Geht es hier nicht um den 1.6er Benziner mit EAT8?
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
@Wolle57
Das sind aber GM Geschwister aus Korea. Ich glaube nicht, dass das Werk in Kaluga auch an PSA gegangen ist. -
So, dann stelle ich mich mal ganz hinten an:
Grandland X 2,0D Ultimate in mondsteingrau metallic mit schwarzem Dach
Extras: LM-Räder BiCo schwarz 18 Zoll, Alu-Pedale, Geschw.-Assi, DAB+, Wireless Charging, SHZ vo+hi, AHK
Vermittlungsauftrag erteilt: 2020-01-07
Bestellt: 2020-01-10 -
-
Seid ihr nachtblind, oder weshalb wollt ihr die Rückfahrscheinwerfer heller machen?
Nein, bin ich nicht.
Aber ich finde es schon bei meinem Astra K trotz RFK und Sensoren erschütternd, dass die Rückfahrscheinwerfer alleine nicht für eine gute Sicht nach hinten genügen würden.Wollt ihr denn eine Einzelabnahme für die verlinkten Leuchtmittel machen lassen, oder macht ihr "Risiko"?
Definitiv Risiko.
Ich denke dabei auch (wie hier auch schon erwähnt) an die Fahrzeuge welche hinter eurem Grandland stehen wenn ihr u.U. kurzfristig in die Parkstellung gegangen seid.
Die werden sich dann sicherlich freuen wenn sie anschließend geblendet werden.Da ist er wieder, der Funke schlechten Gewissens, der mich beschleicht.
Obwohl ich mir keinen Betriebszustand im Straßenverkehr vorstellen kann, in dem ich auf einer Fahrspur in P wechseln sollte. -
Ich dachte über die hier nach: LINK
Die sollten ganz schön Alarm machen. -
@autoeuel Welche hast Du denn verbaut?
-
Da gibt es nur Austausch auf Garantie.
Da wird einem der FOH aber etwas anderes erzählen, da bin ich mir sicher.
Übrigens - und da bin ich mir auch sicher: Du willst nicht wissen, wie oft Kunststoffanbauteile im schlimmsten Fall lackiert werden, bevor sie ans Auto kommen.
Sollte sich wider Erwarten der FOH auf einen Wechsel einlassen, erhält er bei Bestellung unlackierte Gehäuse.
Wie werden die silber? Richtig, schleifen, füllern, lackieren. -
Was man da auf unschöne Art und Weise sieht ist die Formtrennung des Werkzeugs für die Spiegelgehäuse.
Wenn so ein sichtbarer Grat - schon bei der Fertigung des Spiegelgehäuses - auffällt, sollte das verschliffen werden. Dann sieht man es nach der Lackierung nicht mehr.Abhilfe:
Spiegelgehäuse abbauen, entlacken, schleifen, füllern und lackieren. Ein Tausch der Spiegelgehäuse ist nicht erforderlich. -
Ja, ob. Aber abgeschlossen sollte er sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden?