Nur ein polemischer Artikel mit "Spin", also der übliche Dreck den keiner mehr kaufen will.
Die Autoindustrie baut jetzt nach den Regeln des Politbüros in Brüssel, und was die Kunden brauchen und wollen spielt keine Rolle mehr.
An Kompetenz für das Elektroauto hat es vielleicht Firmen wie Volkswagen gefehlt, die jetzt auch nur das Elektroauto mit Hilfe der Politik pushen wollen, weil man Angst vor Konkurrenz hat und um davon abzulenken dass es sonst überall fehlt.
Wer keine Lust auf einen Plug-In Hybrid hat, weil man so supermodern sein will, der muss ihn nicht kaufen, man bekommt Problemlos ein großes chinesisches Voll-Elektroauto für 25,30k. Das nicht erst seit gestern, und die Batterie ist schon dabei und muss nicht gemietet werden.
Weiterhin kann ein Großteil der Autofahrer mit diesen Kisten einfach nichts anfangen.
Der Großteil der deutschen Wohnt zur Miete in Wohnungen in Mehrparteienhäusern. Man parkt an der Laterne, und in der Tiefgarage gibts keinen Strom und wird auch so schnell keinen geben. Pendeln im Winter? Wer am Arbeitsplatz nicht nachladen kann und mehr wie 40-50km einfach fahren muss, weiß schon nicht mehr ob es bis nachhause reicht.
Kann man zwar versuchen alles zu forcieren indem man dem Normalbürger das Leben zur Hölle macht, seine Mobilität so verteuert, dass er sie sich nicht mehr leisten kann oder ihn zwingt seinen Arbeitsplatz oder Wohnort zu wechseln. Meine Meinung zu Gestalten die sowas befürworten und beklatschen ist verboten zu denken.
btw. Toyota baut die besten Hybridautos
