Zitatnicht diesen mit der Zick/Zack Kulisse der 1970er Jahre
Ich mag die Kulisse, ist ja im Prinzip das Getriebe aus dem LS460 in der Frontantrieb Version
Mag sein das es sowas schon im /8er gab...
aber hat man bissel was zum anfassen, und passt imho auch mehr zum GLX mit seinem "konservativen" Innenraum, ja, das finden manche vielleicht langweilig und bieder aber der "Chic techolocique" von 3008 und co. ist mir doch etwas zuviel.
ZitatAllerdings ist die Front und auch das Heck sehr gewöhnungsbedürftig,
Ja, den E fand ich irgendwie nicht so gelungen, der D war eigentlich ziemlich gut, aber der war ja noch auf der Fiat Plattform und der Grande Punto oder Alfa Mito als im Prinzip dasselbe Auto waren doch deutlich schicker.
Der neue F wirkt jetzt endlich wieder wie aus einem "Guss", hat recht gradliniege Formen und wirkt weniger Barock als seine Vorgänger. Kommt eigentlich ziemlich sportlich rüber, mit seinem "Bösen Blick" serienmäßig von der Karosserie her. Und klar mit den Zweifarben-Lackierungen ist man dann auch nicht mehr der LeasingSilber Einheitsbrei. - Interior hat zwar noch paar Sachen von anderen Opelmodellen, aber andererseits auch ein bisschen "spritziger" und er spielt mal wieder nen Technologieträger, weswegen der Peugeotknauf imho auch besser zum Charakter vom neuen Corsa passt.