabrikat auszuprobieren und werde dafür nun die Michelin Cross Climate 2 bestellen. Den Ausschlag für diese Wahl waren die guten Ergebnisse bei den Reifentests , die Info, dass dieser Reifen in Zusammenarbeit mit/für Peugeot entwickelt bzw. optimiert wurden und die generelle Standfestigkeit von Michelin Reifen.

    Ich werde dann mal berichten, wie die Erfahrungen mit diesen Reifen sind.

    Vielen Dank noch einmal für die vielen Tipps und Erfahrungsberichte.


    Gruß

    RoScho

    Hallo zusammen,


    da ich noch keinen spezifischen Thread zu diesem Thema gefunden habe, sondern nur hier und da ein paar Kommentare, mache ich mal diesen hier auf.


    Seit ich meinen GLX H4 habe, fahre ich die Allwetterreifen Kleber Quadraxer 2 in der Seriengröße 205/55 R19 97V. Nach 48000 Km sind die vorderen Reifen jetzt bei ca. 3-4mm Profiltiefe und da mir die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6mm zu wenig Sicherheitsreserven hat (Aquaplaning bzw. evtl. Schnee) steht ein Reifentausch an.

    Mit den Kleber Quadraxer 2 Allwetterreifen Reifen hat sich mein GLX H4 ab Geschwindigkeiten ab 150 Km/h für mich etwas nervös angefühlt. Da ich aber nur sehr selten über 150 Km/h fahre, habe ich dies eben so hingenommen. Außerdem habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, wie sich ein GLX Hybrid mit anderer Bereifung auf der Autobahn verhält. Nun habe ich die Qual der Wahl und da ich aber weiter Allwetterreifen fahren möchte, habe ich mich mit dem Thema beschäftigt.

    Nachdem ich mich informiert habe, kamen zunächst drei Fabrikate für mich in Frage.

    1. Kleber Quadraxer 3 - Da ist für mich die Frage, ob der sich genauso nervös anfühlt wie das Vorgängermodell Quadraxer 2

    2. Pirelli Cinturato All Season SF2

    3. Michelin Cross Climate 2 (Testsieger bei mehreren Reifentests)


    Laut EU-Reifenlabel liegen der Kleber und der Pirelli mit B/B 68db und 69db fast identisch und nur der Michelin hat A/B und 69db in der Energieeffizienz leicht vorne, ist aber auch der teuerste.

    Zusätzlich habe ich irgendwo gelesen, das der Michelin mit der Größe 205/55 R19 97V in Zusammenarbeit mit Peugeot entwickelt wurde.

    Mit dem angelesenen Wissen, den Reifentests und der Hoffnung auf einen nicht so nervösen Lauf würde ich nun doch für den Reifentausch komplett 4x die Michelin nehmen und hoffen, dass das Fahrverhalten besser ist.


    Auf diesem Wege würde ich mich über euren Input mit gemachten Erfahrungen bzw. Empfehlungen mit/zu Allwetterreifen und Laufverhalten freuen.


    Grüße

    RoScho