Ich dachte schon gerade, aber dann hat Samina mich gerettet!
![]()
zur Vermeidung von Kopfkino-Missverständnissen
Dein Beitrag kam gerade noch rechtzeitig ... ![]()
Ich dachte schon gerade, aber dann hat Samina mich gerettet!
![]()
zur Vermeidung von Kopfkino-Missverständnissen
Dein Beitrag kam gerade noch rechtzeitig ... ![]()
Das beweist doch nur, dass Peugopel in der Anglegenheit mit der Stange im Nebel stochert und die Kunden es ausbaden dürfen.
Ich bin der Überzeugung, dass Peugeot von den ZR-Problemen beim 1.2T überrascht wurde und nun versucht herauszufinden, welches Öl am ehesten mit der Übersäuerung durch BlowBy zurechtkommt und diese Gase so binden kann, dass der Riemen nicht zu stark angegriffen wird.
Dieser Thread ist auch von mir
Servus Eduardo!
'Starterpaket Internationale Forenkultur'
'Starterpaket Allgemeine Intelligenz'
... sind beide gerade aus.
Gibt es Alternativen?
![]()
Das ist eine Hohlschraube, die eine Druckleitung hält. Normalerweise werden solche Schrauben mit einem Dichtring unter und einem über der Leitung montiert.
Zwei Möglichkeiten:
1. Beim FOH instand setzen lassen.
2. Hohlschraube mit zwei Dichtungen beim FOH erwerben, alles gründlich reinigen (vor dem Lösen der Hohlschraube, Verunreinigungen dürfen nicht in den Ölhaushalt des Laders gelangen) und neue Schraube mit neuen Dichtungen mit dem korrekten Drehmoment verbauen.
Auf Deutsch 90% "Keine Ahnung fahr zum Händler!"
Bei Deinen Anmerkungen weiß ich oft nicht wie ich am besten kommentieren sollte.
Das Thema wird auf peugeottalk ebenfalls diskutiert (LINK) - bisher ohne Ergebnis.
Ich würde - falls die Ladung nicht wesentlich über 81% hinaus gesteigert werden kann - das Problem dem FOH vorstellen.
Bitte auf Deutsch oder Englisch.
01. 312.000 km - 12/2017 - 07.05.2024 - Grandland-2018 - 1.6 (120 PS)
02. 135.221 km - 03/2018 - 02.05.2024 - Joaquim MS Rosa - 2.0D (177 HP) Ultimate Automático
03. 133.333 km - 08/2019 - 15.10.2024 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
04. 121.500 km - 09/2020 - 07.10.2024 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Business Innovation Automatik
05. 112.233 km - 02/2019 - 29.09.2024 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation
06. 102.599 km - 11/2018 - 26.09.2024 - Acki - 2.0L Diesel (177 PS) Ultimate Automatik
07. 099.600 km - 03/2018 - 08.07.2024 - Sonntagsfahrer - 1.2 Benzin (131 PS) Edition Schalter
08. 087.286 km - 04/2021 - 21.10.2024 - jclemens.de - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
09. 085.505 km - 06/2017 - 01.08.2024 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter
10. 082.955 km - 12/2020 - 01.11.2024 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate
11. 081.384 km - 10/2017 - 27.06.2024 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter
12. 081.283 km - 06/2018 - 17.09.2024 - Stonecutter73 - 2.0L Diesel (177PS) Ultimate Automatik
13. 067.375 km - 02/2021 - 16.09.2024 - RoScho - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik
14. 066.878 km - 02/2020 - 27.03.2024 - OpelFree Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automatik
15. 061.934 km - 06/2018 - 01.10.2024 - Ultimate - 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT6
16. 059.070 km - 07/2021 - 07.10.2024 - sofar - GLx Hybrid 4 (300 System PS) Edition
17. 056.042 km - 02/2020 - 18.05.2024 - Beni - Grandland X Hybrid 4 (300 PS) Ultimate Automa
18. 056.039 km - 02/2020 - 16.09.2024 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik
19. 055.340 km - 10/2018 - 01.08.2024 - Erich_H - 2.0 D (177 PS) Ultimate Automatik
20. 054.560 km - 04/2018 - 22.10.2024 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT6
21. 051.040 km - 04/2019 - 09.09.2024 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel (130 PS), AT8
22. 050.635 km - 06/2020 - 08.09.2024 - KaiHavaii - 2.0 Diesel Ultimate
23. 047.699 km - 01/2021 - 21.04.2024 - Frankcx500 -1,6 Hybrid GLX-H2
24. 033.639 km - 10/2021 - 30.09.2024 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
25. 029.838 km - 10/2021 - 01.10.2024 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
26. 028.887 km - 08/2021 - 01.10.2024 - GLX-Jule - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik
27. 020.222 km - 11/2023 - 09.10.2024 - Fwolf15 GL Hybrid 4 (300 System PS) GSe
28. 016.800 km - 03/2022 - 02.10.2024 - Surferla - 1.2 Turbo (131 PS) GS Line 8-Stufen Automatik
29. 012.711 km - 12/2022 - 18.09.2024 - wyhraer - GL Hybrid 2(224 System PS) Ultimate Automatik
30. 012.100 km - 11/2023 - 29.07.2024 - Inti31 - Grandland Business Edition (131 PS, AT8)
31. 006.877 km - 03/2024 - 14.10.2024 - Feuerfisch - 1.2 Elegance (130 PS, AT8)
32. 003.884 km - 03/2024 - 26.07.2024 - Siem - 1.5 Diesel (131 PS) GS Line 8 Stufen Automatik
33. 000.722 km - 07/2023 - 28.03.2024 - Grandland83 - 1.2 Turbo (131 PS) GS-Line - Schalter
34. 000.621 km - 03/2024 - 28.03.2024 - weisser olaf (Hübi) - GL H4 GSe (300 PS ohne Ende)
Leider hält sich meine Werkstatt etwas bedeckt wenn ich auf dieses Thema fragen stelle.
Das liegt in erster Linie daran, dass Stellantis mit dem Support die Werkstätten buchstäblich im Regen stehen lässt.
Und in zweiter Linie auch daran, dass Schrauber eigentlich keine Infotainment-Bastler sind.
Und drittens sind nur sporadisch auftretende Fehler ausschließlich im Fehlerfall diagnostizierbar.