Beiträge von Diesellotte

    Das ist zwar alles nur Spekulation, aber ein "versetzt aufgestecktes" Lenkrad das bei der Endkontrolle und bei der Abnahme nicht auffällt halte ich doch für ein bisschen unwahrscheinlicher als Transportschäden, aber wenn ihr meint das eure Kristallkugel besser ist.


    Von letzten hab ich aber schon viel zuviel gesehen, inklusive vom Transporter gefallen weil es nach dem Führerhaus nicht mehr weitergeht...


    Grundlegendes Problem: Die Autos werden häufig in der Dunkelheit angeliefert, und da geht es zum Zeit wenn der ganze Transporter entladen werden muss. Autos reagieren nicht gleich, eins brauch mehr Gas/Kupplung etc als das andere, die Autohäuser und ihre Höfe sind in urbanem Gebiet dann auch nicht gerade "Barrierefrei" da werden im Eifer des Gefechts, Bordsteine, Ecksteine usw. schonmal "mitgenommen" und das nicht unbedingt zu langsam.
    Totaler Alltag. Meistens passiert da auch nix und solang es keine verkratzten und verdellten Felgen Felgen gibt fällt nix auf, wenn der Reifen frontal an was rangedonnert ist oder das ganze Innen passiert ist sieht man das optisch nicht so leicht.


    Wie gesagt, würde zu ner anderen Fachwerkstatt mit Achsprüfstand fahren und das ganze anschauen lassen, Auto ist alt genug das die Fahrwerksdaten im System sein sollten. Und bei der Gelegenheit auf der Bühne gleich Fahrwerk und Räder auf sonstige Schäden checken. - Sich einfach wegschicken lassen bringt es jedenfalls nicht, wenn Geometrie nicht mehr stimmt kann man sich in ein paar tausend Km nen neuen Satz Reifen kaufen oder selbiger fliegt einem wenn die Karkasse einen mitbekommen hat auf der Autobahn um die Ohren.

    So ab 60tkm wird sich die Motorleistung und mögliche Vmax so nach und nach absenken.
    Bei dauernd Stadtverkehr, Kurzstrecken, halt schon etwas früher.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Um Markenhändler oder Werkstatt zu werden muss man gewisse Standards erfüllen. Also auch die Fahrzeuge nach Herstellervorgaben zu reparieren. Dazu gehört nicht nur die Werkstattausstattung sondern auch die Schulung des Personals.

    Tjaja... das funktioniert bei den einen halt besser und bei den anderen nicht ganz so gut, sonst würde man sowas eben halt gleich kostenlos vor Ort checken um das Problem aus der Welt zu schaffen.


    Und klar wenn sich beim "robusten Transport" etwas "verstellt" hat, bei dem der ausliefernde FOH mit in der Kette drin war... ach was, versuchen wir mal den störenden nervenden Kunden abzuwimmeln...bis alle Ansprüche verjährt sind. Ist "ja nie ganz gerade" und so, und was weiß der schon? Das spart Zeit, Papierkram, Geld usw. usf.

    Beim Transport geht es robust zu, und da stimmt danach schonmal die Spur nicht mehr...


    Zum einstellen braucht es ein Messgerät was eine Investition ist die "Markenhändler" gerne scheuen, natürlich könnte man da jetzt Druck machen von wegen Gewährleistung usw.. aber wenn der UFOH sich bei sowas schon anstellt und Geschichten erzählt, sucht man sich lieber ne andere Werkstatt zum Ölwechsel machen.


    -> Zum nächsten Reifendienst und überprüfen/einstellen lassen. Ist mit 50-60€ meistens erledigt.

    Zitat

    Du solltest mal Lehrer werden


    Ich dachte hier wollen einige Leute mit Absicht andere nicht verstehen, damit sie ihr komisches Drama abziehen können weil se Spaß daran haben irgendwen anonym anzupöbeln. Macht man ja nicht nur bei mir.
    Aber im Ernst, ist mein Schreibstil wirklich so "kompliziert" dass da einige schlicht nicht mehr mitkommen? :huh:

    sage mal, wie oft sollen wir es noch schreiben das Connect erst ca. Mitte 2020 zur Verfügung steht, deswegen wird es hier erst einmal keine Rückmeldung geben. Erst alles richtig lesen, und dann erst schreiben. :D

    Ich hatte gehofft der Smilie war ein leichter Anflug von freundlicher Selbstironie, aber jetzt weiß ich nicht ob ich über so nen Stein im Glashaus erschüttert sein, oder mich nur fremdschämen soll. :m0037:


    Wo beißt sich für dich "steht erst irgendwann zur Verfügung" mit meinem Konditionalsatz im Konjunkitv?

    Also nochmal zusammengefasst:


    Ich schreibe:


    "Die Bereitstellung über die App ist neu, über die Homepage stellt Opel nichts bereit"


    der Methusalem schreibt


    "Was du hier schreibst ist falsch!!! Aber ich habe über die App was runtergeladen (letzten Monat was nicht funktioniert hat..)"



    So... jetzt versuche ich mal wieder mit meiner ganzen Empathie irgendwie nachzuvollziehen was jemand mit ner ganz ganz langen Leitung :S an dieser einfachen Aussage nicht kapieren kann, und empört Doppelposten. :S



    Stellt Opel jetzt die Firmware über die Homepage bereit? Ja/Nein -> Nein


    Stellt Opel eine Firmware über die APP bereit? Ja/Nein -> Ja, sieht so aus


    "Streiten" könnte man jetzt hächstens darüber "wie neu" das ist...Gehts nun darum nun? Ist Ansichtssache, oder?
    Also gut, sagen wir gibt es schon seit 4-5 Wochen, ist deswegen schon wieder nicht mehr neu... aber ich bin der "Besserwisser"
    Ok Boomer.