@leo1921 GLX_1965
So schlimm ist es doch gar nicht.
Sobald man ein bisschen in Richtung "laissez faire" denkt und ein Gläschen Bordeaux dabei trinkt, geht es. ![]()
![]()
![]()
@leo1921 GLX_1965
So schlimm ist es doch gar nicht.
Sobald man ein bisschen in Richtung "laissez faire" denkt und ein Gläschen Bordeaux dabei trinkt, geht es. ![]()
![]()
![]()
so gehts wohl nicht, mein Händler sagt er muss auch dieses Jahr zugelassen werden.
Steuerrechtlich so nicht richtig. Leistungserbringung genügt, dann darf sogar die Rechnung erst in 2021 (allerdings für eine Leistung in 2020) gestellt werden.
Wie kommst du auf 2,52 %? Ob ich auf den Nettopreis 16 oder 19 % berechne machen bei mir 3%.
Und wenn Du die Brutto-Preise miteinander vergleichst, stimmen die 2,52%.
wenn ich dann aber die Bremse nochmal lupfe um endgültig zum Fahrzeug vor mir aufzuschließen geht er wieder an
Ärgert einen in dem Moment, ist aber unvermeidlich.
dann aber wenn ich stehe nicht mehr aus.
Auch das kenne ich.
Im Moment passe ich meine Fahrweise (beim Stehenbleiben) ein bisschen an das Stopp/Start-System an und schließe einfach nicht mehr auf.
Mit etwas Übung bekommt man auch mit konstanter Verzögerung eine Punktlandung hin. Und damit profitiert man davon, dass er bei erkanntem Ausrollen schon recht früh abschaltet.
Ja, habe ich. Das S20U füllt die Gummischlaufe gut aus, weil es ein richtiger Brocken ist.
Problematisch könnte natürlich der Kamerabuckel sein, weil er zuviel Abstand zur Ladespule schaffen könnte. Aber in diesem Fall würde ich erwarten, dass die Kontrollleuchte entweder ausbleibt (=kein Gerät erkannt) oder orange bleibt (=Gerät erkannt, laden nicht möglich).
Eine grüne Kontrollleuchte ist aber ein Fehler.
Samsung Galaxy S20 Ultra mit und ohne Samsung Leather Case (rückseitige Hülle) lässt sich nicht kabellos (induktiv) laden.
Es liegt mit seinen Abmessungen von 166,9 mm x 76 mm außerhalb der Spezifikationen aus der Preisliste (160 mm x 85 mm), trotzdem lässt sich die Armlehne einwandfrei schließen.
Es zeigt ein seltsames "Lade"verhalten, obwohl die Kontrollleuchte durchgehend grün ist.
Aber macht Euch selbst ein Bild, ich habe das maßgebliche Protokoll meiner App BatteryBot Pro angehängt.
Geladen wird hier überhaupt nichts, es ist ein ständiges Wechseln zwischen Connect und Disconnect.
Entweder passen Lade- und Empfangsspule von der Lage her nicht zusammen oder meine Geräteeinstellungen (S20 Ultra) passen dem Grandland X nicht.
Ist für mich kein Beinbruch. Aber schade ist es schon.
Falls Du hier Bilder anhängen wolltest: Das ist schief gegangen. ![]()
RoScho hat HIER die Version 20.5 erwähnt:
Alles anzeigenSoweit ich weiß, gibt es keine Bedienungsanleitung extra für den Hybrid.
Auf der Opel Seite gibt es nur die Bedienungsanleitung Stand "September 2019" aber auf der Seite vom Opel Team Niedersachsen (!) gibt es eine aktuellere mit dem Stand "Februar 2020". Dort ist auch der Hybrid mit abgehandelt.
Finde ich aber bezeichnend, dass auf der Werksseite eine ältere Version als bei der von einem Fanclub steht.
Hier der Link:
https://www.opel-team-niedersa…land-X-02-2020-MY20_5.pdf
Gruß
RoScho
Ich habe gestern ein merkwürdiges Phänomen gehabt.
Ich habe in meiner App meinen Astra, den ich gerade verkaufe und meinen Grandland X. Während der Arbeit habe ich mir Informationen zum Astra angesehen und dann vergessen, die App wieder auf den Grandland umzustellen.
Meine Fahrten gestern nach der Arbeit fehlen vollständig.
Heute Morgen habe ich die App wieder auf den Grandland umgestellt und meine Einkaufstour wurde ordnungsgemäß aufgezeichnet.
Kann das sein, dass in der App der Grandland X auch das aktive Fahrzeug sein muss?