Beiträge von hari800

Hmm, dumme Frage: Kann man das irgendwo festnageln? Ich hätte gerne IMMER die Standardansicht.

Habe in dem BA gelesen (190 ff) "Der Automatikmodus ist standardmäßig aktiviert. In diesem Modus wählt das System die Ansicht (Standard oder Zoom), die aufgrund der von den Einparksensoren gelieferten Daten jeweils am besten geeignet ist. Der Systemstatus wird beim Ausschalten der Zündung nicht gespeichert."

sieht schlecht aus für "IMMER", muss das mal ausprobieren...

GLX_1965 Ich glaube die Kartenversion müsste da egal sein (bei mir auch keine Änderung seit 10er).

Hi, mir ist aufgefallen das die Rückfahrkamera manchmal bei R nicht angegeht, erst wenn ich auf D und dann wieder auf R schalte. ...

Bei mir, Stellung P, Motor an, P->R Kamerra an, nur das Umgebungsbild rechts daneben ist unvollständig, da der GLX das aus der Front und Heckkamera berechnet und die hat ja noch nichts "gesehen" außer das hinterm Auto. Da ist aber rechts nicht grau sondern dieses nennen wr es mal Schachbrett Viereck.

Natürlch wenn ich es ganz eilig habe wegzukommen, sieht man noch das Opel Logo aber die Kamera kommt dann sofort. Habe allerdings das gesamte Parkportfolio also mit 360° usw. weiß nicht ob das beim normalen Innovation ohne "Business" anders ist. Einstellung ist bei mir Automatik, er wechselt also zwisch Zoom und Standard.

Das mit dem Nummernschild ist etwas skuril, aber da hat man wohl einen seltsames Haltermodell erwischt.

Hatte ich auch. FOH hat es auch anders angeschraubt, seitdem ist Ruhe. Scheinbar dürfen die Enden links und rechts nicht nach vorn stehen und müssen anliegen so wie EdStraker180364 in #1 schreibt.

Ich fahre nun seit dem 22.10.20 meinen GLX, hatte vorher den Zafira C nach Facelift. Der GLX ist kleiner, Kofferraum wie auch Innenraum. Es fehlen auch Ablagemöglichkeiten. Aber ansonsten fehlt nichts. Was mich persönlich am meisten begeistert, ist die Ruhe im Innenraum, die Automatik und der viel kleinere Wendekreis.

Ich hatte den Zafira A und B und kann das zu 100 % bestätigen. AGR Sitze im GLX sind für mich um Welten besser und ein must have.

Das steht in meiner Email aus der my opel App:

DOWNLOAD Update/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3.tar
    Und

Update Download/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

Hab ich was falsches installiert??

Gruß

Nichts... Aber Opel... Die erste Datei ist ein Uraltkartenatz. Die zweite wäre ok (Version 16)aber schon zwei Versionen überholt. Aktuell ist die 18. Die gibt es hier auch verlinkt.

Die Inspektion war günstig, 153 Euro.:thumbup:.

Da werde ich mit meinem Flexcare rundum Sorglospaket wohl nicht wirklich sparen. Mal sehen, 1. Inspktion ist im Dezember fällig. Mich wundert nur, das das System auch auf 20.000km abbildet, obwohl im Plan 1 Jahr oder 30.000km steht. Ich werde den FOH da mal fragen müssen ob das nur falsch eingestellt ist.

Ausserdem ist mir aufgefallen, das wenn ich das Auto starte, mein Onstar-Startbild nicht mehr auf dem Bildschirm zusehen ist. Da ist bei mir jetzt das Opelzeichen zusehen und auch auf der Anzeige im Tacho.

Das war bei mir aber von Anfang an schon so, habe allerdings Connect (MJ 2020).

Morgen kommt die aktuelle drauf. Musste auch die MyOpel App der Daten berauben und neu einloggen, schon war das Update da (die Email verlinkt auf das Update und die Lizenzdatei, habe also beides da.)