Beiträge von Diesellotte

Also nochmal zusammengefasst:

Ich schreibe:

"Die Bereitstellung über die App ist neu, über die Homepage stellt Opel nichts bereit"

der Methusalem schreibt

"Was du hier schreibst ist falsch!!! Aber ich habe über die App was runtergeladen (letzten Monat was nicht funktioniert hat..)"

So... jetzt versuche ich mal wieder mit meiner ganzen Empathie irgendwie nachzuvollziehen was jemand mit ner ganz ganz langen Leitung :S an dieser einfachen Aussage nicht kapieren kann, und empört Doppelposten. :S

Stellt Opel jetzt die Firmware über die Homepage bereit? Ja/Nein -> Nein

Stellt Opel eine Firmware über die APP bereit? Ja/Nein -> Ja, sieht so aus

"Streiten" könnte man jetzt hächstens darüber "wie neu" das ist...Gehts nun darum nun? Ist Ansichtssache, oder?
    Also gut, sagen wir gibt es schon seit 4-5 Wochen, ist deswegen schon wieder nicht mehr neu... aber ich bin der "Besserwisser"
    Ok Boomer.

Keine Ahnung warum man mit nem reinen Elektroauto das nur so geringe Höchstgeschwindigkeiten schafft auf der Autobahn LKW überholen sollte, Abstandtempomat und dahinter herfahren, dann kommt man vielleicht auch irgendwo auf die angegebenen Reichweiten.

Der GLX wird auf Autobahnen genau wie andere Hybriden fast ausschließlich auf Benzin unterwegs sein.

Haben andere neuere Hybrid auch, ist normal.

Aber wie lang soll das Tempo auf Batterie schon gehalten werden? 10km?

13,2 kWh maximale Reichweite 50km... 26.4 kWh auf 100km... Nicht Schlecht da sind wir auf Tesla Model X Niveau...
    Gut das der bei dem Stromverbrauch noch nen hochentwickelten Verbrennungsmotor drin hat wo man günstig und effizient mit unterwegs ist... :S Hauptsache der Flottenverbrach wird gedrückt.

Gar Nichts, gibt nichtmal ein Changelog, solang du keine Info in Myopel von wegen "Produktverbesserung" hast und dein Navi einwandfrei funktioniert gibt es keinerlei Grund die Firmware zu wechseln.

Opelwerkstatt rät davon auch dringend ab, wenn das Ding beim Firmwareupdate abstürzt und nicht mehr startet kann man das Navi austauschen, FOH sagt kostet ungefähr 2000€ ohne Einbau/Ausbau.

Opel selber stellt keine Firmwareupdates zum "selber machen" zur Verfügung,
    wenn also schiefgeht viel Spaß beim erklären "Hab mich da Software von Peugeot aus dem Internetz geladen und mal versucht aufzuspielen"

Du musst ihn vom Arm halt lockerschrauben beim Wechsel. Bei anderen Autos wo sie "versenkt" sind hat man ihn betätigt das er oben ist, und dann Zündung abgeschaltet, aber das geht ja wegen dem Startknopf nicht mehr.

Das ist aber tatsächlich etwas unpraktisch wenn du die Wischerblätter reinigen willst, mit offener Motorhaube habe ich es allerdings noch nicht ausprobiert.

Mit dem A am Blinkerhebel aktivierst du den Assistenten. Den Lichtschalter habe ich permanent auf "Automatik".

Wenn er aktivierst ist, hast du ein Symbol links im Kombiinstrument, ist aber kein A, das A im Kreis war die StartStop Automatik. https://www.welt.de/img/motor/…MO-Amatur-Icon-01-jpg.jpg

Manchmal lässt sich der Fernlichtassistent mit dem Schalter nicht aktivieren. Vermutlich ungeeignete Bedingungen. Wenn er dann eingeschaltet ist schaltet er sich aber nicht selbstständig aus. Außer bei Nebel funktioniert er zuverlässig.