Das hatte ich mir gedacht, Du willst aber diese Kiste mit Hilfsantrieb nicht ernsthaft mit einem PHEV vergleichen?
Selbstverständlich. Ein Hybrid und ein Hybrid mit Steckdose entscheiden sich im wesentlichen durch die Batteriegröße.
Der Hybrid4 ist mehr aus der Not geboren deswegen steckt das in der Konzeption und im Detail im Vergleich zur Konkurrenz noch in den Kinderschuhen.
Ist halt ein Unterschied ob man schon Millionen von Autos mit vergleichbarer Technik über Jahrzehnte baut, als wenn man mal schnell irgendwas zum mithalten zusammenschustern muss.
Dann kommt halt der "Sporthybrid" Mi Plugin-Funktion dabei raus. Ist zwar wenn man den Taschenrechner auspackt und die einzelnen Teilbereiche zwar irgendwie sinnlos - aber lustig solange man die Leasingraten absetzen kann, der Wagen fährt und man Garantie hat.
Da das Auto meines Bruders, welcher es mit der Fahrzeugpflege nicht so genau nimmt die kommenden Wochen ein paar größere Behandlungen braucht hatte ich Rostumwandler bestellt.
Die Anschlüsse der Stoßdämpfer in der Heckklappe sind bei mir nach ein paar Salzwintern gut angerostet und haben damit heute eine erste Behandlung bekommen.
Bei selber Gelegenheit die ebenfalls deutlich angerosteten Radschrauben der Winteralus aus dem Kofferraum geholt. Die bekommen jetzt erstmal ein mehrtägiges Bad in Zitronensäure. Mal sehen ob ich die Köpfe danach lackiere.
Bei mir hat der Marder das Kabel zerbissen, bei fast nur Langstrecke war meiner auch ziemlich sauber...
aber was du selbst noch machen kannst was nichts kostet:
Sonde rausschrauben. losen Dreck vom Außengehäuse mit Mikrofasertuch erstmal runterputzen. Dann mit Feuerzeug heißmachen. Gibt auch Möglichkeiten zur chemischen Reinigung. Aber mit dem Feuerzeug reiche meistens.
Beitrag
RE: Fehlermeldung Motor reparieren lassen.
@weisser olaf Was für Fehler genau dann im System drin ist, ist u.Um. schwer zu sagen, bei den neuen Ducatos z.B. macht der NOX-Sensor (der fast genau wie der bei Peugeopel aussieht 9821121180 ) Fehler schon nach 1500km Laufleistung, Leute natürlich Panik von wegen "Motor reparieren lassen" nach löschen kommt immer wieder... Mein Vater war mit neuem Womo bei mehreren Fiat-Werkstätten, Meister etc. Kontakt mit Zentrale melden den Kunden, Kurierdienste etc. ja auch sollen einfach mit…
Diese Nox-Sensoren sind fast alle von Conti.. die Elektronik unten scheint kein Problem zu machen solange kein Wasser ins Gehäuse eindringt. Die Russen berichten das man einfach auch bei Alibaba billigen chinesischen universalen Nox Sensor kaufen kann Beispiel, völlig egal ob VW, BMW etc... das Teil mit den 8 Originalkabeln verlöten... und funktioniere dann auch fast immer..,.
Hier hab ich einen für die Original Peugeot-Teilenummer gefunden, auch wenns paar Euro teurer ist.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Kühlschrank in der Küche und vielleicht im Serverraum... Im Auto leider seltenst das mal eine länger wie 3-4 Jahre ohne Nachfüllen durchhält.
Bin trotzdem etwas besorgt ob ich nicht irgendeine Leckage drin habe... Kondensator zerschossen oder sowas kostet wieder Geld.. und das sicher nicht wenig. Kompressor war schonmal in der Garantiezeit kaputt.