sorry, der Boxenstopp ist bei mir laut Boardcomputer bei 30.000. Für das Ölwechsel dürfte das allerdings ein wenig zu viel sein.Die Benziner brauchen ein Spezialöl Dexos 1 gen 2. , den man nicht so einfach auf der Tanke kaufen kann.
Bei dem Spezialöl und Turbo Motor erwartet man schon eine genauere Angabe was das Wechselintervall bei GLX angeht.
Hätt' ja fast gesagt, bei dem Opel-Marktanteil lohnt es sich für eine Tanke ja auch nicht, so ein Öl vorzuhalten ...
Ne, im Ernst, das Zeug gibts z.B. bei der amazone für 26 EUR den 5 Liter Kanister (bin mal gespant, was der Opelhändler mir abknöpfen wird...).
Darüberhinaus bekomme ich ja monatlich diese Vehicle-Diagnostic-Mails in denen auch die Fälligkeit des nächsten Services drinsteht.
Da kann man auch schön sehen, wie sich das dynamisch verändert (siehe kombiniertes Bildchen):
Diesen Monat sagt er "07.Oktober" ist er fällig, letzen Monat war es noch der "06.Dezember" und davor der "07. November" usw.
Die Ziel-Km sind sogar um 8 gestiegen die letzten 2 Monate
Wenn ich mich aktuell ins Auto setze und Check drücke sagt er "noch 3 Monate oder in 6600 km".
Ich hatte für mein altes Auto mal eine Ölanalyse machen lassen.
Bin am überlegen ob ich mir das auch für dieses Auto "gönnen" werde. Jetzt bei knapp 20.000 km wäre ja ein interessanter km-Stand um mal die Ölqualität überprüfen zu lassen. Vielleicht interessiert es euch ja auch?
Ich bin mal so frei und verlinke meine damalige Analyse, damit ihr seht wie so was aussieht und was man so rauslesen kann.