Also gestern früh waren definitiv keine 0°C und zweitens sind mir 130€ trotzdem erstmal zu teuer für etwas was vielleicht nicht mal die Ursache des Problems ist.
Derzeit hab ich das tatsächlich auch nicht, ich hoffe es wird dann in 17 Tage immernoch gelöst sein. Ich habe keine Lust knapp 700 km auf der Autobahn zu fahren und (wie fast immer) in einem Stau ohne den Tempomat fahren.
Mache das bitte nicht so streng an 0°C fest. Ich hatte das Problem jedes mal unter 5°C wenn er beim Start vorglühen musste.
Wenn Du wirklich die Ursache herausfinden willst:
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Mein (durchaus fähiger) FOH hat nach dem Auslesen sehr schnell kapituliert, da er keine Fehler gefunden hat, die auf eine konkrete Ursache bei einem Bauteil schließen lassen.
Was er allerdings gefunden hatte, war eine Vielzahl von Fehlern zum Thema Unterspannung und Kommunikation, so dass er aus Kulanz meine EFB gegen eine neue EFB getauscht hat.
Danach hatte ich maximal zwei Wochen Ruhe und der Fehler trat wieder auf.
Seit dem Einbau der AGM im Dezember 2022 sind die Fehler (auch unerklärliche für Unterspannung und Kommunikation) nicht mehr aufgetreten - übrigens bestätigt durch eine vollständige Auslesung bei der letzten Wartung am 2023-11-22.
Ich bin aber gespannt, was Du so herausfindest.