Beiträge von WolfgangN-63
-
-
altersgerecht
Ich finde meinen auch herrlich bequem und komfortabel, das hat mit dem Alter nichts zu tun.
Meinen Astra K 1.6T ST MT, den ich zuvor hatte, habe ich sehr gern gefahren - aber entspannter ist es im GLX.
-
Die Bedienungsanleitung erwähnt die Eingabe von Koordinaten nicht - von daher: wird wohl nicht möglich sein.
-
Eine Behebung des Problems
Welches Problem?
-
Das ist doch mal eine Reaktion, die Hoffnung aufkeimen lässt.
Danke für Deine Schilderung!
-
Ich habe eine ähnliche Odyssee hinter mir.
Tatsache ist, dass die Kommunikation zwischen Hersteller, dem herstellenden Werk und dem ausliefernden Händler wenig bis überhaupt nicht funktioniert.
Und wenn Du dann noch einen ausliefernden Händler hast, der einfach schlecht ist, dann hast Du die berühmte A-Karte gezogen.
Es ist immer noch eine Tatsache, dass ohne Vorankündigung bestellte Fahrzeuge beim Händler abgeladen werden. Das bedeutet tatsächlich, dass oft der Händler nichts dafür kann, dass er nicht auskunftsfähig ist.
Und ja: Die Aufbereitung und Übergabeinspektion benötigt Zeit. Diese wäre kürzer, wenn der Händler sie planen könnte.
Ich weiß, dass ich Dir für Deinen Fall nicht helfen konnte. Aber Opel - speziell unter Stellantis - agiert da mehr als unglücklich ...
-
Man darf dabei nicht vergessen, dass der Grandland (X) mit dem 1.2T relativ leicht ist.
Ich habe einen Combo mit dieser Motorisierung und Automatik (gleiche Gewichtsklasse) als Werkstattersatzwagen gefahren und war überrascht, was der "Zwerg" unter der vorderen Haube mit dem Wagen angestellt hat. Das war ein sehr angenehmes Erlebnis - der ging richtig gut.
Von daher halte ich den 1.2T - auch mit AT - für eine mehr als geeignete Motorisierung für den Grandland (X).
-
-
@opellinde
Da habe ich schon schlimmeres lesen müssen.
Vereinfacht steht da, dass geldwerte Vorteile wie Bereitstellung und Nutzung (das Laden selbst) der Ladeeinrichtung pauschal mit 25% Lohnsteuer belegt werden können.
Das ist nicht möglich, wenn eine teilweise Gehaltsumwandlung zur Nutzung der Ladeeinrichtung berechtigt.
-