Beiträge von Diesellotte

Tja. Wie geht's weiter.

War bei Opel die Woche. Anderer 2.0 nicht im Gebrauchtfahrzeugpool. Nur als Citroen ein 1.5er... Grandland X ein guter 1.6 180 Benziner mit sehr guter Historie und Zustand für 18k und um die 70tkm runter.

Aber wenn Benziner in Frage kommen würde wäre ich zu Honda oder Mazda gefahren.

Am liebsten hätte ich dasselbe Auto wo einfach nichts dran war und ist. - alternativ steht der Santa Fe 3 um die Ecke.

Hilft nur abmessen. Aber 1.6 180 sollte 290 haben.

Bosch, Textar, ATE, TRW Zimmermann kannst alles nehmen. Wenn möglichst lange (Laufleistung )halten soll Zimmermann Coat Z Scheibe, Textar Beläge.

Brembo hatten die Klötze trotz richtiger Nummer bei meiner 290er Bremse nicht gepasst.

Wenn wenig fährst und Rost eher größtes Thema ist - für hinten irgendeine Billigscheibe - aber beschichtet. Febi, NK, Autodoc Stark/Ridex etc.

Regelmäßig mit Feststellbremse sauber bremsen

Kein Scherz oder Humor, war Ernst gemeint.

Hab den Geheimtipp, das Bruno (soll am besten gehen)

Aftershaves und billige Parfüme sind großteils Isopropanol/Isopropylalkohol.

Ein gutes Lösungsmittel und Kunststoffreiniger.

Aber vlt kommt Bruno Banani ne Kleinmenge sogar günstiger als ne Literflasche ISO im Baumarkt.

Over

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In den Niederlanden ist man dran ein Umbaukit für den Puretech anzubieten um den sich auflösenden Zahnriemen endlich loszuwerden und den Fahrzeugen viele Lebensjahre schenken zu können.

1385 Spannungsversorgung ABS Block - die anderen beiden wahrscheinlich Folgefehler deswegen.

System steht drin sollen die Kabel durchmessen aber wenn Mantel irgendwo kaputt ist und sporadisch helfen diese Prüfgeräte oft nicht.

P0606 Ausfall elektrische Servolenkung.

Lass keine Teile auf Verdacht tauschen. Falls ABS Block zum testen brauchst habe ich noch einen.

Aber da ist irgendein Shice mit den Kabeln und/oder Kurzschluss drauf wenn du mich fragst.

Kabel zur elektrischen Lenksäule checken, das läuft wahrscheinlich zusammen in den Kabelbaum wo die ABS Sensoren drin hängen. Der geht einmal Im Kreis unterm Teppich im Auto und vorne dann zu Motorsteuergerät und ABS Block.

Vorne Rechts ABS+Lenkung vermutlich mittig Motorraum vorne was nicht in Ordnung. Marder evtl. drin gewesen.

Wenn Opel Fette Rechnung geschrieben hat und Problem nicht gelöst sollen dir wenigstens die Schaltpläne kostenlos ausdrucken. - Spezialwerkstatt für KFZ Elektrik und Elektronik suchen. 08/15 Mechs/Meister sind mit sowas leider zu oft heillos überfordert.