Funk geht wieder ohne Probleme.
Ein klares Signal, dass der Schlüssel nicht defekt ist und ein Anlernen nicht erforderlich ist.
Prüfe doch bitte mal in der Fahrzeugpersonalisierung mit dem Schlüssel Deiner Frau, ob Keyless auch für sie aktiv ist.
Funk geht wieder ohne Probleme.
Ein klares Signal, dass der Schlüssel nicht defekt ist und ein Anlernen nicht erforderlich ist.
Prüfe doch bitte mal in der Fahrzeugpersonalisierung mit dem Schlüssel Deiner Frau, ob Keyless auch für sie aktiv ist.
Und immer dran denken:
Gerade bei Leder (obwohl man da die Sitzheizung eher bräuchte) wirkt sie nicht so stark wie auf Stoffsitzen.
Den ordnungsgemäßen Download könnte man sehr einfach mit einer CSC-Prüfung vor dem Entpacken sicherstellen.
Bis jetzt war ich der Überzeugung, dass der Opel-Updater das natürlich macht ...
Der Spurhalteassistent hat in der Erkennung der zu fahrenden Spur nach meiner Beobachtung in Baustellen mehrere Probleme:
Das Überfahren einer weißen Begrenzung wird trotz gelber Fahrspurmarkierungen als Fehler gewertet.
Die Erkennung einer z.T. beschädigten Fahrbahnmarkierung in gelb ist schlecht - aber dafür kann der Assi wirklich nichts.
Weiße Begrenzungen innerhalb einer gelben Fahrspurmarkierung irritieren den Assistenten, er versucht dann in den Raum zwischen weißer und gelber Linie zu lenken.
Ganz grundsätzlich wird der Assistent aber auch gestört von längs verlaufenden Teerfügekanten im Gegenlicht (die glänzen dann so schön) und schwarzen Fahrspuren in schneebedeckter Fahrbahn.
Alles in allem nicht so prickelnd.
Ich lasse ihn trotzdem eingeschaltet, da er mich schon einmal bei einer Unaufmerksamkeit auf der Autobahn vor einem unbeabsichtigten Spurwechsel bewahrt hat.
EDIT:
Da warst Du in der Beurteilung deutlich schneller!
Nichts desto Trotz, da isse
Habe heute auch bestellt (https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie) und hoffe, dass nach vorsorglichem Laden und Einbau der Fehler Vergangenheit ist.
Julia, Dir nochmals "Gute Besserung"!
Nimm Dir die Zeit, die Dein Körper jetzt braucht - auch wenn die Seele wegen Ungeduld zu leiden beginnt ...
Kopf hoch!
Versuche doch mal hier herunterzuladen: Peugeot-Talk NAC und SMEG Updates Datenbank
Anschließend einen Stick mit FAT32 formatieren, die .tar-Datei auf dem Mäck lokal entpacken und anschließend die Inhalte auf den Stick koperen.
Sag mal die Teilenummern von der Rechnung, 260€ klingt schon extrem überteuert.
Da war doch u.a. ein Halter dabei.
Bevor ich etwas als überteuert bezeichnen würde, wollte ich die Beschädigung, die zum Komponententausch führte, live und in Farbe gesehen haben wollen.
Vielleicht ist depecheman irgendwo hängen geblieben.
Der ist schon deutlich tiefer. Sehe ich an Deinem Bild mit den Winterschuhen.