Verkauft
Beiträge von Diesellotte
-
-
Händler hat mein ehemaliges Auto zum Opel/Peugeot Autohaus gebracht. Soviele Fehler im Fehlerspeicher dass das Opel System nicht alle anzeigen kann und selbst abgestürzt ist.
Ob die Vergangenheit der vielen Werkstatteingriffe, oder der Unfall Ursache sind.
Die Kabel im Kabelbaum sind auch nicht Kupfer sondern viel Alu was bisschen billiger aber anfälliger für Oxidation ist.
Der ganze Kabelbaum müsste raus wenn man nicht anders oder vorher irgendeinen Hinweis bekommt.
Er probiert es nochmal bei einem lokalen Bosch-Dienst welche den Ruf der lokal besten KFZ Elektriker/Elektroniker haben, da hätte ich eigentlich zuerst hin sollen aber nicht dran gedacht... Nun gut, mal sehen ob die es schaffen.
-
-
"Was mich aber mehr beschäftigt ist die Frage, weshalb haben sich die hinteren Beläge so schnell so weit abgefahren, im Vergleich dazu die vorderen Beläge haben noch 8 mm, hat hierzu jemand eine Erklärung?"
Beim Fahren mit Abstandstempomat wird zum Geschwindigkeit halten wohl verstärkt hinten gebremst.
Liegt aber wahrscheinlich auch am am Werk verbauten Material, bei mir waren die auch ziemlich früh runter und die Scheiben auch weggegammelt. Der Satz Bosch-Klötze hielt dann bis vor kurzem die gepflegten Scheiben waren noch brauchbar.
-
Dürfte er auch nicht wenn er kaputt wäre und die Steuerzeiten "sooo falsch".
C3 1.2 Puretech 110 nach Zahnriemenwechsel Fehler P0011/P0014 und Motorkontrolllampe brenntHallo, mein Kumpel hat an meinem C3 den Zahnriemen erneuert und das Ölpumpensieb gereinigt. Als ich den Wagen abholen wollte, ging kurz nach dem Starten des…www.andre-citroen-club.deMit der Teilekanone wurde drauf geschossen, alles mögliche auf gut Glück scheinbar getauscht, aber Autohaus mit 150€+++ Stundensatz hat nicht rausgefunden woher der Fehlercode kommt und trotzdem 1000€+ aufgeschrieben.
"Ja, keine Ahnung. Tauschen Sie doch den Motor"
Kann auch sein daß man hier einfach hohe Rechnungen schreibt, weil keine Lust auf das Auto und wenn der Kunde so blöd ist das alles zu bezahlen.
Recht auf Nachbesserung nützt auch nichts wenn die Werkstatt nicht weiter weiß, und dann steht nur wochenlang Rum, keiner macht was dran und kompetenter wird niemand.
Der Zahnriemen im Ölbad ist aber allgemein in der Ausführung eine Fehlkonstruktion.
Den Fehler findet vielleicht auch jemand, aber sicher nicht wirtschaftlich und hierzulande.
Kannst einen Diagnose Computer kaufen, und den Fehler halt löschen und so weiterfahren damit paar Kilometer aus den Werkstattrechnungen rausholst. Aber das Auto wird ja nicht jünger und mehr Wert.
Deswegen am besten an einen Händler oder Export abstoßen.
-
Pöh.
Prüfen ob Stellantis den Motortausch bezahlt, falls ja machen
Falls nein.
Alles dokumentieren, ab zum Anwalt und beim Stellantis Portal anmelden ob da noch irgendwas was zurückzuholen ist.
Das Auto in Olx inserieren und in die Ukraine oder nach Sonstwo verkaufen, wo es Leute gibt die sowas wieder hinbekommen.
Eventuell gibt es diesen nockenwellenversteller nicht einzeln, die können keinen gebrauchten organisieren einbauen oder wollen sie nicht anlernen.
Da wurde schon viel zu viel dran rumgedoktert. Und selbst wenn die Reparatur erfolgreich wäre, ist nur Frage der Zeit bis der neue Zahnriemen sich wieder auflöst.
Ein inoffizielles umrüstkit auf Steuerkette soll zwar kommen, ist aber noch nicht fertig.
So ist das ein endloses GeldGrab.
-
Zitat
Nach all den Reparaturen wurde uns jetzt mitgeteilt, dass die Nockenprofilsteuerung bzw. die Steuerzeiten inkorrekt sind und ein Austauschmotor notwendig sei.
Der Nockenwellenversteller/Vanos.
Wenn der mit Dreck aus dem sich selbst auflösenden Zahnriemen verstopft wurde kann das sein.
Warum deswegen der Motor getauscht werden soll ist nicht für mich nachvollziehbar. Gibt es erhöhten Ölverbrauch?
Soll der Motor auf Garantie/Kulanz erneut werden? Stellantis will für sowas die Kosten eigentlich übernehmen.
Wurde der Zahnriemen bei Opel oder Peugeot oder einer freien Werkstatt ersetzt? Auch dafür sollte Stellantis Schadenersatz zahlen falls nicht geschehen.
Welche Fehler stehen im Speicher die gelöscht werden können?
-
Freigängigkeit ist mit 16ern für die Ketten mehr als genug. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
Da geht's eher darum ob noch mehr Kratzer bekommen.
Lack unterwandert dann und werden halt oxidieren. Muss man eh nach paar Jahren neu lackieren wenn schön sein soll. Mit oder ohne Kettenbetrieb.
Preis geht wenn nicht viel gefahren sind.
-
Also meine Zubehör 17er mit ABE hatten ET42 wenn mich richtig entsinne.
Aber wie auch immer, mit der KBA Nummer der Felgen kannst ja die ABE wahrscheinlich googeln.
Wenn keine haben würd ich mir den Aufwand sparen, musst die Räder ja fast geschenkt bekommen das sich lohnen würde.
-
Ich habe noch original PSA 17er Stahlfelgen und Radkappen günstig.
Kannst dir dann auch ganz frische Winterreifen aufziehen.
Ins COC aber reinschauen, bei manchen 2.0 stehen gar keine 17er, dafür die 16er und umgekehrt nach Modelljahr.
War ganze Zeit mit 2 Sätzen 17er Zubehöralus mit ABE unterwegs, aber auch anderen Radschrauben