Für den Preis können die Reifen dann aber wirklich nur sehr billige chinesische sein. Nicht das man mit denen nicht fahren könnte... aber nu, Goodride? Interstate, Wanli?
Bei der geringen Laufleistung sind Ganzjahresreifen sicher die vernünftigere Wahl.
Erfahrungen mit Michelin CrossClimate GJ Reifen - Bei Nässe sehr laut???
Mir persönlich waren die 50er 19 zu hart bei schlechten Straßen, ich denke Opel ist nicht ohne Grund auf 55 hochgegangen,
aber 45er Reifenquerschnitt wirste schon deutlichere Einschränkungen beim Abrollkomfort haben, dann ggf noch ein lautes Winterprofil?
Wenn du mit den 205ern optisch leben kannst würde ich aber dabei bleiben. Für die Anforderungen wäre das technisch gesehen jetzt nicht verkehrt. - Vorteil wäre dass du bei den Serienfelgen bleiben kannst.
Ansonsten: Ich würde an deiner Stelle mir breitere Reifen für deine Serienfelgen eintragen lassen. Am besten die für das Fahrzeug gedachten 235/50 R19. Oder alternativ auf die anderen in den COC eingetragenen 18er "Abrüsten". - Bei beiden wesentlich größere Reifenauswahl.
welche Felge oder Größe am Ende egal, aber für diese gute Ganzjahresreifen organisieren, wenn du so frühmorgens unterwegs bist ist das auch vernünftiger als mit Sommerschlappen bei Bodenfrost oder kurz davor in Herbst und Frühjahr rumzufahren.
Bei den 205ern -bleiben weil die Reifengröße ziemlich selten ist Kleber Quadraxer 2 XL als GJR Möglichkeit.
mein persönlicher Favorit wären zwar die Pirelli Scorpion Verde All Seasons, aber die sind mehr Kilometerfresser und haben mehr straßenorientiertes Profil, bei deiner Laufleistung sind die Goodyear Vector 4Season, oder die Michelin CrossClimate (Kleber ist zweitmarke von Michelin) die ein Profil näher am WR haben wahrscheinlich die bessere Wahl. wenn die im Herbst zwischen den Achsen umsetzt halten dir die auch locker 5 Jahre. Und achte darauf wenn verfügbar die "XL" Version zu nehmen, sind verstärkt und das kommt besser weil der Hybrid mit 2 Personen, Tank und bisschen Gepäck schnell über 2 Tonnen wiegt. Ein übersehenes Schlagloch oder ne böse Fräßkante bei den 45ern killt vielleicht nicht gleich die Karkasse, aber wenns blöd läuft fliegen die einem dann später auf der Autobahn um die Ohren oder sowas, das braucht man nicht wirklich.