Beiträge von Diesellotte

    01. 176.675 km - 12/2017 - 09.08.2021 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) -

    02. 065.821 km - 08/2019 - 02.10.2021 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    03. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik

    04. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik

    05. 052.331 km - 10/2017 - 01.06.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    06. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS

    07. 048.484 km - 02/2019 - 04.07.2021 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    08. 044.500 km - 06/2017 - 04.03.2021 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    09. 036.470 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung

    10. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    11. 030.346 km - 06/2018 - 14.08.2021 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT

    12. 028.598 km - 04/2018 - 23.08.2021 - Methusalem - Benzin (131 PS) Ultimate AT

    13. 027.955 km - 06/2019 - 27.07.2021 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik

    14. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik

    15. 022.340 km - 04/2019 - 13.04.2021 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel 130 Ps - Innovation Automatik

    16. 022.222 km - 09/2018 - 23.06.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    17. 020.535 km - 09/2020 - 02.06.2021 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Bussines Innovation Automatik

    18. 019.527 km - 01/2019 - 14.08.2021 - ReiRi 1.2 Turbo (131PS) Innovation Automatik

    19. 019.377 km - 02/2020 - 23.08.2021 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    20. 017.247 km - 06/2020 - 02.06.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    21. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter

    22. 014.870 km - 12/2020 - 03.09.2021 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    23. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    24. 006.969 km - 10/2020 - 26.08.2021 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    25. 005.316 km - 03/2021 - 12.08.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT

    26. 005.055 km - 05/2021 - 18.08.2021 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    27. 001.186 km - 05/2021 - 06.06.2021 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter

    28. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik

    Die sollen sich eingebaut nochmal selbst anpassen, bei meinem Lada verklemmen sie sich rechts leider immernoch regelmäßig. Schiebe aber schon ziemlich lange auf mir ne neue Heißluftpistole zu kaufen.

    "Chipmangel" ist hier vmtl. eher ne Ausrede. BMW und co ziehen auch ihre Kurzarbeit in die Länge, es werden deutlich weniger Autos gebaut aber ..


    "BMW erwartet jedoch, dass anhaltend positive Preiseffekte bei den Neu- und Gebrauchtwagen im Gesamtjahresergebnis die negativen Absatzeffekte überkompensieren."


    Mit anderen Worten, wir verkaufen die fertigen und alten Autos teurer, und dann passt es auch.



    Zitat

    Irgendwo hatte ich gelesen, dass der GLX nur in Eisenach gebaut wird.

    In der Tagesschau hieß es aber gestern, die Produktion in Frankreich würde weiter laufen. Selbst wenn das richtig ist, dürften sich die deutschen Kunden auf erheblich längere Wartezeiten einstellen müssen.

    Mir tun alle leid, die davon betroffen sind, egal ob Kunden oder Opel-Mitarbeiter.


    Nicht ganz, der GLX wird (neben anderen Autos) auch in Frankreich gebaut, die Hybride fast ausschließlich in Frankreich, in Eisenach aber nur der GLX (und kein anderes Modell)


    Eisenach "baut" das Auto auch nicht, sondern es wird da nur montiert. Die komponenten werden aus Spanien, Frankreich, Italien sowie Osteuropa alle erstmal dahin geliefert


    Ob man nun einen 3008 mehr oder Grandland X weniger verkauft kann Stellantis im wesentlichen egal sein.


    Zitat

    ... es würde mich nicht wundern, wenn der Gesamtkonzern daran trotz der weniger verkauften Autos sogar noch verdient.


    Da wir mittlerweile nicht mehr allzu weit weg von der Planwirtschaft sind, ist es nicht unwahrscheinlich dass es für Peugeot interessanter ist das "Heimwerk" in Soxcheaux voll auszulasten und 3008,5008,508, DS zu bündeln (der Grandland ist ja nur umgelabelter 3008)


    unterm Strich kann es wirtschaftlich durchaus interessanter sein Eisenach geschlossen zu, und die Belegschaft 3 Monate vom Arbeitsamt bezahlen zu lassen.

    Vielleicht weiß man bei Stellantis auch mehr über die "Planung des Spätherbstes", und startet den Lockdown für Eisenach halt alleine schonmal selber.

    Το νερό πλημμυρίζει από ψηλά μέσα.
    Η απόσταση μεταξύ της πόρτας είναι λάθος.

    Παράξενος.

    Πιθανό ατύχημα?


    Wasser kommt von oben rein, der Türabstand stimmt nicht.

    Seltsam, vielleicht ein Unfall?

    Zitat

    na da bin ich mal gespannt wie Unterschiedlich das wird gegenüber dem reinen Verbrenner...


    Da sind doch keine wesentlichen Unterschiede zu erwarten. Die Motoren sind die bis auf die etwas stärkere PS Taktung die gleichen.

    Der zusätzliche Ölwechsel alle 6 Monate ist auch gerade beim Hybrid anzuraten, wenn der Motor läuft, dann ja besonders viel im Kaltlauf.


    Bremsen werden tendentiell etwas länger halten, die Reifen kürzer.


    Wenn die Autos alt genug sind wird man sehen was dann mit der Hybridbatterie ist. Der zweite Bleiakku im Kofferraum wird natürlich wie die Starterbatterie nach 4-5 Jahren zu ersetzen sein.