Beiträge von Diesellotte

Aber man sollte bei der Montage drauf achten das die "Außenseite" auch außen ist.

Die Reifen haben aber den Vorteil dass man sie relativ frei rumwechseln kann, da der Abrieb beim GLX vorne deutlich stärker als hinten ist, kann ein Wechsel zwischen den Achsen nach Saison bei nem "Normalfahrer" nicht schaden.

Klar, die Sitze sind natürlich ein Argument besonders wenn man mittlerweile mit den AGR verwöhnt ist, aber auch klar dass das Auto in der unteren Ausführung bei 6800€ mit Umsatzsteuer beginnt.

Wenn man sowas als Taxi oder ähnliches rumkutschieren muss dann wär ein Gang zu Recaro oder Scheelmann etc. sicher angesagt.
    Der Konkurrent von PSA für den Logan ist übrigens der Citroen C-Elysee, bzw Peugeot 301 totaler Exot auf unseren Straßen.

Für den Corsa zahlst du das doppelte, und technisch ist das natürlich auch schon ne ganz andere Nummer, mit Ausstattung aus dem PSA-Grandland Baukasten und Diesel durchbrechen wir da auch schnell die 20.000.

Bin ich hier richtig im Grandland Forum :?:

Ja, aber unter der Rubkrik "Allgemeines -> Opel Neuigkeiten" ^^

Zitat

Ich hatte den vor einem halben Jahr mal als Leihwagen und ich muss sagen lieber einen alten Golf als diesen fast neuen Dacia.

Die Limo? Weswegen?

Damit mal ein bisschen Leben in die Bude kommt...

https://www.opel.de/fahrzeuge/corsa-modelle/corsa/uebersicht.html

Was haltet ihr eigentlich vom neuen Corsa? Der ist jetzt auf Peugeotbasis, und der 207 II ist ja eigentlich sowas wie eine Revolution im Kleinwagensektor.

Auch als "Corsa" mit "deutscher Abstimmung" bekommt er die 8 Gang aus dem Grandland und auch den 1.6er Dieselmotor, in Deutschland ist er (jetzt noch) relativ teuer, aber ich würde mich auf die erste Probefahrt damit sehr freuen, von Außen habe ich ihn schon angesehen. Gegenüber dem alten Modell ist es schon ein großer Wurf vor allem technisch.

Mir scheint er fast ein bisschen Kompakter als der Vorgänger der zusammen mit dem Fiat Punto entwickelt wurde. da Fiat ja jetzt auch der PSA Familie beitreten wird, wächst hier vielleicht die ganze Geschichte schon am konzentriertesten Zusammen.

Was meint ihr? Wenn ich als Zweitauto bzw. für meinen Fuhrpark Autos anschaffen müsste, wäre da wohl ein Dacia Logan (als Limo) erste Wahl, aber der Corsa als EU Wagen für nur wenig Geld mehr... ja natürlich...

Wäre schon möglich das anders zu machen, da bräuchte man aber sowas wie eine "Hubfunktion" im Wischer und dann passt auch kein 08/15 Wischerblatt mehr, und das Geschrei deswegen wäre auch groß.

Bei mir sifft es immer die Einparksensoren in der Stoßstange zu, da würde der Scheibenwischer auch nichts helfen. Da hilft halt nichts anderes als manuelle Reinigung.

Windschutzscheibe ist bei mir beheizbar, "Gefahrenbremsung"-Sensorik war nie ein Problem. - Nun wenn man diese Technik hat, dann muss man sich halt auch damit befassen sie einsatzfähig zu alten. Wenn ich mit zugeschneiten Scheinwerfern rumfahre brauche ich mich auch nicht wunden wenn das Licht schlecht ist.