Beiträge von WolfgangN-63

Nobbi1812

Kannst Du bitte Deine relevanten Fahrzeugdaten in Deiner Signatur verewigen?

Deine angegebenen Werte sind nicht plausibel.

Nur wenn der rechte Fuß immer in der Ölwanne steht und die Reifen nicht länger als 5.000 bis 10.000 km halten.

Ich will damit sagen, dass beide Hybride ein hohes Leergewicht (besser und richtiger formuliert: eine hohe Leermasse) haben. Wenn man die rücksichtslos genug bewegt könnten die genannten Werte plausibel sein.

fwolf15

Stimmt, das ist mir bei einem Werkstattersatzwagen (GL 1.2T MT EZ 2023) auch aufgefallen.

Bei meinem GLX ist die Instrumentenabdeckung (also der obere Rahmen) schön geschäumt, dafür sind die Instrumente etwas altbacken.

Entweder Instrumente aus den 90ern oder aktuelles Digitaldisplay - man kann wohl nicht alles haben ... ;)

Tribun62

Kannst Du das Geräusch aufnehmen?

Mir wurde gesagt, dass das kommt, weil er seit einem halben Jahr auf dem Hof stand.

Damit ließen sich nur reibende / schleifende Geräusche der Bremsen erklären.

Motor ausgeschaltet- eingeschaltet, das Geräusch war weg

Damit würden sich Geräusche der Bremsanlage natürlich nicht abstellen lassen.

Zu der Aktion mit Turbo, Turbo doch nicht, Antriebsriemen Nebenaggregate, dann doch wieder Turbo schreibe ich besser nichts, sonst rege ich mich nur auf.

Mein Verdacht geht in Richtung Kurbelgehäuseentlüftung und Regelventil Aktivkohlebehälter.

Versuche bitte die von Deinem FOH ausgelesenen Fehlercodes ausgehändigt zu bekommen.

FOH kann sich das nicht erklären.

Bitte einen anderen FOH konsultieren - natürlich in Rücksprache mit dem FOH, der Dir das Auto verkauft hat.

Welches Frostschutzmittel wird ab Werk verwendet?

Darüber kann Dir Dein FOH Auskunft erteilen.

Block, Kopf und Kühler aus Aluminium - ohne Garantie: jedes silikatfreie Frostschutzmittel könnte verwendet werden. Ich persönlich würde, wenn ich zu ersetzen hätte, ausschließlich Glysantin von BASF verwenden.

Ob bei direkt Peugeot sich besser auskennen

Ich kenne Opel-Mechatroniker, die sich der PUG-Technik eben nicht verweigert haben und damit auch zurechtkommen.

und Opels Fehlerspeicher auslesen können? :/

Nein, ganz sicher nicht. Auslesen bei Peugeot führt wahrscheinlich lediglich zum Erkennen einer nicht plausiblen VIN. Danach ist dann Ende.

Du kommst um das Auslesen beim FOH nicht herum.