Zitat
Das wird dann wohl vor Gericht landen. Anwalt wird eingeschaltet. Danke Diesellotte.
Ja, mach zumindest mal ne Erstberatung, aber leider hat man da als Kunde zumeist eher schlechte Karten. Gutachter musste jedenfalls hinschicken usw. braucht es auch du musst selbst bei Rechtsschutzversicherung da erstmal paar hundert Euro für alles in Vorkasse und zieht sich alles mindestestens ein Jahr hin.
Aus welcher Region bist du denn?
Sobald die "Beweismittel gesichert sind".
Rede mal mit deiner freien Werkstatt des "geringsten Misstrauens", und ansonsten wie gesagt einen Fachbetrieb für Motorinstandsetzung suchen. Wenn sonst nichts in der Umgebung ist zumindest eine Peugeotwerkstatt die viel mit Nutzfahrzeugen macht, da ist in der Regel auch mehr Kompetenz vorhanden.
Die Peugeotdiesel sind im Prinzip "halbe Freiläufer", sofern der Riemen schlappmacht brechen im Regelfall wie gesagt nur die Kipphebel. Dann ist die Reparatur selbst mit teuren Ersatzteilen und Stundenlohn mit um die 1000€ zu erledigen.
Neuer Motor mit Opel Ersatzteilpreisen usw. blasen die das 8-12.000€ auf, und wenn dieselben Leute das machen sollen wegen denen es kaputt ist steht das Auto danach gleich wieder in der Werkstatt. Lauf!
Btw:
Es gibt zwar sicherlich auch gute Opelwerkstätten, aber hier habe ich auch keine vor Ort wo ich meinen GLX ruhigen Gewissens abgeben würde sondern das macht meine freie "Stammwerkstatt".
im Sommer läuft die Herstellergarantie ab, dann schließe ich eine Opel-Unabhängige Versicherung als "Anschlussgarantie" ab und dann wird das Auto *hoffentlich* keine Opelwerkstatt mehr sehen.
Zitat
Soweit ich die Explosionszeichnung interpretieren kann, sitzt der Zahnriemen auf der gegenüberliegende Seite von der besagten Einspritzpumpe.
Ich schau mal nach ob ich irgendwo ne bessere für den Zahnriemenverlauf für genau den Motor finde.