Beiträge von WolfgangN-63

    Mir wurde gesagt die ET von 32MM könnte Probleme machen?

    Macht sie auch.

    bitte lade einfach das zum Radsatz gehörige Gutachten mit den Auflagen hier hoch, dann helfe ich Dir bei der Interpretation der Auflagen.



    Mal in den COC Papieren nachgucken.

    Die 7 x 17 hat eine ET von 42 mm.

    Es könnte also sein, dass die Angabe von 32 mm ebenso ein Vertipper ist wie die 7 x 17 in 18 Zoll.


    Aber da kann robi8700 sicher noch für Erhellung sorgen. Bilder wären auch nett und helfen bei der Beurteilung.

    Defiant

    Dann versuche ich es mal andersherum:


    Будь ласка, напишіть свій внесок німецькою мовою. Моя українська дуже слабка на відміну від моєї солідарності з Україною.


    (Übersetzung mit deepl.com)

    Stonecutter73 Kann ich sehr gut verstehen.


    Version 1.40.3 wurde mir heute zur Installation angeboten. Diese habe ich auch sofort durchgeführt. Schlimmer kann es ja kaum werden.


    EDIT 1:

    Die Fahrtenaufzeichnung funktionierte unter Version 1.40.2 vom 2023-09-09 bis zum 2023-09-18 (jeweils einschließlich) nicht.

    Heute Morgen wurde zu meiner Überraschung die Fahrt ins Büro aufgezeichnet.

    Danach erfolgte das Update auf Version 1.40.3


    EDIT 2:

    Die nächsten Fahrten finden heute Abend statt, vorher gibt es keine neuen Erkenntnisse über die Funktion der Fahrtenaufzeichnung.

    Vorsichtshalber habe ich nach dem Update von 1.40.2 auf 1.40.3 die Daten der App gelöscht und meine bisherigen Fahrten wieder importiert.

    Ich glaube, dass diese Vorgehensweise die fairste ist, die man der App zukommen lassen kann. Ich glaube aber auch, dass diese Vorgehensweise der App völlig egal ist.

    Schauli

    Das ist jetzt genau der Punkt, an dem ich mir einen sachkundigen Mechatroniker wünsche.


    Zunächst ist zu bewerten, ob die unterschiedlichen Sturzmaße links und rechts tolerabel sind.

    Falls nicht muss instand gesetzt werden.

    Und als nächstes müssen geeignete Spurwerte (passend zum Sturz) eingestellt werden.

    Kupferpaste verwende ich seit etwa 30 Jahren mit Opel (Record, Omega. Astra, Zafira und jetzt GLX) und habe nie schlechte Erfahrungen gemacht. Hauchdünn mit den Figern aufgebracht auf der Nabe hat es immer geholfen jede Felge ohne Kraftaufwand auch wieder runter zu bekommen.

    Du kannst auf dem zentrierenden Ring der Nabe gerne Kupferpaste verwenden. Mir ging es nicht um die Wahl des Schmiermittels.

    Auf dem Bremsscheibentopf haben jedenfalls Schmiermittel aller Art nichts verloren, dort setzen sich Felgen auch nicht fest.

    was da "braun" schimmert ist Kupferpaste, die ich schon seit Jahren auf den Naben verwende

    Bitte auf keinen Fall die Nabenfläche auf dem Bremsscheibentopf schmieren.

    Dadurch werden die Radschrauben wegen der fehlenden Gleitreibung auf Abscheren belastet.

    Dafür sind sie nicht ausgelegt und können versagen.

    Lediglich der zentrierende Rand der Nabe wird hauchdünn mit einem geeigneten Fett bestrichen. Hierfür kann Kupferpaste durchaus verwendet werden.


    Bitte Räder demontieren und Anlageflächen beidseitig (Bremsscheiben und Felgen) reinigen und entfetten.