Hybrid oder Verbrenner?
Bitte pflege doch die wesentlichen Fahrzeugdaten in Deiner Signatur, dann müssen verschiedene Dinge nicht abgefragt werden.
Hybrid oder Verbrenner?
Bitte pflege doch die wesentlichen Fahrzeugdaten in Deiner Signatur, dann müssen verschiedene Dinge nicht abgefragt werden.
Warum soll das ein Märchen sein?
Weil beim H4 weder vorne noch hinten manuelle Freilaufnaben den nicht genutzten Teil des Antriebsstrangs entkoppeln können.
Nur wenn es diese Möglichkeit gäbe würde man die Reibungsverluste des mitgeschleppten und nicht genutzten Teils einsparen können.
Hat den nich einer die u du
?
da so im Winter verbrauchsungünstig zu häufig im Allrad-Modus gefahren wird
Warum hält sich dieses Märchen so hartnäckig?
Bei uns (Landkreis MKK) funktioniert die Kennzeichenreservierung ausschließlich online und man kann lediglich für vier Wochen reservieren.
Nach Ablauf reserviert man eben neu.
Zuerst am Federbeindom, die Mutter mit dem Innentorx und dem blauen Ring (Größe fällt mir gerade nicht ein) vom Stehbolzen abschrauben.
Tut mir leid, dass ich so auf Raten schreibe, aber das habe ich gestern vergessen beizutragen. Die Mutter hat die Schlüsselweite T50.
@der-sigi Freut mich, dass die Lösung so einfach ist.
So, eingebaut ist sie schon mal
Nachtrag zum Einbau nach einer Probefahrt zum Einkaufen:
Der Inspektionszähler meldete sich mit einer überfälligen Inspektion. Kurz zurückgesetzt, fertig.
Fensterheber funktionierten ebenso wie die elektrische Heckklappe auf Anhieb, kein Anlernen erforderlich.
@Opelrabauke
Alter Schwede, bei dem wollte ich das nicht machen. Da schraubst Du Dir ja die Finger wund.
Habe heute auch bestellt (https://www.autobatterienbilli…-Dynamic-AGM-Autobatterie) und hoffe, dass nach vorsorglichem Laden und Einbau der Fehler Vergangenheit ist.
So, eingebaut ist sie schon mal, bei -7° wirklich kein Vergnügen.
Die Finger tauen gerade wieder auf.
Dann die beiden Sechskantschrauben vom Verteilergehäuse (SW10) lösen und herausnehmen.
An die in Fahrtrichtung rechte Schraube kommt man übrigens beim 2.0D nicht ran. Da ist zum einen der Luftfilterkasten und zum anderen ein Stück Kabelbaum im Weg, der sich bei diesen Temperaturen nicht überreden lassen wollte.
Also musste ich sowohl die alte als auch die neue Batterie über den Verteilerkasten wuchten, aber das ging eigentlich, da habe ich schon Schlimmeres erlebt.