Grundsätzlich ist dein Fazit, am besten zu Hause laden, in Ordnung.
Jedoch sehe ich durchaus Argumente öffentlich (mit dem Grandland AC) zu laden, z.B. wenn der Wagen sowieso steht (z.B. bei einem Ausflug oder beim Shopping etc.) und ich es mit der noch vorhandenen Energie im Akku nicht mehr nach Hause schaffen würde oder auch auf einer Urlaubsfahrt bei einer Rast oder am Hotel. Es ist dann immer besser, wenn man wieder Energie aufladen kann und so durch zeitweisen Elektrobetrieb Benzin einsparen kann. Das ist ja der Sinn eine Plug-in Hybriden.
Das ist besser für die Umwelt und bei einem klaren Tarif, wo man ohne Grundgebühr KW/h genau abrechnet meistens billiger als Benzin.
Dafür habe ich auch extra den größeren 6,6 KW Lader und das Universal-Kabel mitbestellt.
Wie schnell vergeht eine Stunde bei einer Rast, einem Restaurantbesuch, beim Shoppen etc.
Auch die kostenlosen Ladeangebote wachsen und die Handelsketten (z.B. Aldi, Lidl, Kaufland) und Möbelhäuser (z.B. Ikea) wollen so auch Kunden binden.
Warum sollte ich, als Beispiel, nicht bei Ikea die kostenlose Aufladung mitnehmen, wenn ich dort durch die Ausstellung stöbere. Wenn da noch ne Portion Köttbullar dazu kommt, brauche ich dort 2 Std. und dann ist auch ein leerer Akku wieder voll (mit einem 6,6KW Lader).
Zugegeben, wenn ich weiß dass ich nur kurz in den Laden gehe macht das keinen Sinn aber das kann man sich ja vorher überlegen.
Mein Fazit: Wenn schon Plug-in Hybrid, dann so oft Laden und elektrisch fahren wie es geht (und Sinn macht).
P.S. Die von dir angegebenen 0,35€ und 0,79 € sind für DC laden, oder?
Grüsse
RoScho