Beiträge von RoScho

    Meine Absicht ist nicht jemandem Angst zu machen, sondern bei einer Besichtigung und Probefahrt einige Dinge gezielt genauer zu betrachten bzw. einzuschätzen.


    Gruss
    RoScho

    Hallo Daniela,


    herzlich willkommen hier im Forum. Hört sich gut an und ich wünsche Dir eine erfolgreiche Besichtigung / Probefahrt.
    Wäre schön, wenn es mit dem GLX bei dir passt.


    Gruß
    RoScho

    1. VW Passat Bj. 1977 - 1,6l Benziner
    2. Opel Kadett Bj. 1987 - 1,3l Benziner
    3. Mercedes 230E Bj. 1981 - 2,3l Benziner
    4. Pontiac Trans Sport Bj. 1997 - 2,3l Benziner
    5. VW Passat Variant Bj. 1999 - 1,9l TDI (Erste Baureihe Pumpe-Düse)
    6. Golf IV Bj. 2000 - 1,9l TDI
    7. Golf IV Variant Bj. 2003 1,9l TDI
    8. Smart for Two Bj. 2003 - 0,6l Benziner
    9. Opel Astra Caravan Bj. 2006 - 1,7l DTI
    10. Renault Grand Scenic Bj. 2005 - 1,9l Diesel
    11. Renault Grand Scenic Bj. 2008 - 1,9l Diesel
    12. Citroen Dsuper Bj. 1973 - 2l Benziner
    13. Renault Grand Scenic Bj. 2010 - 1,9l Diesel
    14. Ford Grand C-Max Bj. 2012 - 1,6l Diesel
    15. Ford Grand C-Max Bj. 2015 - 2,0l Diesel
    16. VW Beetle Cabrio Bj. 2015 - 1,4l Benziner
    17. Ford Grand C-Max Bj. 2018 - 1,5l Diesel
    18. Opel Grandland x Hybrid 4 Ultimate Bj. 2020 (Wenn er dann mal gebaut und geliefert wird - Bestellt 1/2020)


    Die Autos, die ich als Leihwagen z.B. in Urlauben oder als Werkstattersatzwagen gefahren bin kriege ich nicht mehr zusammen, sind aber bestimmt noch mal so viele wir oben. :D
    Mit der Menge an gefahrenen Autos merkt man leider auch, dass man kein junger Spund mehr ist :m0034:

    Mal sehen wie das mit der nochmals erhöhten Umweltprämie wird, wenn die auch wieder rückwirkend gilt
    sollte man dem Händler nochmal auf die Füße treten.

    Leider betrifft die "Innovationsprämie" nur Autos bis Netto Listenpreis 40.000 Euro. Der Hybrid 4 Ultimate ist da doch drüber. Jedenfalls, wenn nicht noch etwas geändert wird.
    Bei der Dienstwagenbesteuerung der Plug-In Hybride ist der maximale Netto Listenpreis allerdings auf 60.000 Euro angehoben worden, wieder mal mit zweierlei Maß gemessen.


    Aber wenn die Lieferung und damit die Rechnungslegung im Juli erfolgt, kann man noch 3% Mehrwertsteuer sparen.
    Ich lasse meinem FOH noch ein paar Tage um sich selber Updaten zu können und nächste Woche frage ich ihn Mal, was noch geht.


    Gruß an Euch alle
    RoScho

    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Hyundai Nexo (Wasserstoffauto) mit seinen zahlreichen Autonom-Fahrsystemen auch in Quer Parklücken fahren kann, sogar ohne selber drinnen zu sitzen.
    Bei dem Grandland habe ich die Funktion des Parkassistenten nur für Längs-Parklücken gelesen (links oder rechts - je nachdem, welcher Blinker betätigt wird). Das würde auch erklären, warum der Grandland bei zu kleinen Lücken gar nicht erst reagiert.
    Kannst uns ja mal informieren, ob es mit ausreichend großen Längs-Parklücken funktioniert.


    Gruß
    RoScho

    Also das der Verbrenner von Zeit zu Zeit mal laufen muß um den Verbrenner Strang lauffähig zu halten und mal alles mit Öl wieder durchzuschmieren damit alles gängig bleibt ist mir technisch gesehen schon klar. Aber meiner Meinung nach müsste dies erstens in den Prospekten erwähnt werden und zweitens wie oft und wie lange dies nötig ist und dann müsste zumindest im Fahrzeug eine Info eingeblendet werden oder abrufbar sein, mit der klar wird warum der Verbrenner jetzt läuft und ein elektrobetrieb momentan nicht möglich ist. Von mir aus z.B. Starterbatterie schwach oder Erhaltungslauf usw. Ich bin mir sicher, dass die ganzen Steuerungsprozesse per Softwareupdate noch weiter optimiert werden aber man sollte zumindest vorher informiert werden über das, was man kauft.
    Auch mir wurde der GLX so präsentiert, dass ich alle Kurzstrecken rein elektrisch fahren kann und das war auch ausschlaggebend für meine Kaufentscheidung.


    Weiß jemand, ob es bei dem Konzernbruder Peugeot 3008 / DS7 ähnlich läuft oder ob dieses Verhalten auch bei anderen Marken mit Plug-In Hybrid vorkommt?


    Gruß
    RoScho