Schnellversieglung

  • Hallo WofgangN-63
    Meinst da das es schon bei einen maximal 3 Jahre alten Auto nötig ist mit so einer Politur daran zu gehen.
    Ich würde sagen das der Schritt mit dem Kneten erstmal reicht.
    Kratzer zuschmieren kannst du natürlich nicht mit einer Sprühversiegelung.
    Der Lack bei meinem jetzigen Auto ist jetzt 6 Jahre alt und hat am Anfang eine Nanoversiegelung bekommmen und danach nur noch alle 3 Monate eine Sprühversielung und fertig.
    und er sieht meines erachtens noch top aus

  • Zitat

    Das Zeug schmiert Dir nur kleine Kratzerchen zu


    Wär zumindest ein Anfang, irgendein Mader oder ne Katze hat sich schon da verewigt und mal sehen ob das mit polieren überhaupt rauszubekommen ist, und nicht schon ein Fall für Lackstift oder Lackierer.


    Beim Rest vom Auto, (das vor knapp einem Jahr erst vom Band lief) kann ich mir eine Schleifpolitur sicherlich sparen.


    Allerdings ich hab vor kurzem noch nen alten Clio II gekauft und da werd ich definitiv eine brauchen :D werd die Sonax in Betracht ziehen und mal nach der Poliermaschine suchen...


    Sprühversiegelungen sind für zwischendrin ganz nett, aber da mein GLX doch ziemlich viele Kilometer bewegt wird und Wind und Wetter ausgesetzt ist möchte ich jetzt erstmal etwas "dauerhafteres".


    Deswegen das "Marine Wax", das ist ein Hartwachs auf Carnaubabasis, und wie der Name sagt eigentlich für Boote gedacht, Salzwasserfest und da erwarte ich ne höhere Standzeit. - Die Unterschiede zwischen den Hartwachsen sind bekanntlich ja nicht so enorm was die Optik angeht, die Verarbeitung und die Standzeit dann eher.