Die MyOpel-App gehört leider nicht dazu und das wird auch keine neue Version ändern.
Da müsste eher eine komplett neue App her.
Sie (die App) versucht einen Spagat, den sie nicht schaffen kann:
Zum einen die Konnektivität zu myOpel und zum anderen die Konnektivität zum Fahrzeug selbst.
Wobei ich der Überzeugung bin, dass einmal jemand mit architektonischem Geschick die Konnektivität und deren Zeitpunkte angehen müsste. Nur mit einem ganzheitlichen Ansatz kann die App gelingen.
Schwacher Trost:
Bei Peugeot und Citroen funktioniert die jeweilige App (MyPeugeot und MyCitroen) kein bisschen besser, da der Kern identisch ist.
Mich wundert nur, dass man es geschafft hat, etwas auch technisch Einheitliches für die drei Marken Citroen, Opel und Peugeot zu bauen und dabei so fundamentale konzeptionelle Fehler macht.
Vermutung:
Es entsteht bei der App Verwirrung, da sich die Fahrzeuge sehr unterschiedlich schnell (abhängig vom Startverhalten des Infotainmentsystems) mit der App verbinden.
Daraus würde ich jetzt den Schluss ziehen (wenn ich das Ganze zu konstruieren hätte), dass ich BT zwar verbinde, aber danach mindestens eine Minute warte, bevor ich auf App-Basis mit dem Auto quatsche oder umgekehrt das Auto mit der App quasselt.