Elektrische Heckklappe - Bedienung Opel Grandland X

  • Huch, da wird jemand empfindlich wenn ihm nicht gehuldigt wird! Ist ja aber nix neues.

    Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Könnt ihr jetzt mal mit dem Kindergartengehabe aufhören und sachlich zum Thema kommen ?

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • wow ... :m0037:



    einfach nur noch zum lachen ... echt. :m0008:


    Grüße ausm Norden

  • Da bis dato noch kein Sensor unter dem Auto gefunden wurde, ich habe auch keinen gesehen, gehe ich davon aus, dass die zwei Abstandssensoren unterhalb dem Nummernschild dafür zuständig sind. Dafür spricht auch, dass man einen Schritt zurück geht, nach dem Kicken, um eine immer funktionierende Auslösung zu haben (zumindest bei mir so). Das funktioniert auch wenn die AHL dran ist aber KEIN Verbraucher (Stecker Anhänger, Stecker Testgerät) angeschlossen ist. Und muss nach Anhängergebrauch auch NICHT neu aktiviert werden.


    Eventuell sind die Sensoren verdreckt? Was draufgeklebt? ;)


    Gruß Sigi

  • Da bis dato noch kein Sensor unter dem Auto gefunden wurde ...

    Hallo @der-sigi ,

    dass es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als wir uns träumen lassen, wusste ja schon Albert Einstein.

    Den Heckklappen-Fußsensor des GLX hatte er bei der Formulierung seiner Weisheiten zwar vermutlich nicht im Sinn, jedoch - es gibt ihn!


    Anfang November 2021 hatte ich mich nach einigen Gratis-Tanz-Vorstellungen für das Zufalls-Publikum in meiner Umgebung Hilfe suchend an das Forum gewandt und die Frage gestellt, wo denn nun eigentlich dieser Sensor eigentlich sitzt.

    Damals ist Skorpion411 dann tatsächlich netter- und dankenswerterweise für mich unter sein Auto gekrochen und hat das Teil lokalisiert und fotografiert.

    Ankucken kann man sich das hier: RE: Wo ist der Sensor für die Heckklappe?.

    In der Folge wurden dann auch noch weitere interessante Details geklärt, z. B., dass die Schuhgröße für die Funktion keine Rolle spielt und es sogar auch im Dunklen und ganz ohne Schuhe funktioniert.


    Was wieder einmal beweist, wie klug Albert Einstein doch war ...


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Anfang November 2021 hatte ich mich ... Hilfe suchend an das Forum gewandt und die Frage gestellt, wo denn nun eigentlich dieser Sensor eigentlich sitzt.

    Damals ist Skorpion411 dann tatsächlich netter- und dankenswerterweise für mich unter sein Auto gekrochen und hat das Teil lokalisiert und fotografiert.

    Ankucken kann man sich das hier: RE: Wo ist der Sensor für die Heckklappe?.

    Danke für die Info, hatte ich nicht mitbekommen. Gruß Sigi