Fehler Abgasreinigung Opel Grandland - Stellantis AdBlue-Tank tauschen?

• Update: Ich habe am 05.05.2025 7,5 Liter AB, direkt an der Tanke aus der Säule, mit Wynns Crystal Clean & Protect (vor dem Tanken eingefüllt) nachgetankt. Abgasfehler ist von alleine verschwunden, MKL ist aus. Das ganze läuft jetzt seit fast 3 Wochen Problemlos und der Fehler ist nicht wieder aufgetaucht. Mein Wunschdenken ist das die Düse "einen Furz Quersitzen" gehabt hat. Ich werde weiter Berichten.

GLX Innovation Mondsteingrau 1,5 D 131 PS AT8

Produziert 22.08.2018
    EZ 23.10.2018

Gruß: Michael

• Diesellotte

Red-Dragon

Ist euch einfach nur mitgeteilt worden, dass die Anträge abgelehnt werden, oder habt ihr dafür auch Begründungen erhalten?

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.' (Konfuzius (Lunyu, Analekten, ca. 500 v. Chr.)) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Das übliche wie früher bei den sofortigen automatischen Ablehnungen.

"Leider erfüllt Ihr Fahrzeug nicht die Anforderungen für eine Rückerstattung und wir können diesen Prozess daher nicht fortsetzen."

Hallo zusammen,

auch ich habe vor zwei Tagen dieselbe Ablehnung wie Diesellotte bekommen. Sehr traurig das ganze, dass Stelantis so reagiert.

Gruß Matze

Überzeugter Saarländer:thumbup:

Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.