Kommt das evtl durch viiiiel zuviel AdBlue ?
Ja.
Was verbrauchst Du denn so an AdBlue? Mein Verbrauch liegt stabil bei 0,1 Liter / 100 km bei 5,99 L / 100 km Diesel über 57.000 km.
Dein AdBlue-Verbrauch sollte deutlich erhöht sein.
Kommt das evtl durch viiiiel zuviel AdBlue ?
Ja.
Was verbrauchst Du denn so an AdBlue? Mein Verbrauch liegt stabil bei 0,1 Liter / 100 km bei 5,99 L / 100 km Diesel über 57.000 km.
Dein AdBlue-Verbrauch sollte deutlich erhöht sein.
Wie oft kommen eigentlich neue Karten, habe meine im Juli vom FOH aufgespielt bekommen. Die waren vom 01/23
Kann man auch hier nachverfolgen:
Hier bestätigt Aral, dass in Ultimate Diesel kein Biodiesel enthalten ist:
Neineinein.
Das ist erledigt. Chris kennt jemanden beim Verkehrsdienst und die haben da festgestellt, dass das Foto nichts geworden ist.
Dich würde ich auch auf einem sehr schlechten Bild wiedererkennen.
Aber es sei Dir natürlich gegönnt. ![]()
Ja, ich weiß.
Aber die Vorgehensweise setzt halt voraus, dass man selbst aktiv wird.
Dabei tun sich die meisten schwer. Es ist leider viel einfacher, irgendwelche Foren vollzunölen.
Deine Motorisierung ist in keinster Weise "unvernünftig".
Ich habe als Werkstattersatzwagen mal einen Opel Combo (ähnlich schwer wie der GLX) mit 1,2-Liter 130 PS mit der EAT8 gehabt: Der war überraschend spritzig und sparsam unterwegs.
Da es am Schaltverhalten ab-so-lut nichts zu bemängeln gab: Vielleicht stellen die Protagonisten, die Probleme haben, ihre Fahrzeuge ihrem FOH vor, damit er eventuelle Fehler abstellen kann?
Dann fahrt die Autos doch einfach mit eine vernünftigen Maschine.
Bei meinem 2.0D ist die EAT8 in jeder Lebenslage souverän.
Abgründe aller Art finden wir ja dann zwangsläufig ganz automatisch
Da bin ich schon jetzt sicher - leider.
Brembo ist eines der Führenden Bremsenherstellern die sogar im Rennsport tätig sind also kann das ja eigentlich kein Schrott sein.
Alles richtig. Aber genau diese Schlussfolgerung stimmt nicht.
Brembo ist garantiert ein hervorragender Hersteller von Sportbremsanlagen, aber im Aftermarket können sich verglichen mit anderen qualitativ eher wenig.
Also bitte nicht böse sein
Wieso sollte ich?
Ich habe nur meine Erkenntnisse geteilt.
Brembo
Taugen im Aftermarket nach meinen Erfahrungen so wenig, dass ich Dir Stornierung empfehle und zu ATE rate.
Erläuterung zu den empfohlenen Herstellern:
ATE: Für den Normalfahrer ohne sportliche Ambitionen wie Trackdays oder ständigen Betrieb mit schweren Anhängern völlig ausreichend.
EBC 1: Für den Normalfahrer mit sportlichen Ambitionen wie Trackdays oder ständigen Betrieb mit schweren Anhängern mit Greenstuff-Belägen gut geeignet.
EBC 2: Für alle "Heizer" und "auf der letzten Rille" Bremser mit Yellowstuff-Belägen gut geeignet.
Aber aufpassen: Schon bei den Greenstuff merkt der feinfühlige Fahrer, dass sie erst nach Temperaturaufbau perfekt bremsen. Bei den Yellowstuff ist das sehr deutlich und könnte den unerfahrenen Fahrer erschrecken.
Preiswert sind alle drei Varianten obwohl EBC ungefähr das Drei- bis Vierfache der ATE-Sets kosten.
Ansonsten: Gerne geschehen! Wünsche Dir viel Erfolg!