Zu 2. Ja ist eine vorsichtsmaßnahme gegen untertouriges Fahren. Das ist schlecht für Zahnriemen/Kette und Kurbelwelle.
Beiträge von Diesellotte
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Zitat
Dann gab es einen Mokka Benziner und wir haben bis heute keine weiteren Infos bekommen .
Tja, den wirst du wohl erstmal noch länger fahren.
Bis die das ausgetüfftelt haben, und bis der Spezialist mit dem Laptop kommt um das Ding wieder in Grundstellung zu Flashen, sofern das überhaupt möglich und nicht ganz abgeraucht ist. Dann Ersatzteil...
Ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber würd mich schon langsam mal nach anderem Auto umsehen...
Aus Asien kommen ja auch nette Hybriden, nicht erst seit gestern...
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Bei 5.2 L für 2 Ölwechsel am GLX... und einmal am Ducato... für den 3. wirds schon wieder knapp.
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So, das Öl für den nächsten Wechsel im Herbst, und Frühling ist auch schon da.
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Heute bemerkt... Gummi für den ESD ist durchgerissen, kann zwar noch nichts passieren... aber organisiert man besser schonmal...
Hat wer Zugriff auf den Original Ersatzteilkatalog? Sieht nach Teil 9674325480 aus... aber hab da keine Bestätigung...
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Bis auf den etwas heißgebremsten Rand außen sehen die Scheiben wirklich gut aus, Glückwunsch!
So, 99400km
Runter damit. grandlandx-forum.de/gallery/image/1075/grandlandx-forum.de/gallery/image/1083/
Sah von innen schon schlechter aus, und rechts gut gebröselt. Beläge noch ca 25% nach ca 60tkm.
Eine Halteschraube hinüber, Schweißgerät musste ran...
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Hinten gabs auch bisschen Pflege, Nabe und Töpfe entrostet und die Töpfe mit Zinkspray behandelt. Zwar nicht optimal macht aber wieder manierlicheren Eindruck.
Anschließend nach Brembo Einfahrvorschrift auf ner ruhigen Landstraße mit Intervallen zum abkühlen eingebremst.
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Da 6 Monate und 13tkm auch schon wieder um waren, Zwischenölwechsel zum ersten mal mit original Total Ineo First. - Richtige Inspektion im Herbst.
Kosten:
Zimmermann Coat Z 2x EUR 100,32
Textar 67,86
Ölfilter Mann 6,53
Ölablassschraube 2,51
Total Quartz Ineo First 0W30 5,2L 43€
Teile selbst eingekauft.
Werkstatt 2H 15Min 1.5 Leute (Mech+Azubi) 279€
499,22€
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@dugi117
Das die Unterseite hier weiß/graß kaschiert ist hat nichts zu sagen. Die wird drunter gemacht damit das ganze stabiler wird und einfacher in Form des Bezuges gebracht werden kann.
Die Sitzflächen sind hier denke ich schon richtiges Narbenleder, aber halt jetzt auch nichts besseres als was bei ner Couch für 500€ oder ner Lederjacke für nen 100er bekommst. Seitenflächen und Rückseite Kunstleder.
Das Lenkrad ein eher billiges Spaltleder.
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Ist fast ein Schnitt hier.
Jeans mit kaputter/scharfkantiger Niete würde ich sagen.
Kann man mit Lederkleber und Maße wahrscheinlich noch richten. Ansonsten Bezug ab und das Teilstück gegen neues austauschen.
Am besten drauf aufpassen, also keine scharfkantigen Sachen drauf legen, Wolldecke etc drunter. Und die Sitzflächen mit Pflegemittel behandeln, dass sie nicht austrocknen und brüchig werden.
Unterkanten und Rückseite der Sitze sind Kunstleder. Da reicht Silikonspray auf nem Mikrofasertuch.
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Dauerhaft offen ist zwar besser als wenn nicht mehr aufgeht , der Motor erreicht aber sehr spät seine Betriebstemperatur, läuft entsprechend zu fett, bei dem Motor mit seiner Direkteinspritzung usw. nix gut. - Vielleicht ist es auch nur 75% offen, im Sommer dann vielleicht zuwenig...
Deswegen die Reparatur besser nicht verschleppen.
Ist eigentlich alles gesagt. Bzw war es im Februar schon.
Kühlwasser raus, Thermostat neu.
Wenn der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt spritzt er mehr ein. Mehr Verbrauch, mehr Benzin im Öl mehr Dreck in die Einlassventile beim Direkteinspritzer bis zur Vollverkokung. Und der Ruß im Öl schleift noch schön an der Steuerkette und sifft die Kolbenringe zu bis nicht mehr abdichten.
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Das kann nur das Thermostat daueroffen sein, der Sensor funktioniert, wenn der die Temperaturen so niedrig anzeigt müssen sie das auch sein.
Naja, nachbessern. Es wurde ja nichts gemacht, wenn keine Garantie mehr hast fahr halt wohin wo man dich ernst nimmt.