Der Peugeot 3008 hat an den Seiten ziemlich fette Chromleisten...
Ich frage mich ob die auch beim Grandland passen würden...
Der Peugeot 3008 hat an den Seiten ziemlich fette Chromleisten...
Ich frage mich ob die auch beim Grandland passen würden...
Hallo alle,
mal wieder Zeit für nen neuen produktiven Thread.
Passendes, eurer Meinunge nach sinnvolles/Nützeliches und von euch als "gut" befundenes (universal)-Zubehör für den GLX.
Fangen wir mal an
- Das allseits beliebte Brillenfach
- Thema Schmutzfänger
- Kleiderbügel gibt es Original für das Opel Flexconnect-System, ich hab mir als Billigversion den "Walser 30330" organisiert als Supersonderangebot. Der er doch ein bisschen "wacklig" ist würde ich mehr als 20€ aber nicht dafür bezahlen.
- Ein passender, qualitativ brauchbarer Kaffeebecher für den "Doppelcup" den ich empfehlen kann - Isosteel VA-9558
- Duftspender sind sicherlich Geschmacksfrage, in der Oberklasse die letzten Jahre sind sie Standard, einen schönen, preiswerten, aber der doch einen sehr hochwertigen Eindruck gegenüber Wunderbaum etc. macht, "Millefiori Millano" ASIN B078RRRY8G Sandelholz und Bergamotte. Zusammen mit dem Leder im "Ultimate" gab es bisher nur ausgesprochen positives Feedback von Mitfahrern.
- Neuste Aquirierung und Komfortsteigerung bei mir ist das ASIN B06WP3KY5Y Nackenkissen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61C3YxIjh4L._AC_SL...
Memory Foam, tatsächlich ein Upgrade für die AGR Sitze, grade bei sehr langen Fahrten kann man deren Komfort nochmal steigern und im Nacken und oberen Schulterbereich treten weniger Verspannungen auf.
- Verbandskasten: Ja universalteil, liegt vielleicht vom Händler dabei, trotzdem wenn man kaufen muss,
Söhngen Kfz DIN 13164 mindestens 20 Jahre(!) haltbar.
- USB Stick (Intenso Slim Line) selber hab ich einen 32gb der nicht voll ist.
Laut anderen unterstützt der GLX bis 64GB, oder gar 128gb... - anderes Modell ist der "Sandisk UltraFit".
Die "Slim Sticks" nehmen im vorderen Fach wo sich der erste USB Anschluss verbirgt am wenigsten Platz weg wenn sie stecken.
- Dachgepäckträger - Thule Evo
Eure Erfahrungen, Ideen, und Vorschläge?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist schon was anderes als die Serienfunzel.
Zitatnicht diesen mit der Zick/Zack Kulisse der 1970er Jahre
Ich mag die Kulisse, ist ja im Prinzip das Getriebe aus dem LS460 in der Frontantrieb Version
Mag sein das es sowas schon im /8er gab...
aber hat man bissel was zum anfassen, und passt imho auch mehr zum GLX mit seinem "konservativen" Innenraum, ja, das finden manche vielleicht langweilig und bieder aber der "Chic techolocique" von 3008 und co. ist mir doch etwas zuviel.
ZitatAllerdings ist die Front und auch das Heck sehr gewöhnungsbedürftig,
Ja, den E fand ich irgendwie nicht so gelungen, der D war eigentlich ziemlich gut, aber der war ja noch auf der Fiat Plattform und der Grande Punto oder Alfa Mito als im Prinzip dasselbe Auto waren doch deutlich schicker.
Der neue F wirkt jetzt endlich wieder wie aus einem "Guss", hat recht gradliniege Formen und wirkt weniger Barock als seine Vorgänger. Kommt eigentlich ziemlich sportlich rüber, mit seinem "Bösen Blick" serienmäßig von der Karosserie her. Und klar mit den Zweifarben-Lackierungen ist man dann auch nicht mehr der LeasingSilber Einheitsbrei. - Interior hat zwar noch paar Sachen von anderen Opelmodellen, aber andererseits auch ein bisschen "spritziger" und er spielt mal wieder nen Technologieträger, weswegen der Peugeotknauf imho auch besser zum Charakter vom neuen Corsa passt.
Dachte erst es liegt an Wind oder dass die 19er da auch was wegschlucken,
Da der Drehzahlmesser im 8 Gang bei 3000 Umdrehungen festhängt, und das auch unter Idealbedingungen passiert, ich denke ja, die Höchstgeschwindigkeit ist wohl schlicht abgeriegelt.
Kickdown nutze ich eigentlich nur Tacho Anschlag, wenn man dann nochmal drauftritt schaltet er in den 7. Ist aber Unsinn bei 210 und wenn man schon im 8. bei 3000 Umdrehungen und am Geschwindigkeitsbegrenzer ist.
ZitatBesonders wenn Radiotext beworben wurde, möchte ich ihn auch lesen können.
Nun ja, man kann ihn lesen, allerdings sieht halt nicht jeder Mensch gleich gut. Bei Peugeot hört man seltener die Klagen, aber wegen dessen auch sonst eher extravaganten Innenraum trifft der wohl auch auf andere Käuferschichten.
Zitatdie meiner Meinung nach Softwaretechnisch ohne großen Aufwand zu beseitigen wären
Nachdem es soviele Monate gedauert hat die Zusatzdienste zu aktivieren und auf Connect umzustellen, ist Opel da wahrscheinlich auch der der ganz falsche Ansprechpartner. Und klar sorgt es für gewissen Aufwand hier die Software zu reprogrammieren, im Vergleich zum 3008 bzw. Citroen haben wir es mit einer abgespeckten Variante zu tun, bei den Franzosen kannst du die "Themes" extra noch umstellen auf verschiedene Farben und anderes, und das ist da auch alles bunter und kräftiger gehalten. Das wollte man bei Opel mit Sicherheit ganz bewusst so haben damit es zum konservativeren Innenraum passt.
Ich habe kein besonderes Problem mit dem Ablesen der Temperaturanzeie oder dem Radiotext, obwohl ich die Displayhelligkeit weil ich viel Nachts fahre sogar noch reduziert habe.
Muss aber sagen NOCH nicht, ab 50 nimmt die Fähigkeit des Kontrastsehens einfach ab weil mit dem Alter die Pupillen immer kleiner werden. Bezweifele das bei PSA, von wo das Intellilink herkommt, 70 jährige zum Kreis der Testfahrer gehören.
Hier könnt ihr euer Kontrastsehen mal überprüfen. - Perfekt ist es auch nicht mehr bei mir.
Originalbatterie:
Teilenummer 9811722280 70AH. Varta OEM; EFB, Made in Spain. (Entspricht Varta Blue Dynamic)
die "Aftermarket" AGM von Varta mit denselben Abmessungen wie die Originale ist die "Silver Dynamic" aus dem Link von Thor, Teilenummer 570901076
Anderes mögliches Fabrikat wäre Banner "Running Bull" AGM 57001,
bisschen billiger AGM in der Größe "Exide" EK700 EAN: 3661024035712
Wobei die Varta bei einigen Händler schon für 119€ inklusive Versand schon zu haben ist, das ist eigentlich billig.
Die AGM von GM/Opel in der Größe (in Mokka und Astra K verbaut) hat die Teilenummer 13575154 und eine UVP von sportlichen 210€ (+Steuern)...gibts als Varta mit GM Aufklebern, und die andere Version scheint wohl baugleich mit der Exide.