@Grandland-Tom
Deine Versionen sind beide (Firmware und Karten) überholt.
Schaue hier mal unter WAVE 2 nach: OPEL Grandland X Navi Updates auf peugeottalk.de
@Grandland-Tom
Deine Versionen sind beide (Firmware und Karten) überholt.
Schaue hier mal unter WAVE 2 nach: OPEL Grandland X Navi Updates auf peugeottalk.de
Herzlich willkommen hier!
Ich habe mich gerade mal durch die möglichen Konfigurationen geklickt - der Konfigurator ist leider wirklich sehr undurchsichtig.
auch noch Freitextfelder für jeden bemängelten Punkt hätte ausfüllen sollen, wars mir echt zu blöd und ich hab die Umfrage geschlossen...
Dann liegen ganz offensichtlich keine schwerwiegenden Mängel vor.
@jjwinter
Deine Tastatur ist defekt.
Nein, im Ernst:
Groß- und Kleinschreibung und die Verwendung von Satzzeichen erhöhen die Lesbarkeit deutlich und vermeiden Missverständnisse.
einige Sender stellen Logos zur Verfügung und andere nicht!
Wäre dann eher schwierig, das Peugeot / Opel anzulasten ... ![]()
Bei meinem werden auch Senderlogos bei DAB+-Sendern angezeigt.
Vermutlich hat sich @Soli schon an anderer Stelle ähnlich qualifiziert geäußert wie hier im Thema.
Opel bzw. Stellantis hat das über die Freisprecheinrichtung gehört und will ihn jetzt ärgern.
Irgendwie erinnert mich die Diskussion an die NEFZ-Verbräuche von Verbrennungsfahrzeugen.
Eigentlich wird damit die 40 km (jetzt 60 km) Regel für die Gewährung von Zuschüssen für PHEVs unterlaufen.
Gott sei Dank ist das eine Anforderung nach WLTP.
Aber wenn Du schon feststellst, dass sich Dein Wagen nicht nach einem PHEV verhält:
Hast Du Deine Förderung schon zurückgezahlt?
Lässt Du Deinen Wagen ab sofort als Verbrenner besteuern?
Erlaubnis erteilt
Vielen Dank auch! ![]()
In der Praxis führt diese Zählweise allerdings dazu, dass man die Zahl der durchgeführten Ladezyklen kaum kontrollieren kann und deshalb auch objektiv gar nicht abschätzbar ist, wie zutreffend die Aussage ist.
Das ist leider richtig.
Man bräuchte dafür einen Zähler, der die Deltas der einzelnen Ladevorgänge summiert, nur so käme man auf die Anzahl der Ladezyklen.
die Akkus nur eine Lebensdauer von ca. 1.000 Ladevorgängen zuschreiben
Eine Anmerkung sei mir gestattet:
Gemeint sind Ladezyklen und nicht Ladevorgänge.
Angenommen, Du benötigst täglich 25% Deines Akkus für Deine Fahrten und lädst täglich wieder nach: Dann sind das 4 Ladevorgänge aber nur ein Ladezyklus.
Aber das kennen wir doch von Werner: "Un nich beim Öl sparen!" ![]()