Na probieren wir es mal ernsthafter. Beim GLX selber natürlich keinen Sportauspuff gekauft und denk auch nicht dran.
- Für nur den Topf find ich den Preis ziemlich hoch
- "Lauter" kann man auch den 1.2 sicher machen, sonst gäbe es ja sowas auch nicht für tiefergelegte Polos und noch kleinere Autos.
Ob sich das "lohnt" ist Frage des persönlichen Geschmacks und Charakters. - Aber man wäre nicht der erste der sich sowas dranbaut, und dann wenn man mit dem Auto doch weiter als im 1. Gang zur Eisdiele mal fahren muss vom Lärm genervt sind.
- Vorteil von solchen Abgasanlagen war bisher dass diese wenn man sie sich gekauft hat aus Edelstahl waren, während der originale Auspuff bekanntlich oft nach 3-4 Jahren zu gammeln beginnt... bei manchen Motoren war sogar ne kleine Leistungssteigerung drin.
Aber:
Beim GLX braucht man das aber nicht, die Abgasanlage ab Werk ist AFAIK schon aus Edelstahl.
- Beim GLX würde es mich dann stören dass ich zwar nen "Sportauspuff" habe, aber dann habe ich immernoch die Heckstoßstange mit Fake-Plastik Auspuffblenden. Wenn man da schon Geld reinsteckt würde ich die funktionell haben wollen.
Ah ja noch, anderer Anbieter.
Wimmer Rennsporttechnik: Tuning vom Fachmann: Chiptuning, Leistungssteigerung, Auspuffanlagen und vieles mehr.
Ob der Mittelschalldämpfer/Vorschalldämpfer hier viel bringt ist die andere Frage, per Einzelabnahme ist es wohl eintragbar, aber ich denke "Tüv-Gutachten in Vorbereitung" ist ja auch eine Aussage. Auspuffanlage sollte beim 1.6 und 1.2 Benziner laut Teilenummern übrigens die gleiche sein.