In dem Fall sollte beim GLX mal die Antenne bzw. der Antennenverstärker überprüft werden.
Beiträge von Diesellotte
-
-
Die sollen sich eingebaut nochmal selbst anpassen, bei meinem Lada verklemmen sie sich rechts leider immernoch regelmäßig. Schiebe aber schon ziemlich lange auf mir ne neue Heißluftpistole zu kaufen.
-
"Chipmangel" ist hier vmtl. eher ne Ausrede. BMW und co ziehen auch ihre Kurzarbeit in die Länge, es werden deutlich weniger Autos gebaut aber ..
"BMW erwartet jedoch, dass anhaltend positive Preiseffekte bei den Neu- und Gebrauchtwagen im Gesamtjahresergebnis die negativen Absatzeffekte überkompensieren."
Mit anderen Worten, wir verkaufen die fertigen und alten Autos teurer, und dann passt es auch.
ZitatIrgendwo hatte ich gelesen, dass der GLX nur in Eisenach gebaut wird.
In der Tagesschau hieß es aber gestern, die Produktion in Frankreich würde weiter laufen. Selbst wenn das richtig ist, dürften sich die deutschen Kunden auf erheblich längere Wartezeiten einstellen müssen.
Mir tun alle leid, die davon betroffen sind, egal ob Kunden oder Opel-Mitarbeiter.
Nicht ganz, der GLX wird (neben anderen Autos) auch in Frankreich gebaut, die Hybride fast ausschließlich in Frankreich, in Eisenach aber nur der GLX (und kein anderes Modell)
Eisenach "baut" das Auto auch nicht, sondern es wird da nur montiert. Die komponenten werden aus Spanien, Frankreich, Italien sowie Osteuropa alle erstmal dahin geliefert
Ob man nun einen 3008 mehr oder Grandland X weniger verkauft kann Stellantis im wesentlichen egal sein.
Zitat... es würde mich nicht wundern, wenn der Gesamtkonzern daran trotz der weniger verkauften Autos sogar noch verdient.
Da wir mittlerweile nicht mehr allzu weit weg von der Planwirtschaft sind, ist es nicht unwahrscheinlich dass es für Peugeot interessanter ist das "Heimwerk" in Soxcheaux voll auszulasten und 3008,5008,508, DS zu bündeln (der Grandland ist ja nur umgelabelter 3008)
unterm Strich kann es wirtschaftlich durchaus interessanter sein Eisenach geschlossen zu, und die Belegschaft 3 Monate vom Arbeitsamt bezahlen zu lassen.
Vielleicht weiß man bei Stellantis auch mehr über die "Planung des Spätherbstes", und startet den Lockdown für Eisenach halt alleine schonmal selber.
-
Gerade eben war der Produktionsstop für den GLX in Eisenach bis Anfang 2022 Thema in der 17 Uhr Tagesschau. In Frankreich soll er weiterhin produziert werden.
Gruß Steffen.
vielleicht will man nochmal Kurzarbeitergeld abgreifen...
Aber das Montagewerk für das gefragteste Modell gleich mal monatelang stilllegen?
Wer bestellt hat wieder die Arschkarte.
-
Nein, in den großen psa Motorenwerken in douvrin und tremery.
-
schauen doch schnieke aus
-
Tank Leerpumpen und Benzin in ein altes Auto das Normalbenzin verträgt schütten.
Möglichst leerfahren.
20 Liter Superplus 98 tanken, und Auto auf der Autobahn freifahren.
Wenn dann immernoch gejammer, ab zur Werkstatt Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Im Plugin Hybrid nur Super 98 oder besser tanken.
-
Το νερό πλημμυρίζει από ψηλά μέσα.
Η απόσταση μεταξύ της πόρτας είναι λάθος.Παράξενος.
Πιθανό ατύχημα?
Wasser kommt von oben rein, der Türabstand stimmt nicht.
Seltsam, vielleicht ein Unfall?
-
Zitat
na da bin ich mal gespannt wie Unterschiedlich das wird gegenüber dem reinen Verbrenner...
Da sind doch keine wesentlichen Unterschiede zu erwarten. Die Motoren sind die bis auf die etwas stärkere PS Taktung die gleichen.
Der zusätzliche Ölwechsel alle 6 Monate ist auch gerade beim Hybrid anzuraten, wenn der Motor läuft, dann ja besonders viel im Kaltlauf.
Bremsen werden tendentiell etwas länger halten, die Reifen kürzer.
Wenn die Autos alt genug sind wird man sehen was dann mit der Hybridbatterie ist. Der zweite Bleiakku im Kofferraum wird natürlich wie die Starterbatterie nach 4-5 Jahren zu ersetzen sein.
-
Zitat
E-fuel für solch sensible Verbrenner zur Verlängerung des Einsatzes scheitern auch am zu hohen Energieeinsatz und wie wir hier sehen / lesen letztendlich am Motor
Wenn man sich gut darum kümmert (und die Kurbelwelle ab Werk ok ist) kann man sicher auch auf den 1.2 und 1.6 300.000-500.000km fahren, erste Motoren mit so hohen Laufleistung gibt es ja schon. Einsatz natürlich hauptsächlich Langstrecke, Tempolimit und etwas Glück bei der "Minimalwartung nach Vorschrift".
ZitatDa ist so ein Elektromotor doch viel anspruchsloser
Naja, das nützt halt auch nix wenn eine Batterie soviel wie 20 oder 30 Motoren kostet, und diese mit Haltbarkeitsdatum ausgeliefert wird...
Wenn man Resourcen schonen will, natürlich auch die eigenen, ist es sinnvoll darauf zu achten das maximale an Lebenserwartung aus seinem Fahrzeug herauszuholen. Egal welche Antriebsart.