ZitatEins steht natürlich fest:Das war es für mich mit Opel und auch mit Diesel.
Was besseres bekommst du heutzutage woanders auch nicht so einfach. Der 1.6 Diesel ist prinzipiell einer der besten und zuverlässigsten. - Für das Adblue muss man sich anderswo bedanken.
Das du häufig keine Ersatzteile für halbwegs neue Autos momentan bekommst betrifft alle Marken, auch Benziner... und die Adblue Pumpen gehen Reihenweise auch bei allen europäischen Marken kaputt... Renault, BMW, Mercedes...
ZitatJetzt ist nochmal ein Antrag auf Sonderkulanz gestellt worden.
Naja, kann man mit Scheckheft voll vielleicht mal probieren. Aber die sind normal knickrig...
ZitatEs bestellt doch keiner ein Ersatzteil für sein Familienauto für 1800 Euronen mit unbekanntem Lieferdatum.Wer macht denn sowas?!
Alle möglichen Leute, ist leider momentan normal.
Die Teile sind in diesem Fall nicht auf Lager weil sie schneller kaputtgehen als Nachschub kommt. - Würde eine der Firmen kontaktieren wegen einschicken der Pumpe und Reparatur. Beispiellink hatte ich dir ja weiter oben schon geschickt.
Das ist wesentlich preiswerter, und wahrscheinlich hält eine reparierte/überholte auch länger als einfach dasselbe Teil (natürlich inklusive Tank) nochmal neu einzubauen um dann nach 90.000km wieder das ganze nochmal machen zu müssen...
Ich persönlich hab den Vollpreis bezahlt weil das Teil damals grad lieferbar war, und gleichzeitig im Rahmen der Rückrufaktionen auch Partikelfilter etc. getauscht wurde, wollte das alles lieber schnell auf einmal machen anstatt dass zuviele Köche den Brei verderben.
Die Pumpeneinheit sitzt auf dem Tank, Peugeot/Opel tauscht den immer für teuer Geld komplett aus, damit sie paar Stunden Zeit für die Installation der Pumpe sparen, der Kunde muss aber den neuen Tank kaufen. (Und den alten als "Pfand" sogar zurückgeben) - bekommt der nächste Kunde wahrscheinlich dann wieder angedreht und die Reparatur kostet Peugeot/Opel selber vielleicht 50€... - Das muss auch anders gehen.