ZitatWas für Opel nun wichtige Aufträge waren weiss wohl nur Herr Lohscheller,
Mietwagen, Fuhrparkbestellungen usw. keine Ahnung wie es beim GLX aussieht aber private Neuzulassungen machen bei vielen Fahrzeugen nur 20-30% aus
ZitatWas für Opel nun wichtige Aufträge waren weiss wohl nur Herr Lohscheller,
Mietwagen, Fuhrparkbestellungen usw. keine Ahnung wie es beim GLX aussieht aber private Neuzulassungen machen bei vielen Fahrzeugen nur 20-30% aus
ZitatWartezeit aktuell: im 9ten Monat!
4 Monate nach dem ursprünglichen Termin solltest du mittlerweile auch vom Vertrag zurücktreten können.
Bestell- und Wartesaal Opel Grandland X GLX
Oder den Händler auffordern ein anderes Auto zu organisieren.
Wenns mal nur so Kleinkram wäre...und nicht immer Motor und Getriebe.
Das sind extrem viele Dominoeffekte. Autos heute werden aus Komponenten aus zig Ländern und Werken hergestellt.
In Eisenach erfolgt nur die Endmontage.
Alles aus einem Werk gab es zuletzt vielleicht bei Wartburg.
Mir macht mehr Sorgen dass man scheinbar schon auf nen zweiten "Lockdown" plant, welches Motiv auch immer, das wird dann richtig hässlich. Und dann kommen auch Probleme wie pleitegegangene Zulieferer, keine Teile usw. Da kann Supply Chain Management auch nicht mehr so schnell umsatteln.
forum und www ist ja auch was anderes als Gutachter, Anwalt.. ![]()
ZitatTiguan ist bestellt - back to VW
Ein was?
Viel Glück, du wirst es brauchen. ![]()
ich habe an meiner Beplankung etwas Spiel festgestellt, aber nicht an Hitze gedacht .
Kannst du Fotos vom Unterboden machen? Offroad gefahren?
ZitatGehört der Schalthebel eventuell "zwangsläufig" zum 8 Gang AT Getriebe von Aisin?
Ne, auch wenn das von Lexus/Toyota kommt und du da auch nen klassischen Wahlhebel mit Schaltknauf bekommst.
Der Corsa hat auch die EAT8. Ich finde der "spacige" neue Peugeot-Schaltknauf passt nicht wirklich ins im Vergleich zum 3008 wesentlich "konservativere" Interieur im GLX.
Der jetzige Wahlhebel soll wie der Rest vom Interior eher die Nähe zum Insignia/Astra K waren.
Der Stummeljoystick passt ergnomoisch nicht wirklich in die Kulisse, der ist für den 508 II bzw. 3008 II gemacht wo der in der Mittelkonsole weiter nachs links zum Fahrer hin wandert und daneben noch Platz für Ablagefach und anderes ist.
Der Corsa ist innen bisschen "flippiger", und im Kleinwagen ist die kompaktere Bauform dann auch praktischer, und es gibt die Automatik dann auch mit Schaltwippen...(Den Diesel dann seltsamerweise nur handgerissen...)
ZitatSo ärgere ich mich nun noch bis (vorraussichtlich) Mitte September,
Na dann viel Glück, vielleicht klappt es knapp vor dem nächsten "Lockdown".