Wenn man beim Parkieren nahe an ein Hindernis heranfährt, schaltet der Motor aus.
Das macht mein GLX (VFL) 2.0D ebenfalls.
Wenn man beim Parkieren nahe an ein Hindernis heranfährt, schaltet der Motor aus.
Das macht mein GLX (VFL) 2.0D ebenfalls.
Nun Leute habt doch mal Verständnis für die Programmierer von Stellantis.
Welch heroische Aufgabe wäre es, den Steuergeräten einzuprogrammieren, bei einem Update NICHT in den Eco-Modus zu schalten......
Habe ich tatsächlich.
Ich möchte mir das Gejammer nicht einmal vorstellen, wenn im Stillstand ein Update durchgeführt wurde, vielleicht noch ein paar neue Funktionen / Orte gesucht werden und der Wagen danach nicht mehr anspringt.
Eines muss ich zugeben:
Die Eco-Modus-Steuerung ist sehr rigide. Aber sie sichert die Mobilität. Zwei Seiten der selben Medaille.
Trotz der Komplikationen wünsche ich Dir schnelle und vollständige Genesung!
Wenn aber der Abbruch während eines Firmware-Updates passiert, kann man das IntelliLink womöglich nur noch als Pinwand für Post-It-Klebezettel benutzen ...
![]()
Ob es diesen ECO-Modus auch in den Nicht-Hybrid-Modellen gibt, weiß ich nicht.
Ja, gibt es.
@diddistahl
GL und GLX haben die gleiche Bodengruppe.
Aber nicht der Verbrenner und der Hybrid.
Ob ein Softwareupdate als ausreichende Begründung anerkannt wird?
Gute Frage!
Da Opel in den eigenen Bechreibungen die Updates im Stand bei laufendem Motor vorsieht, glaube ich leider, dass man mit der Begründung "durchkäme".
Aber zur Fragestellung:
Ich mache Updates grundsätzlich während einer anstehenden Fahrt.
Wie hat das bei euch mit der Verifizierung funktioniert?
Überhaupt nicht.
Der ausliefernde Händler wusste ebenso wenig was zu tun ist wie mein FOH, der mich jetzt betreut.
Ich habe es aufgegeben.
@Grand-Opel
Bitte bereite Dich darauf vor, dass Dein FOH das Update der Firmware nicht kostenlos durchführen wird.
Ich werde nach den drei Jahren verlängern. Live Navigation ist schon toll.
In meiner CoC steht ET 49 bei 18"-Felgen
Und genau das stimmt. Siehe auch hier: RE: Rückruf