Beiträge von WolfgangN-63
-
-
-
@Soli Deine Ausdrucksweise ist unerträglich (RE: Lange 24 Monate).
Was kann denn das Auto dafür, dass
a) Du Dich nicht umfassend genug im Vorfeld informiert hast?
b) es Unstimmigkeiten beim Wartungsheft gibt?
Mein letzter Tipp zum brummigen Motor:
Lasse dieser Angelegenheit beim FOH nachgehen, der 1.2T ist nicht brummig! Hierzu wirst Du Eigeninitiative entwickeln und ggf. auch mehrere FOHs aufsuchen müssen. Hoffentlich ist das nicht zu viel verlangt.
-
Interessanter Ansatz!
Das würde auch erklären, warum z.B. ein Crossland X (Werkstattersatzwagen) verglichen mit einem Combo (ebenfalls Werkstattersatzwagen), beide mit dem 1.2T sehr unterschiedlich geklungen haben:
Der Crossland (mit MT) irgendwie brummig und aufdringlich, der Combo (mit AT) sehr leise und unaufgeregt. Ich hatte das bisher auf die unterschiedlichen Getriebe geschoben.
-
@ARNO
Solltest Du Dich später doch noch zum Tausch entschließen: Bitte unbedingt Originalteil verbauen - selbst wenn es etwas teurer sein sollte.
-
Ist der Thermostat dafür verantwortlich?
Ja, das Thermostat ist dafür verantwortlich.
Vermutlich klemmt es in der offenen Position, so dass das Kühlmittel von Anfang an durch den großen Kreislauf gedrückt wird.
Da es vermutlich nicht vollständig geöffnet ist könnte im Frühjahr Überhitzung drohen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
Habe schon gegoogelt aber nicht gefunden , oder ich hab es übersehen .
Wollte jetzt mal nach 3,5 Jahren ein Additiv in den Tank kippen , um mal das Kraftstoffsystem usw zu reinigen .
Habe drei Sachen gefunden , aber keine Ahnung was man für den GLX nehmen kann .
Ich habe für meine Antwort mal das Zitat Deines Beitrags gekürzt. Ich hoffe, dass das für Dich ok ist.
-
Ich muss aber ehrlich gestehen... Ich hab trotzdem gelacht. OP hin oder her. Und ich muss sagen.... Seit dieser OP seh ich noch mehr viel lockerer und lache noch mehr als vor der OP
Tolle Haltung und tolle Einstellung!
Wünsche Dir weiterhin nur das Beste!

-
Fünf Sekunden leiern bis er anspringt, da tippe ich auf Nockenwellensensor.
Und da das Problem sporadisch auftritt: Vielleicht hattest Du Besuch von einem Marder, der sich an Kabeln vergnügt hat?
-
Bist ein echtes Glückskind, oder?
Aber mache Dir auch daraus nichts, ich kenne das von irgendwoher.