Beiträge von RoScho

Hallo zusammen,

seit gestern läßt sich das Anmeldefenster der My Opel App (auf dem Handy und auf dem PC) nicht mehr aufrufen. Es erscheint dann die Fehlerseite mit dem Hund und die Einblendung:

Entschuldigen Sie bitte.
    Etwas ist schief gelaufen. Wir werden versuchen, Sie zurück zu führen.

Geht das nur mir so oder ist es bei Euch auch so?

Gruß
    RoScho

@WolfgangN-63

Du hast Recht, dass die Kommunikation zwischen Opel und seinen Händlern wohl praktisch nicht existent ist und deine Aussage trifft sich mit der von meinem FOH.
    Er berichtete mir ebenfalls, dass plötzlich und ohne Vorwarnung mehrere Autos bei ihm angeliefert wurden, die weder im System als fertig gebaut noch innerhalb der nächsten zwei Wochen für die Anlieferung avisiert waren. Er berichtete auch, dass am Anfang des Jahres von Opel erst der Produktionsstart und Anlieferung mit GLX Hybriden (Außer die Ausstellungsstücke) für das Frühjahr angekündigt wurden, er aber zuvor schon plötzlich den Hof voller Hybride stehen hatte (konnte mich beim Angrillen im Januar davon überzeugen).
    Das kommunikative Zusammenspiel ganz ohne Computer, Intranet etc. hat in den fünfzigern bis in die siebziger besser funktioniert als heute. Da hat der Händler einfach den Hörer vom Telefon genommen und im Werk die Disposition angerufen und direkt eine verlässliche Information bekommen. So einfach war das.

Gruß
    RoScho

@pbausr
    Ich habe keinen direkten Ansprechpartner beim Opel Kundenservice. Habe über das Kontaktformular auf der Opel Webseite eine E-Mail geschrieben.

Deine Situation, dass dein Auto fertig im Werk rumsteht und es keiner auf die Reihe kriegt es zu deinem FOH zu transportieren, macht mich sprachlos. :m0024:
    Ich wünsche dir einen möglichst zeitnahen Transport deines Autos und eine noch schnellere Auslieferung. :m0007:

Gruß
    RoScho

Nachdem ich mich beim Opel Kundenservice gemeldet hatte (Beitrag 4.380), hat sich nun mein FOH bei mir gemeldet.
    Was soll ich sagen? Die Hängepartie geht wiedereinmal mit einem neuen Produktions- und Liefertermin weiter. :m0035:
    Nun soll der Produktionstermin der 04.09.2020 sein und der Liefertermin zum FOH am 16.09.2020.
    Ich wüßte zu gerne, wer mich da verarscht. Ist es Opel, die meinem FOH jeden Monat einen späteren Termin geben oder hat mein FOH schon einen sehr späten Termin und will mich nur durch diese Salamitaktik hinhalten?

Mit Ablauf des Monats September läuft dann die vertraglich festgelegte Frist bei Lieferverzug durch höhere Gewalt von zusätzlich 4 Monaten nach dem unverbindlichen Liefertermin ab und ich kann vom Kaufvertrag zurücktreten. Diese Frist bekommt mein FOH dann noch schriftlich per Einschreiben.
    Sollte das eintreten, dann habe ich dermaßen die Schnauze voll und das Projekt "neues Auto" ist gestorben.
    Dann fahre ich einfach mein jetziges Auto weiter. :m0027:

Humpf!
    RoScho

Nachdem der von meinem FOH avisierte Produktionstermin ohne neue Informationen verstrichen ist, habe ich nun den Opel Kundenservice direkt per E-Mail angeschrieben und eine sichere Information zum Liefertermin (Produktion und Lieferung vom Werk an meinen FOH) meines bestellten GLX angefragt. Dabei habe ich erwähnt, dass ich von meinem FOH immer neue, spätere Termine in Aussicht gestellt bekommen habe aber trotzdem bisher nichts passiert ist und dass ich es hoffentlich nicht bereuen muß von Volkswagen zu Opel gewechselt zu haben. Auch habe ich angesprochen, dass auf meiner MyOpel Webseite seit über 4 Monaten der Status "Produktion vom Werk festgelegt" unverändert ist.
    Darauf habe ich nun folgende Antwort erhalten (Namen wurden von mir wegen des Datenschutzes gelöscht):

Opel Kundenservice

Sehr geehrter Herr,

Gerne habe ich mich Ihres Anliegens angenommen und dafür eine erste eigene Einschätzung
    vorgenommen.
    Weiterhin habe ich Ihren Händler informiert und unsere Unterstützung angeboten.
    Ihr Ansprechpartner vor Ort, wird für eine persönliche Klärung mit Ihnen direkt Kontakt aufnehmen.
    Eine abschließende Antwort mit einer Bestätigung der gemeinsamen Position erhalten Sie von mir.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben sie gesund!

Ihre Opel Kundenbetreuung

Ich bin ja mal gespannt, welches Jahr mir für die Auslieferung genannt wird. :m0031:

Gruß von einem frustrierten
    RoScho

TMC ist sehr ungenau was temporäre Sperrungen angeht. Das ist nicht Fahrzeugbezogen. Das ist ja die Information die von den Radiostationen ausgesendet werden. TomTom Traffic ist sehr genau, ich benutze zurzeit noch ein TomTom Go 500, mit dem ich über mein Handy die TomTom Traffic Daten in Echtzeit empfange. Normalerweise müsste dein H4 doch auch TomTom Traffic empfangen, wenigstens in den ersten drei Jahren nach Kauf des Wagens.

Ich höre da ganz deutlich ein Geräusch, was da nicht hingehört.
    Wie eine zirpende Grille. Ich würde beim FOH mal die Lüfterwalze überprüfen lassen, da ich nicht glaube das dieses Geräusch von einem Fremdkörper verursacht wird.
    Ich habe den Eindruck, dass beim Einschalten der Stufe 2 des Gebläses das Zirpen schneller wird.
    Ist aber nur meine Meinung.

Gruß
    RoScho