"getauscht und da war der Fehler weg. Muss ich jetzt nicht verstehen.
Grandland X Innovation 1.2"
Lies dich mal in die LSPI Problematik beim 1.2 ein.
Danach wirst du die Kerzen alle 2 Jahre/20tkm ersetzen.
"getauscht und da war der Fehler weg. Muss ich jetzt nicht verstehen.
Grandland X Innovation 1.2"
Lies dich mal in die LSPI Problematik beim 1.2 ein.
Danach wirst du die Kerzen alle 2 Jahre/20tkm ersetzen.
Mach bei allen Turbodieseln 10-15tkm. Ballert man sich nur DPF und Turbo schneller voll.
Vielleicht einfach nur Startschwierigkeiten mit der IT, wir reden ja von relativ kurzfristigen Zeiträumen hier.
Aber klar, ein "Abwimmelportal" könnte viel Geld sparen.
Über die Jahre der Baureihe hat sich ja viel verändert.
Die ersten mit dem guten alten DV6 Diesel, später Intelligrip lieferbar und mit den schnell nutzlosen Onstar-Tasten.
Die letzten Modelljahre sind dann schon so weit peugeopelisiert das ich nicht weiß warum nicht gleich das Original.
Mittlerweile hat sich die Nummer auch in mainstreamigeren Medien und Blogs rumgesprochen.
Die Stellantis Supportseite ist im Wartungsmodus.
Vielleicht funktioniert sie ja später wieder und Opel ruft zurück, ansonsten werde ich schriftlich in Verzug setzen und falls nichts passiert gehts dann an den Rechtsanwalt weiter, durch das "Eingeständnis" ist der Haftungsfall ja klarer als klar und wurden über 1400€ Netto abgerechnet.
Alles anzeigenDas Drama ist erstmal beendet.
Hoffe das durch die Gewährleistung wegen der Wasserpumpe etwas raus und zurückkommt.
7000€ hat sich der Grandland das Jahr gegönnt.
Wasserpumpenhersteller lehnt Garantiefall erstmal ab. Kühlwasser wäre dreckig gewesen und Rost hätte die Pumpe gekillt nach 8000km und 3 Monaten. Kühlmittel würde aber neu gemacht als Pumpe und Zahnriemen reinkam.
Und wenn Kopfdichtung durchbrennt weil Pumpe undicht ist das Kühlwasser natürlich nicht mehr sauber...
Ich habe mir zu Testzwecken Fahrgestellnummern von 2 Peugeots geholt und es im Portal auch damit probiert, selbes Ergebnis.
Opel wollte mich letzte Woche zurückrufen.
oder auch nicht.
Das Facelift Automatik bekam den Stummel-Wahlhebel wie in den Peugeot.
Prefacelift hatte den Hebel im Stil Insignia B/Astra K wie das sonstige Armaturenbrett.
Die letzten die das "DSG" Getriebe haben könnten nochmal anders sein
Wenn keine lang laufende Flexcare Garantie hast gibt's ja nichts was dich zwingt um dort hinzufahren.