"Shell Ultimate 100 hoffe beantwortet"
Empfohlene Oktanzahl ist 95.
Und 1.2 Dreizylinder?
Ölwechsel mindert das Problem?
Hatten wir hier schon LSPI? Hat die Werkstatt das vorgeschriebene Benzin Additiv eingefüllt?
"Shell Ultimate 100 hoffe beantwortet"
Empfohlene Oktanzahl ist 95.
Und 1.2 Dreizylinder?
Ölwechsel mindert das Problem?
Hatten wir hier schon LSPI? Hat die Werkstatt das vorgeschriebene Benzin Additiv eingefüllt?
ZitatDas Fahrzeug sollte vor der Übergabe nochmal zum TÜV.
War quasi eine freiwillige Leistung vom Verkäufer.
Also fassen wir die Fakten zusammen:
Auto wurde angesehen und Kaufvertrag mit ca 4000km fixiert
Auto hat jetzt 6000km auf dem Tacho.
Also, ich denke, vermute es handelt sich um einen "Vorführwagen" der auf das Autohaus zugelassen ist. Vorführer müssen mindestens 6 Wochen bei den Opel Autohäusern angemeldet sein soweit ich weiß laut deren Regeln bevor sie an den Endkunden ausgeliefert werden dürfen.
Warum nochmal Tüv weiß ich nicht, aber vermute das macht man dort im Rahmen der "Entabnahme" vor der Auslieferung damit die Plakette bei der Zulassung auf dich dann "frisch" ist, und du die volle Frist hast, außerdem kann das Autohaus dann sicher sein das mit dem Auto alles in Ordnung ist und bei Probefahrten etc. niemand irgendeinen versteckten Schaden gefahren hat, mit dem der Käufer sich dann später herumärgert. (und dem Händler wegen Gewährleistung aufs Dach steigt) - Also, an sich sinnvoll.
Ja, was wird jetzt passiert sein? Seit deinem "Kaufvertrag" ist das Auto vermutlich anstatt nur für 2-3 Probefahrten nochmal an einen Kunden als ein "Werkstattersatzwagen" rausgegeben worden, und wenn der beruflich viel Unterwegs ist, dann hat der da halt mal schnell 2000km Extra draufgeknallt.
Zur jetzigen Zeit würde ich auch den Teufel tun und mich wegen 2000km mehr da herumstreiten wollen. Angesichts von monatelangen Lieferzeiten, Produktionsstop und wo für Privatpersonen schon die Organisation der Zulassung ein Problem ist.
2000km mehr, nicht schön, aber nichts schlimmes, aber da würde ich doch nochmal einen
Rabatt oder - viel einfacher, angenehmer und besser für das Autohaus,
einen zweiten Satz Alufelgen mit Reifen als "Kompensation" erwarten.
Das wäre wahrscheinlich auch für dich auch das elegantere und bessere Geschäft.
Da er Zündkerzen hat natürlich ein Benziner.
Meldung Klopfsensor kann mit dem Gemisch und der Benzinversorgung zusammenhängen, also auch Benzinfilter Kraftstoffpumpe und deren Relais.
Passt aber nicht zum vorherigen Fehler in der Zündung, wieviel Kilometer in den letzten 4 Monaten? E10 Betrieb?
Und danach zählen wir die 100.000€ Autos auf wo man sein Display so hinbasteln kann wie man will.
Da muss man sich eher einen der halben Oldtimer raussuchen wo man noch Doppel-Din Geräte nachrüsten kann.
Ein ausgeliehener Kleinanhänger - sofern AHK vorhanden - würde auch schon reichen.
Bei dem was ein Combo etc. an Miete kostet kann man auch gleich einen Versanddienst beauftragen.
Neue Waschmaschine?
Müsste eigentlich Quer in den Kofferraum reingehen, die Frage ist allerdings wo man dann anfassen soll.
Rückbank wirst du wohl umklappen müssen, und Waschmaschine liegend transportieren. Wenn alte Maschine ist sollte halt die Transportsicherung eingeschraubt sein. (Und das ganze Restwasser raus ist eh klar) Ist nicht so optimal wenn die Trommel drin rumschlägt.
Spanngurt zur Transportsicherung das nicht rumrutscht beim Bremsen, und genug alte Decken und Handtücher dass dir nicht das Auto oder die Stoßstange verkratzt.
Nicht ganz, der alte Thread war bis auf das erste Posting eher Allgemein und viele hatten da ja (noch) gar keinen GLX.
Thread ist also konkret für Teile die spezfisch für den Grandland gemacht sind, oder Universale die eurer Erfahrung/Meinung gut/sehr gut passen.
Der Peugeot 3008 hat an den Seiten ziemlich fette Chromleisten...
Ich frage mich ob die auch beim Grandland passen würden...
Hallo alle,
mal wieder Zeit für nen neuen produktiven Thread.
Passendes, eurer Meinunge nach sinnvolles/Nützeliches und von euch als "gut" befundenes (universal)-Zubehör für den GLX.
Fangen wir mal an
- Das allseits beliebte Brillenfach
- Thema Schmutzfänger
- Kleiderbügel gibt es Original für das Opel Flexconnect-System, ich hab mir als Billigversion den "Walser 30330" organisiert als Supersonderangebot. Der er doch ein bisschen "wacklig" ist würde ich mehr als 20€ aber nicht dafür bezahlen.
- Ein passender, qualitativ brauchbarer Kaffeebecher für den "Doppelcup" den ich empfehlen kann - Isosteel VA-9558
- Duftspender sind sicherlich Geschmacksfrage, in der Oberklasse die letzten Jahre sind sie Standard, einen schönen, preiswerten, aber der doch einen sehr hochwertigen Eindruck gegenüber Wunderbaum etc. macht, "Millefiori Millano" ASIN B078RRRY8G Sandelholz und Bergamotte. Zusammen mit dem Leder im "Ultimate" gab es bisher nur ausgesprochen positives Feedback von Mitfahrern.
- Neuste Aquirierung und Komfortsteigerung bei mir ist das ASIN B06WP3KY5Y Nackenkissen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61C3YxIjh4L._AC_SL...
Memory Foam, tatsächlich ein Upgrade für die AGR Sitze, grade bei sehr langen Fahrten kann man deren Komfort nochmal steigern und im Nacken und oberen Schulterbereich treten weniger Verspannungen auf.
- Verbandskasten: Ja universalteil, liegt vielleicht vom Händler dabei, trotzdem wenn man kaufen muss,
Söhngen Kfz DIN 13164 mindestens 20 Jahre(!) haltbar.
- USB Stick (Intenso Slim Line) selber hab ich einen 32gb der nicht voll ist.
Laut anderen unterstützt der GLX bis 64GB, oder gar 128gb... - anderes Modell ist der "Sandisk UltraFit".
Die "Slim Sticks" nehmen im vorderen Fach wo sich der erste USB Anschluss verbirgt am wenigsten Platz weg wenn sie stecken.
- Dachgepäckträger - Thule Evo
Eure Erfahrungen, Ideen, und Vorschläge?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Das ist schon was anderes als die Serienfunzel.