Beiträge von Diesellotte

Mein GLX wurde Anfang Januar ausgeliefert. Wie aus dem Bild ersichtlich, befindet sich an einer Stelle des Reifens (Radlager) schon Rost.

https://www.grandlandx-forum.de/gallery/userImages/b2/906-b27f69b9-large.jpg

Und so sieht es bei mir nach 2 Jahren aus, kommen übermorgen in die Tonne.

Die Qualität der Originalscheiben ist eher am unteren Ende. Austausch gegen andere Originalteile deswegen sinnlos.

Wenn sie runtergebremst oder zu vergammelt sein werden kauf dir einfach bessere aus dem Zubehör.

ATE, Zimmermann, Delphi. TRW hat auch welche die teillackiert sind.

Muss man immer auf den Einsatzzweck schauen. Winterreifen je neu desto besser, bei Sommerreifen hingegen und wenn man viel fährt stört nicht wirklich wenn se 3-4 Jahre im Lager gelegen sind.

Gebe halt ungern zu(viel) für Reifen aus, dafür lieber etwas mehr für die Wartung.

Geht schon, meine Pirelli SR hab ich ca 60€ pro Reifen gezahlt.

Man muss natürlich bisschen suchen und darf halt keine ganz ganz neue Dot erwarten, ggf sind Demontagereifen, aber prinzipiell neu.

So Mitte der 0er Jahre waren die Winterreifen von Hankook eher nicht so prall. Haben hier so altmodische Allwetterreifen als Winterreifen angeboten. Kumho war damals eigentlich weiter.

Mittlerweile sind Hankook so teuer dass ich problemlos auch Michelin, GY oder Pirelli bekomme wenn ich das denn möchte.

Seit Hankook massiv Kohle ins Marketing steckt und fette Anzeigen schalten sind se ganz plötzlich "Premium" geworden...

Schauen wir mal ob Sailun und Co. auf dieselbe Idee kommen... aber wahrscheinlich verkaufen die auch so alle genug Reifen...

Zitat

Sagmal, sind diese AMS Tastaturkrieger bescheuert oder was?

Ne, da schreiben nur wie anderwso Mediengestalter und "Informationsdesigner" die Texte. Die haben halt keine Ahnung von Autos, und gar nicht so wenige nichtmal einen Führerschein.

Weswegen da bewertet wird, was se können "geschäumtes Armaturenbrett" und die "haptisch wertige Schalter" LED Ambientebeleuchtung usw...

Zitat

Meintest du Google Maps auf Handy ?

Genau und über Android/Auto bzw. Apple CarPlay am Intellilink laufen lassen.

Ist in dem Fall sicher die sinnvollere Methode, angestecktes Telefon wird ja auch geladen.

Einige hier benutzen Google Maps über AndroidAuto auch am Intellilink 5 lieber als die Werksoftware.

Der einzige "Mehrwert" vom 5er gegenüber dem 4er der somit noch bleiben würde, wären diese ganzen Connectdienste, die haben oder nutzen viele auch nicht weil ihr Auto mit dem alten Opelsystem oder, weil nicht lieferbar, ohne ausgeliefert wurde.

Geld kann man am Infotainment sicher woanders vorteilhafter Investieren, z.B. bessere Lautsprecher wenn man nur das Basissystem hat, und bei der Gelegenheit die Türen nachdämmen, und schauen, dass die Türpappen nicht zu knarzen anfangen werden.