keine Ahnung wie der Hybrid sich verhält
Ganz sicher irgendwie anders.
Der GLX hat als Verbrenner NAC WAVE2 und als H2/4 NAC WAVE4.
Der GL har grundsätzlich NAC WAVE4.
keine Ahnung wie der Hybrid sich verhält
Ganz sicher irgendwie anders.
Der GLX hat als Verbrenner NAC WAVE2 und als H2/4 NAC WAVE4.
Der GL har grundsätzlich NAC WAVE4.
Bezieht sich dein Hinweis auch auf nur elektrische Reichweite 22Km nachdem ich gestern zu Hause vollgeladen habe??
Nein. Die ermittelt sich aus dem Fahrprofil der zuletzt gefahrenen Strecke.
Setzt Du z.B. nach dem Tanken Trip 1 oder Trip 2 zurück?
Falls nicht, wären alle Deine Werte für Stadtverkehrsgurkerei bei den aktuellen Temperaturen plausibel.
Wenn Du nicht zurücksetzt, entwickeln sich Durchschnittsgeschwindigkeit und Verbrauch zu statischen Anzeigen, die Dein Nutzungsprofil wiedergeben.
Die Infotainmentsysteme in unseren GLX und GL sind entwicklungstechnisch mindestens 10 Jahre alt und wissen nichts von USB 3.x.
Zusätzlich können USB Sticks ab 3.0 aufwärts eine Initialisierungs-Stromaufnahme weit jenseits von USB 2.0 haben.
Und die Infotainmentsysteme wissen auch nichts von fehlertoleranten Dateisystemen wie Reiser (Linux) oder NTFS (Windows) und verstehen lediglich FAT32.
Dass ein USB-Stick dafür sorgen konnte, dass sich dein Auto quergestellt hat, halte ich jedenfalls für ausgeschlossen.
![]()
dass die bisherige Version der App 1.48.4 abgelöst werden soll durch eine Version 2.XX.X.
Und ich habe - um die Verwirrung komplett zu machen - vernommen, dass diese Version nur für den Grandland B sein soll.
Aber warten wir mal ab.
was ist denn das "Verbotene Buch"? noch niiiiiiie von gehört
Link zu mehr Lesestoff: Opel Bedienungsanleitungen
Ich habe von der Peugeot-Front erfahren, dass die bisherige Version der App 1.48.4 abgelöst werden soll durch eine Version 2.XX.X.
Ich bin auf dieses Major Update sehr gespannt.
Stellantis Bastard
Was stimmt denn mit Dir nicht?
Pünktlich zur kälteren, finsteren und feuchten Jahreszeit, sowie jedes Jahr seitdem ich diesen PKW fahre, beginnt die Fernlichtautomatik zu zicken
Das macht meine auch.
Hintergrund ist eine beschlagene Frontscheibe im dreieckigen Ausschnitt für die Kamera. Sobald dieser Beschlag abgebaut ist, funktioniert die Fernlichtautomatik wieder wie geplant.
Tipp: Am schnellsten funktioniert das über die Defrosterstellung der Klimaautomatik.
Bis dahin schaltete ich halt das Fernlicht manuell ein und aus.
Mache ich ebenfalls.
Gibts bei meinem eigentlich auch so ein Öldurcheinander?
Nein.
Das Durcheinander gibt es nur beim 1.5D uns 1.2T.
Dein 1.6T EP6FADTXHPP sollte nach wie vor - unverändert - ein Öl erhalten, das die aktuelle Spezifikation (B71 2312?) erfüllt.
(Letztere konnte man in der Vergangenheit der aktuellen Bedienungsanleitung entnehmen, dort ist sie aber nicht mehr genannt.)