sicherlich - die Goodyear wollte ich damit nicht geringschätzen
Keine Angst, das hatte ich nicht so aufgefasst.
sicherlich - die Goodyear wollte ich damit nicht geringschätzen
Keine Angst, das hatte ich nicht so aufgefasst.
MICHELIN sind kein Experiment(!)
Korrekt.
Aber die von Samina ganzjährig und von mir im Winter gefahrenen Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 (sogar auf den gleichen Felgen
) sind so gut, dass sich der Griff zu den Michelin einfach nicht lohnt.
Goodyear ist der einzige Hersteller, der in keiner Jahreszeit "ausfällt".
Ich fahre seit einigen Jahren Goodyear als Saisonreifen auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen und wurde nie enttäuscht. Das haben Marken wie Bridgestone in dieser Zeit schon zweimal mit Sommerreifen geschafft. Mit Winterreifen der Marke hatte ich bis jetzt keine Probleme. Und bei Michelin sehe ich die Kernkompetenz bei sportlichen Sommerreifen. Der Pilot Sport 4S ist auf sehr vielen - auch leistungsstarken - Fahrzeugen eine sichere Bank, während man sich beim Cross Climate noch finden muss.
so zurückhaltend, wie ich immer fahre ...
Das ist der feine Unterschied zwischen Eigen- und Fremdbild! ![]()
Wahrscheinlich wertet die APP bzw Versicherung auch fahrende Verkehrshindernisse zu defensives Fahren auch als Risikopotenzial
Das war wirklich böse ... ![]()
Ich muss da wohl nochmal ein ernstes Wörtchen mit ihr reden ...
Zumindest sollte sie zusammen mit Deinem Auto nicht auch noch Dein Telefon mitnehmen. ![]()
Im Prinzip eine gute Idee, aber je nach Modelljahr und Motorisierung unterscheiden sich die einzusetzenden Teile und Betriebsmittel erheblich.
Die Gefahr, dass wir viel gefährliches Halbwissen sammeln, ist groß.
darf auch keiner abgeschossen werden ...
Das wollen wir doch hoffen! ![]()
Bei meinem 2.0D war die Kühlflüssigkeit schon nach zwei Jahren braun. Mir persönlich gefällt das auch nicht, weil ich das von meiner automobilen Vergangenheit auch anders gewohnt bin (Farbe ändert sich nur mit Nachlassen der Eigenschaften).
Aber da nach Befragen mein FOH das Kühlmittel für in Ordnung befunden hat habe ich auf einen Wechsel verzichtet.
Na hoffentlich auch schriftlich 😃
Da die Messung von pH-Wert und Frostschutz Bestandteil der Inspektion ist erfolgt die Dokumentation über den Arbeitsbogen, der in der Werkstatt ausgefüllt wird.
Obwohl jeder für sich natürlich einzigartig ist ... ![]()
Aber wir sind hier tatsächlich viele (erinnert mich ein bisschen an "we are legion").
Ich könnte auch teure 200EUR Contis kaufen
Aber nur, wenn sich das Verschleißverhalten nicht ändert. Contis neigen zum frühzeitigen Verhärten.
Eine sichere Bank:
Goodyear Ultra Grip Performance + SUV in 225/55 R18 102V
Sie gelten als verschleißresistent und verändern sich über die Lebensdauer deutlich weniger.
Am Ende des Tages gilt aber:
Wenn man 2 Tonnen Leergewicht mit dem Drehmomentberg des hinteren E-Motors kollidieren lässt, geben die Reifen eben nach.
Da ich zu wissen glaube, dass Du Deinen GSe zumindest immer mal wieder recht flott bewegst: Hast Du auch so extremen Verschleiß hinten wie FreaXter ?
dann halt günstige...
Günstiger als Kumho? Du greifst doch mit dieser Marke schon ganz unten ins Regal.
Von welchem Reifenformat sprechen wir hier?