Beiträge von Diesellotte

Unbedingt, besonders wenn ich gequotet werde. +1 :m0009:

Mit der neuen Software gibt es übrigens eine hervorragende Ignorierfunktion, ich bitte Begriffsstutzige und sonstige unausgeglichene Risikopatienten davon Gebrauch zu machen. Mir ist klar das nach Ende des Beruflebens vielfach Ruhe, aber auch Langeweile einkehrt, aber wenn man sachlich nichts beizutragen hat ist ständiges mießmachen, impotentes rumgemaule, persönliches anstänkern einfach nur eine Belastung für Mitmenschen und Angehörige. Ein Messageboard ist auch nicht der richtige Platz dafür. Ich wünsche dir Bernd, und anderen denen der Schuh passt, eine besinnliche Weihnachtszeit und gute Besserung. :)

Zitat

Die 2 riecht irgendwie nach VW.

Mit dem Standarddesign sieht man die wirklich viel auf VW...sind bei der Auswahl die billigsten. aber tatsächlich auch die langweiligsten.

Für die #1 BBS spricht zwar Gewicht, Preis und Design dann weniger, sind zwar nicht hässlich aber vom Hocker hauen se mich auch nicht. Wenn soviel dann lieber #4 und Einzelabnahme :D

Zitat

Etwas verspätet aber mir gefällt #3 am besten, bin nicht so der Turbinenfan.

Die #3 CMS C25 sind (neben #5) auch der Favorit im Moment, laut ABE noch unter 10KG, preislich attraktiv aber mir gefällt das "Retrodesign" das auch bei "kleinerer" Felge besser passt. Errinern an die "Avila" Felgen früher an den Jeep Cherokee Limited die auch mit R17 65 unterwegs waren, und an die Kreuzspeichen-Designs an Senator und Omega B.

Würd gut zum GLX passen und sieht man nicht so häufig.

@opelman

12 Kilo auf das Gesamtgewicht vom Fahrzeug mögen gering wirken und sind es bei nem Suv sicher, aber darum geht es gar nicht sondern die Massen die der Motor in Bewegung setzen und halten muss. Am meisten halt beim beschleunigen.

Wenn die Fuhre dann rollt kommen andere Faktoren hauptsächlich am GLX der niedrigere Rollwiderstand zum tragen.

Je leichter sich die Maschine beim Beschleunigen und Rollen tut, umso weniger Energieverbrauch und Verschleiss.

Zitat

Wieviel verbraucht der 2.0 jetzt weniger?

Soviel dass der zweite Satz Felgen allein durch die jährliche Kraftstoffeinsparung drin ist. Neben dem verbesserten Komfort ist natürlich auch höhere Endgeschwindigkeit jetzt möglich (was natürlich nicht verbrauchsförderlich ist) und Imho auch die Beschleunigung einen Tick besser.

Dass die dicken Dinger ab Werk drauf waren ist halt mehr Mode als fahrtechnisch bedingt, und dadurch dass man im neuen Modelljahr doch deutlicher abgespeckt hat, signalisiert mir dass man bei Opel selbst eingesehen hat dass die Zuviel des guten Waren. Auf dem 2.0 hat es mich schon gestört auf dem 1.2 müssen die wirklich Overkill sein.

Wenn man nur noch zum Supermarkt und Arzt fährt ist das natürlich alles gänzlich egal, und ein Fiesta mit Asphalttrennscheiben, mit Cupholder für die Schnabeltasse wäre völlig ausreichend, nachhaltiger und wahrscheinlich sogar passender. :saint:

@opelman

Müssten lt. Herstellerangaben mit Winterreifen bei dir um die 21,5kg sein.

Zitat

Aus 5 alten Hufeisen gemacht

Wär mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wie man sie sich so ansieht. :whistling:

Mit neuerdings modernen Farbtönen wie Dunkelgrau und Kupferbraun bei Felgen kann ich persönlich aber auch nicht soviel anfangen. Sieht für mich irgendwie immer nach "Der Bremsstaub geht nicht mehr ab" oder sowas aus.

Werd bis Frühjahr auf der Suche nach nem Satz geeigneter Sommerfelgen in 17 sein.

766-8043ecef.jpg

Vorschläge, Ideen Meinungen? Nummer 4 leider ohne ABE..