Zitatsicherzustellen, dass die Störungsanzeigeleuchte (MIL) im Falle einer Störung aufleuchtet
Ja, nach der Garantie ist ja Zeit dafür.
Zitatsicherzustellen, dass die Störungsanzeigeleuchte (MIL) im Falle einer Störung aufleuchtet
Ja, nach der Garantie ist ja Zeit dafür.
Alles anzeigenSehe nicht ein über 1.500€ für eine neuen Tank einbauen zu lassen und dieser kann auch wieder kaputt gehen kann. Habe meine Ruhe.
Auto fährt 1a und und Adbluereichweite immer über 2400km.
Bitte keine Kommentare mit Betriebserlaubnis erloschen.
Würde ich auch mittlerweile als "Selbstverteidigung" sehen, wenn die Hersteller keine haltbare Lösung liefern können und wollen und man am Ende junge Autos wegschmeißt oder exportiert ist das alles andere als "nachhaltig" und umweltfreundlich. - Ich werde kein Auto damit mehr kaufen, und wahrscheinlich überhaupt keine mehr jünger als 2016/17 außer vielleicht noch chinesische Saugbenziner oder sowas.
Das ist alles so ein Schrott mittlerweile.
"Hat noch irgendwer eine Idee was noch sein könnte?"
Ja, schau die Einlassventile an, die sind sicherlich jetzt zugekokt. - beim 1.2 selbes Problem wie beim 1.6.
Dreck ballert in den Motor Kolbenringe irgendwann zu, weswegen chemische Keule und Motorspülung auch nicht falsch wäre um Verdreckungen an den Kolbenringen nochmal zu lösen.
"Ist der gebrauchte Turbo auch Scheiße?"
Solang da kein Öl rausläuft weil Welle undicht sollte nicht. Aber mach die gummi-Membran der Kurbelgehäuseentlüftung auch neu.
15.000km Intervalle sind zwar besser als 20 oder gar 30.000 aber trotzdem zu lang für den Motor wenn er sauber bleiben soll, maximal 10.000 besser 7500km 6 Monate... dann ist auch weniger Zeug im Öl was den Zahnriemen anfressen kann.
Den Kugelkopf gibt es einzeln.
9811552380
Die Halteklammern scheinbar nicht. Das ist nur ganz billiges Blech glaub nichtmal verzinkt. Ich hatte das bei meinem saubergemacht und einfach Hammerite drauf gepinselt.
Aber schau dir lieber die Türunterkanten, besonders hinten, genau an.
Nein, aber sagen wir es so.
Wenn das als Starterbatterie sinnvoll wäre, dann hätte man es in der Oberklasse schon eingeführt.
Problem sind die Ladevorgänge unter 0 Grad welche die Batterien beschädigen können, deswegen haben Elektroautos ja Batterieheizung usw. und das Lademanagement wird mit einer anderen Batterie auch nicht besser.
Die Werksbatterie soll nach 4 Jahren eh raus, Upgrade gleich auf eine AGM Batterie (Yuasa, Fiamm, notfalls Varta) die ab Werk verbauten EFB Batterien sind auch schon beim Verbrenner überfordert und wenn wenig fährst auch gleich ein vernünftiges Ladegerät mit dem Starterbatterie und die Stütztbatterie auch mal laden kannst.
Bei einem Boot oder Saisonsfahrzeug was hauptsächlich in der beheizten Garage steht spricht nichts gegen LiFePo4 oder andere Lithiumbatterien.
Also Fehler mit notlaufsystem und Opel kann nicht auslesen... Okay...
Glaube ich allerdings nicht, vielleicht ist diese Werkstatt dazu nicht in der Lage... Wenn der Fehler drin sind da werden die auch protokolliert. - warum man auf gut Glück Teile tauscht das ist die andere Frage.. aber ich habe das Gefühl wenn ich mein Auto regelmäßig zu Opel gebracht hätte ich die 140.000 vor dem "wegschmeißen" gar nicht geschafft hätte...
Ich würde vielleicht mal Richtung "elektronisches Gaspedal" mal schauen.
Und vielleicht lohnt es sich mittlerweile die 500 bis 800 € für ein Diagnosegerät auf Werkstatt level zu bezahlen...
Du kannst die Membran alleine tauschen.
"Batterie hat ein aufgedrucktes Daum, vermutlich Herstellung, 04/2021."
Bedeutet die erste war nach 2 Jahren schon kaputt, sowie dein Zombieakku jetzt auch.
Die Batterien werden hier permanent unterladen und wenn Grad mal 40.000km drauf hat in 5 Jahren stand der mehr als er fährt.
Die EFB Batterie sulfatiert langsamer als eine normale, aber sulfatiert trotzdem.
Würde mal lieber den Zahnriemen ansehen, wenn das noch der erste ist hat das noch Spaßpotenzial.
Lies den threat vom Anfang, kannst dir ein starkes Ladegerät kaufen und versuchen die Batterie noch ein paar Monate weiter zu schleppen. - aber wenn keine beheizte Garage hast, wird beim ersten richtigen Frost nicht mehr anspringen.
Ansonsten wenn zuverlässiger werden soll AGM Batterie und alle paar Wochen ans Ladegerät.
Da wird das notlaufprogramm aktiviert.
Du hast da irgendeinen Fehler drauf. Wahrscheinlich ist der auch irgendwo grandland spezifisch. - bedeutet du kommst mit einem normalen obd2 tester nicht weiter sondern es braucht ein teures werkstattgerät oder eben halt die Opel Software.