Beiträge von Diesellotte

    Zitat

    aber ich glaube z.Z. nicht wirklich angebracht.

    Der Kompass zwischen "realistisch und angebracht" wird sich in Kürze sehr stark verändern, die meisten Menschen in diesem Land, gerade die betreffenden sind sowas von Ignorant dass sie die Situation noch nichtmal am Rande realisiert haben und sich lieber um ihr heißgeliebtes Toilettenpapier streiten.
    Ich habe Freunde in den am stärksten befallenen Städten in Italien, und das ist eine derartige Katastrophe dort, dass man davon nichts in den Medien hier zeigen wird um keine Panik auszulösen. Dieses Problem wird sich aber nicht dadurch lösen indem man es ignoriert, die Politiker und ihre Märchenonkel waren monatelang damit beschäftigt zu beschwichtigen und die Geschichte kleinzureden, reagiert hat man erst nachdem die Nachbarländer schon längst Fakten geschaffen haben, diese wochenlange Untätigkeit wird sich rächen.
    Die medizinische Geschichte die ist aber nur der erste Akt des Kapitels, die ökonomischen Folgen und die Dominoeffekte danach werden uns noch monatelang und jahrelang beschäftigten. - Aber das sprengt jetzt den Rahmen eines Autoforum.


    Jedenfalls:
    Wer auf sein Auto dann (also schon in wenigen Monaten) noch angewiesen ist, der wird seine wirtschaftlichen Entscheidungen sehr klug treffen müssen weil diese Posten wieder deutlich gravierende Folgen für die eigenen Existenz haben werden als wir das in der Vergangenheit gewohnt waren. Dem nicht ins Auge zu sehen ist Frage der persönlichen Fahrlässigkeit.



    Zitat

    Warum sollten sie da auch kulant sein


    "Kulanz" war auch schon vor PSA ein Fremdwort für Opel.
    Die Franzose halten es da noch mehr nach Jacques Chirac, "Versprechen verpflichten nur die Menschen die (so naiv sind) dass sie daran glauben".
    Ich persönlich stelle mich darauf ein nach Garantieende wenn ich keine Versicherung abschließe alles selber bezahlen zu müssen, und den Service mache ich lieber bei meiner freien Werkstatt des "geringsten Misstrauens" wo ich mich drauf verlassen kann das vernünftig gearbeitet wird. Bei den lokalen Opelwerkstätten würde ich das nicht können, und hätte dafür noch größere Kosten.

    Den Service kannst du in jeder Meisterwerkstatt machen, die Garantie gilt weiterhin.


    Bei Rückrufen und Reparaturen die der Garantie unterliegen zu einer Opel-Werkstatt.


    Fraglich wäre nur wenn man die "Opel Garantieverlängerung" haben wollen würde, und die evtl vorschreiben dass der Service bei Opel gemacht sein sollte.


    Aber diese "Garantieverlängerung" ist wenn man sich das ganze ansieht nur eine Reparaturkostenversicherung durch eien "CG Car Garantie Versicherungs AG" - Da gibt es aber auch andere Anbieter die günstiger oder ähnlich viel kosten aber dafür mehr Abdecken. Da sollte man sich aber genau informieren und vergleichen.


    -
    In ein paar Monaten werden viele Dinge sowieso anders aussehen, die Preise für Gebrauchtwagen werden höchstwahrscheinlich stark fallen, deutlich gestiegene Arbeitslosigkeit, und da Neuwagenkäufer in Deutschland statistisch in Risikoalter sind auch ein gestiegenes Angebot von neueren Fahrzeugen aus Erbschaften, welche wegen Geldnot der Erben dann wegmüssen
    evtl. kann es sinnvoll sein in deinem Fall das Fahrzeug zu verkaufen und auf einen anderen/besseren GLX zu wechseln.

    Zitat

    Wenn die nicht wissen was sie wo verbauen wer dann??!


    Peugeot.



    Das ist übrigens kein "Mitteltöner" im Sinne von mittlere Frequenzen wiedergeben sondern ein sog. "Center" wie bekannt au sdem um den die Connoisseurs die "nur" das teurere Focal haben einen beneiden, der bringt Vorteile bei der "Bühnenbildung", das Denon ist halt ein echtes Hifi-System.

    Der Isosteel VA-9558 passt bei der "Doppelcup" Funktion auf die rechte Seite ohne zu stören.


    Soll nicht in den Geschirrspüler zur Reinigung, aber schmeißt man nen Tab rein und heißes Wasser dazu und wird jedesmal wieder wie neu.


    Zwei nebeneinander passen nicht, evtl schlankere zylindrischere Becher ohne Griff. Aber das ist dann genauso unpraktisch.


    Ein massiver halter für die Lüftungsgütter ist der"Herbert Richter - HR Autocomfort Dosenhalter für Lüftungsgitter" - aber bei den Lüftungsdüsen im GLX fällt mir keine Position ein wo der nicht stören würde. Und einfach schnell ab und anmontieren ist da nicht. Becherhalter für den Fensterschacht sind nichts für während der Fahrt und die Türen zu breit.


    Also, eine Person alleine den Isostell, für die Verköstigung von Beifahrer und Co, Picknickkorb mit stapelbaren Bechern und große Thermoskanne.

    Zitat

    denn wie gesagt wenn der Spurhalteassisten ausgeschaltet wird und die S/S dabei einmal deaktiviert wird bleibt sie dauerhaft aus bis der Spurhalteassistent wieder aktiviert wird.


    Ich glaube du täuschst dich.


    Bei mir ist der Spurhalteassistent dauerhauft aus, aber die S/S schaltet sich nach jedem Motorneustart wieder ein.


    Das die S/S bei sovielen Grandland nicht funktioniert liegt imho nur daran das die Batterien schlapp geladen sind. Selbstentladung ist relativ hoch, und bei den ganzen elektrischen Verbrauchern während der Fahrt dauert es ne ganze Zeit bis die Lima den Akku endlich vollhat.

    Zitat

    . Bis heute hat mich die Start Stop zweimal an einer Kreuzung hängen lassen da der Motor nicht mehr ansprang und ich dann die Automatik auf P stellen musste um wieder zu starten


    Warum lässt du Opel nicht erstmal nachsehen was das Problem da ist?


    Aber an der Möglichkeit einer "dauerhafteren" Abschaltung der S/S hätte ich auch Interesse.