Beiträge von Diesellotte

    Damit mal ein bisschen Leben in die Bude kommt...


    https://www.opel.de/fahrzeuge/corsa-modelle/corsa/uebersicht.html



    Was haltet ihr eigentlich vom neuen Corsa? Der ist jetzt auf Peugeotbasis, und der 207 II ist ja eigentlich sowas wie eine Revolution im Kleinwagensektor.


    Auch als "Corsa" mit "deutscher Abstimmung" bekommt er die 8 Gang aus dem Grandland und auch den 1.6er Dieselmotor, in Deutschland ist er (jetzt noch) relativ teuer, aber ich würde mich auf die erste Probefahrt damit sehr freuen, von Außen habe ich ihn schon angesehen. Gegenüber dem alten Modell ist es schon ein großer Wurf vor allem technisch.


    Mir scheint er fast ein bisschen Kompakter als der Vorgänger der zusammen mit dem Fiat Punto entwickelt wurde. da Fiat ja jetzt auch der PSA Familie beitreten wird, wächst hier vielleicht die ganze Geschichte schon am konzentriertesten Zusammen.


    Was meint ihr? Wenn ich als Zweitauto bzw. für meinen Fuhrpark Autos anschaffen müsste, wäre da wohl ein Dacia Logan (als Limo) erste Wahl, aber der Corsa als EU Wagen für nur wenig Geld mehr... ja natürlich...

    Wäre schon möglich das anders zu machen, da bräuchte man aber sowas wie eine "Hubfunktion" im Wischer und dann passt auch kein 08/15 Wischerblatt mehr, und das Geschrei deswegen wäre auch groß.

    Bei mir sifft es immer die Einparksensoren in der Stoßstange zu, da würde der Scheibenwischer auch nichts helfen. Da hilft halt nichts anderes als manuelle Reinigung.


    Windschutzscheibe ist bei mir beheizbar, "Gefahrenbremsung"-Sensorik war nie ein Problem. - Nun wenn man diese Technik hat, dann muss man sich halt auch damit befassen sie einsatzfähig zu alten. Wenn ich mit zugeschneiten Scheinwerfern rumfahre brauche ich mich auch nicht wunden wenn das Licht schlecht ist.

    Zitat

    aber ich glaube z.Z. nicht wirklich angebracht.

    Der Kompass zwischen "realistisch und angebracht" wird sich in Kürze sehr stark verändern, die meisten Menschen in diesem Land, gerade die betreffenden sind sowas von Ignorant dass sie die Situation noch nichtmal am Rande realisiert haben und sich lieber um ihr heißgeliebtes Toilettenpapier streiten.
    Ich habe Freunde in den am stärksten befallenen Städten in Italien, und das ist eine derartige Katastrophe dort, dass man davon nichts in den Medien hier zeigen wird um keine Panik auszulösen. Dieses Problem wird sich aber nicht dadurch lösen indem man es ignoriert, die Politiker und ihre Märchenonkel waren monatelang damit beschäftigt zu beschwichtigen und die Geschichte kleinzureden, reagiert hat man erst nachdem die Nachbarländer schon längst Fakten geschaffen haben, diese wochenlange Untätigkeit wird sich rächen.
    Die medizinische Geschichte die ist aber nur der erste Akt des Kapitels, die ökonomischen Folgen und die Dominoeffekte danach werden uns noch monatelang und jahrelang beschäftigten. - Aber das sprengt jetzt den Rahmen eines Autoforum.


    Jedenfalls:
    Wer auf sein Auto dann (also schon in wenigen Monaten) noch angewiesen ist, der wird seine wirtschaftlichen Entscheidungen sehr klug treffen müssen weil diese Posten wieder deutlich gravierende Folgen für die eigenen Existenz haben werden als wir das in der Vergangenheit gewohnt waren. Dem nicht ins Auge zu sehen ist Frage der persönlichen Fahrlässigkeit.



    Zitat

    Warum sollten sie da auch kulant sein


    "Kulanz" war auch schon vor PSA ein Fremdwort für Opel.
    Die Franzose halten es da noch mehr nach Jacques Chirac, "Versprechen verpflichten nur die Menschen die (so naiv sind) dass sie daran glauben".
    Ich persönlich stelle mich darauf ein nach Garantieende wenn ich keine Versicherung abschließe alles selber bezahlen zu müssen, und den Service mache ich lieber bei meiner freien Werkstatt des "geringsten Misstrauens" wo ich mich drauf verlassen kann das vernünftig gearbeitet wird. Bei den lokalen Opelwerkstätten würde ich das nicht können, und hätte dafür noch größere Kosten.