Beiträge von Diesellotte

    01. 200.704 km - 12/2017 - 03.01.2022 - Grandland-2018 - 1.6 Diesel (120 PS) -

    02. 085.786 km - 09/2019 - 10.11.2021 - Gerald - 1.5 Diesel Innovation

    03. 075.114 km - 08/2019 - 02.01.2022 - Diesellotte - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    04. 057.400 km - 12/2017 - 04.04.2021 - RouteA5 - 1,2 Turbo (130 PS) Dynamic Automatik

    05. 056.756 km - 01/2018 - 03.03.2021 - Martin81 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Automatik

    06. 056.189 km - 10/2017 - 09.10.2021 - Cofano - 1,2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    07. 055.555 km - 02/2019 - 02.11.2021 - GLX_1965 - 1.2 Turbo AT8 Innovation

    08. 050.442 km - 09/2019 - 04.06.2021 - New - 1,5 Diesel, Schalter, 130 PS

    09. 046.700 km - 06/2017 - 08.01.2022 - Steffen123 - 1.2 Turbo (130 PS) Dynamic Schalter

    10. 036.986 km - 09/2020 - 04.12.2021 - Wolfgang0511 - 2.0 Diesel (177PS) Bussines Innovation Automatik

    11. 036.470 km - 12/2019 - 26.07.2021 - caspar - 1,6 Turbo Diesel 120 Ps Edition 6 Gang Schaltung

    12. 033.333 km - 06/2018 - 13.01.2022 - Ultimate – 1,2 Turbo 131 PS Ultimate AT

    13. 032.027 km - 04/2018 - 09.01.2022 - Methusalem - 1.2 Benzin (131 PS) Ultimate AT

    14. 031.054 km - 04/2018 - 01.06.2021 - andyE - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    15. 028.951 km - 04/2019 - 01.01.2022 - Helmut B. - 1.5 Turbo Diesel 130 Ps - Innovation Automatik

    16. 027.955 km - 06/2019 - 27.07.2021 - tourer26 - Grandland X Ultimate - 1,2 Turbo - Automatik

    17. 027.272 km - 09/2018 - 11.11.2021 - JU 52 - 1,2 Turbo (130 PS) Bussines Innovation Automatik

    18. 027.124 km - 05/2018 - 07.03.2021 - Stefan K. - 1.2 Benzin(130 PS) Ultimate Automatik

    19. 023.283 km - 02/2020 - 09.01.2022 - Grandland Ultimate - 2.0 Diesel 177PS Automatik

    20. 023.230 km - 10/2019 - 08.10.2021 - Opelfreund - 1.6 Turbo Benzin (181 PS) Ultimate 8 - AT

    21. 022.760 km - 12/2020 - 28.01.2022 - WolfgangN-63 - 2.0 D (177 PS) Automatik Ultimate

    22. 021.645 km - 01/2019 - 05.10.2021 - ReiRi - 1,2 Turbo (130PS) Innovation Automatik

    23. 021.289 km - 06/2020 - 04.10.2021 - dugi117 - 1.2 Turbo (130 PS) Innovation Schalter

    24. 014.879 km - 09/2018 - 03.06.2021 - Redlll - 1,2 Turbo (130 PS) Ultimate Schalter

    25. 014.432 km - 12/2020 - 09.08.2021 - Endi - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    26. 012.620 km - 10/2021 - 09.01.2022 - 66frank - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik

    27. 010.149 km - 05/2021 - 02.01.2022 - Siem - 1.5 Diesel (130 PS) Ultimate Schalter

    28. 009.999 km - 01/2020 - 09.10.2021 - EnzoZ - 1.6 Hybrid (200 + 100 PS) Ultimate Automatik

    29. 009.393 km - 10/2020 - 01.02.2022 - opellinde - 1.2 Benziner (131 PS) Business - Automatik

    30. 009.097 km - 05/2021 - 01.01.2022 - Ralle1887 - 2.0 Diesel (177 PS) Ultimate Automatik

    31. 009.000 km - 01/2021 - 19.10.2021 - emijeti - GLX-H4 (300 System-PS) Ultimate Automatik

    32. 007.512 km - 03/2021 - 15.11.2021 - Dfani - 1.2 Turbo (131 PS) Business Elegance AT

    33. 002.161 km - 10/2021 - 01.02.2022 - Samina - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    34. 001.827 km - 10/2021 - 01.02.2022 - cbs3000 - GLX-H2 (224 System-PS) Ultimate Automatik

    35. 000.320 km - 02/2021 - 03.03.2021 - Holzkopp - 1.6 Turbo (181 PS) Ultimate Automatik

    Ich muss mir jetzt mit 75tkm wohl laaangsam Gedanken um vorne neue Scheiben machen.


    Diesen Winter war man wieder sehr spendabel mit dem Salz und die hinteren Bremsscheiben sahen vergleichsweise gut aus.

    Aber vorne sind noch erste. Der Rost an der Belüftung hat schon richtige Ausblühungen die sich immer schön mit Wasser vollsaugen. Klötze ist noch was drauf... aber geht auch schon dem Ende zu...

    Das liegt aber eindeutig daran, dass gerade junge Gebrauchte derzeit teuer sind wie nie zuvor.

    Den Großteil des "Wertverlustest" hat der Händler ja schon getragen (den es wenig juckt) Corona-Standuhr Jahreswagen...


    Zitat

    Wenn der Politik nach der Corona-Krise wieder einfällt, den bösen Diesel noch mehr zu verteufeln dann siehts da noch viel düsterer aus:-)


    Die Dieselgeschichte ist gegessen, der Fahrzeugbestand wird jetzt einfach über die Jahre wieder auf das Normalniveau der 90er und 80er zurückgehen.

    Es wird einfach (fast) keine neuen Diesel-PKW mehr geben.

    Da in Deutschland technisch keine Zivilisation über dem Stand von 1880 ohne Dieselmotor möglich ist, wird der auch schön an der Zapfsäule bleiben.

    Die Werkstatt soll mal ne neue Tür bestellen, außerdem knarzt die Türpappe wenn man sich leicht draufstützt... Sollen mal bissel was mit Stellantis abrechnen und so.


    Die Tür innen hat hier wahrscheinlich nicht genug Wachs etc. abbekommen und rostet jetzt von Innen heraus. Bis die anderen Autos so aussehen wird es wohl noch paar Jahre dauern.