wird leider auf meinauto.de nicht angeboten.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Dann schaue doch mal bei meinauto.de vorbei.
Das Vorschaubild ist falsch und zeigt noch den Grandland A, aber die Rabatte sind sehr interessant.
Ich komme bei der Konfiguration eines PHEV mit allem außer Leder mit einem Rabatt von knapp 17% auf € 43.300.
-
In der neuen Version (1.48.4) ist die Fahrtenbuchfunktion wieder zu einem reinen Glücksspiel geworden
Ich jedenfalls finde es schön, dass Du mir gute Hoffnungen machst ...

Aber ernsthaft:
Ich bin der Überzeugung, dass es bezüglich der Aufzeichnung von Fahrten einen Unterschied macht, ob der gekoppelte Grandland X (VFL) ein NAC WAVE2 (Verbrenner) oder NAC WAVE4 (H2 / H4) hat.
-
Ich kann da nur spekulieren:
Hätte ich einen H2 und einen H4 zu konstruieren würde ich - gerade bei dem sehr übersichtlichen Akku - auf Gleichteile setzen und nur vorne rekuperieren.
Aber ich weiß es tatsächlich nicht. Was geben denn die verbotenen Bücher zum H4 zur Rekuperation wieder? Ich habe mich - wegen D2 (Diesel mit Vorderradantrieb
) nie ernsthaft damit auseinandergesetzt. -
Version 1.48.4 gerade auf meinem Samsung Galaxy S23 Ultra (Android 14, OneUI 6.1.1) installiert.
Die nächsten geplanten Fahrten finden am Donnerstag statt.
Version 1.48.3 funktionierte übrigens bei weitem nicht so stabil bei der Aufzeichnung von Fahrten wie Version 1.48.2.
-
Heißt das wirklich, eine Rekuperation erfolgt nur auf der Hinterachse? In allen Hybrid-Varianten?
Nein.
Der H2 hat an der Hinterachse keinen Motor. Baugleich ist die Vorderachse (ICE + E),
es wird nur vorne rekuperiert.EDIT: Der durchgestrichene Teil scheint mittlerweile widerlegt.
-
Es dauert eine Weile - bei mir waren es ca. 30 Sekunden - bis sich die nächste Seite aufbaut.
Danke Dir!

Damit kann man aber auch nicht rechnen, wenn man selbst in der IT arbeitet, oder?

-
Wenn das die Ursache ist, sollten die Fehler nach dem Aufladen der Batterie verschwinden?
Direkt nach dem Laden der Batterie für die ersten zwei oder drei Startvorgänge: Korrekt.
Wenn die Starterbatterie älter ist als drei Jahre: Sicherheitshalber ersetzen und die neue regelmäßig extern nachladen.
Entschuldigung, ich benutze einen Übersetzer. Ich meinte die Autowerkstatt
Kein Problem, Danke für die Info!
Ich zitiere mich mal selbst:
Um welches Fahrzeug geht es?
-
B- und U-Fehler deuten auf eine Kommunikationsstörung auf dem CAN-BUS hin.
Vermutliche Ursache:
Spannungseinbruch beim Anlassen des Fahrzeugs mit nicht mehr ganz taufrischer Starterbatterie
Die Website wusste nicht wirklich, was die Fehler waren und ob etwas dagegen unternommen werden sollte. Ein Mechaniker sagte, es handele sich um geringfügige Fehler, an denen er nichts ändern könne, der andere meinte, er kenne diese Codes nicht. Ich habe andere Dienste angerufen und sie haben mir nichts Konkretes gesagt

Daraus werde ich nicht schlau. Welche Webseite?
Der Mechaniker, der geringfügige Fehler vermutete, hat nicht recht: Man kann die Ursache für diese Fehler beheben.
Den anderen, der die Codes nicht interpretieren konnte, meidest Du bitte in Zukunft.
Welche anderen Dienste hast Du angerufen?
Um welches Fahrzeug geht es?
-
Zu möglichen Updates des Infotainmentsystems (Firmware und/oder Karten):
Installiere bitte auf einem PC/NB (Windows) folgende Software https://d1tik0o5ahgjm.cloudfront.net/opel/opel_update.exe und lasse Dir für die anstehenden Updates einen entsprechenden USB-Stick erstellen.