Routenführung Navi 5.0

  • Hallo zusammen,
    Leider hatte ich es nun schon öfter das mein Navi mir weder eine gesperrte Straße angezeigt noch hat er die Route drum herum gerechnet. Selbst eine Stau hat er nicht angezeigt oder die Route geändert.
    Am besten fand ich es als er mich in eine Straße fahren lassen wollte die es dort gar nicht gab, und dann die Route schnell geändert hat das ich wieder wenden musste.


    Das bisher schlechteste Navi was ich bisher in allen meiner Autos hatte....


    Oder liegt es etwa an mir und muss es anders einstellen?!


    Gruß Lars

  • @Lars96
    Bei mir war es auch so, habe dann die Stauumfahrung von "Manuell auf Automatisch" umgestellt.
    Danach wurde es besser.


    Hast du die Stauumfahrung auf "Automatisch" stehen?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Moin zusammen,


    jetzt habe ich wohl den Beweis, das unser Navi Grottenschlecht ist. Die Karte ist wohl auch nicht von TomTom, oder von Opel absichtlich schlecht gemacht.
    In Hamburg gibt es die Sierichstraße die eine Einbahnstraße ist mit der Besonderheit, das die Fahrtrichtung zweimal täglich wechselt ( von 0400 - 1200 und von 1200 - 0400 Uhr)
    Alles was ich gestestet habe (TomTom Navi, TomTom Routenplaner, Google Maps, etc) nimmt auf diese Besonderheit Rücksicht, nur das Navi 5.0 nicht.
    Dieses Navi ist einfach nicht zu empfehlen. :cursing:
    Gruß Matthias

    Grandland Buissness Innovation, Denon Sound System, Grip&Go, DAB+,Mondstein Grau, 6 Gang, 1,2 Turbo, CD Player
    Bestellt am 21.02.2018. Voraussichtliche Auslieferung 33.KW 2018.

  • Das habe ich Samstag auch gemerkt, mitten im Feld heißt es : Ziel erreicht, rund 800 Meter Luftlinie vom Ziel entfernt. Für den Rückweg konnte das Ding nix mit der Postleitzahl geschweige denn mit der Straße was anfangen. Ganz einfache Adressen die mein 3 Jahre altes 115 Euro mobiles Medionnavi bis auf 10 Meter hin bekommt.

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe seit geraumer Zeit Schwierigkeiten mit dem IntelliLink 5.0
    Bei mir ist es so wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und mich einem Autobahnkreuz näher denkt das Navi immer im fahre ab obwohl ich weiter auf der Autobahn unterwegs bin. Es lotst mich dementsprechend immer einmal durch das Autobahnkreuz! Dauert ein paar Sekunden bis es sich gefangen hat!
    Leider habe ich es nicht nur auf Autobahnen, sondern auch wenn ich auf Landstraßen unterwegs bin!
    Es kommt dann vor das das Navi denkt ich wäre abseits der Straße und es braucht wieder ein paar Sekunden um sich zu fangen! Da ich den Wagen beruflich nutze ist es in sehr nervig wenn ich zu Kunden fahre und mich dort nicht auskenne!
    Erster Ansatz von Opel war, wir einen Link zu TomTom zu schicken mit der Aussage kümmer dich selber um eine aktuelle Karte!
    Zweiter Ansatz nachdem ich bei meinem Händler ordentlich auf dem Tisch gehauen habe, es wurde ein neuer GPS Empfänger eingebaut, leider ohne Erfolg!
    Kennt jemand dieses Problem und hat da auch Schwierigkeiten mit?


    Gruß


    Dominic

  • Bei mir ist es exakt das gleiche. Das Navi fährt immer das Autobahnkreuz raus und springt dann zurück auf meine Fahrbahn. Ist zwar nervig, stört mich aber nicht weiter. Mein Auto ist drei Wochen alt und ich habe die aktuellste Navisoftware 12.0 installiert. Also müssen wir wohl damit leben.

    Bestellt am 17.09.2018: Opel Grandland X Ultimate 1.2 Direct Injektion Turbo mit 8-Gang-Automatik in schwarz mit 19 Zoll und Panoramadach


    (25) seit 03.10.2018 / (32) seit 23.11.2018 / (33) seit 04.12.2018
    (35) seit 22.01.2019 / (43) seit 23.01.2019 / (44) seit 25.01.2019
    (48) seit 28.01.2019 / (49) seit 05.02.2019 / (58) seit 05.02.2019


    :m0011: ER IST DAAAAAAAA.... :m0011:

  • Mal was anderes zum Navi.
    Bis ich mal den Grund gefunden habe warum das Navi keine Sprachanweisung annimmt...... der Freundliche hat noch Französisch als Sprache eingestellt


    Jetzt hab ich aber das problem wenn ich ins Ausland navigieren möchte, wo gebe ich das Land ein? Unter Adresse ist ja nur eine Ortseingabe möglich. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

  • Wie wäre es mit ein Update für die Hardware (Radio) zu finden auf der PSA Seite.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Wie wäre es mit ein Update für die Hardware (Radio) zu finden auf der PSA Seite.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Wenn ich meine VIN eingebe auf der PSA Seite, bekomme ich nur das Navi-Update angezeigt.
    Ein Hardware-Update ist somit nicht möglich.

    Bestellt am 17.09.2018: Opel Grandland X Ultimate 1.2 Direct Injektion Turbo mit 8-Gang-Automatik in schwarz mit 19 Zoll und Panoramadach


    (25) seit 03.10.2018 / (32) seit 23.11.2018 / (33) seit 04.12.2018
    (35) seit 22.01.2019 / (43) seit 23.01.2019 / (44) seit 25.01.2019
    (48) seit 28.01.2019 / (49) seit 05.02.2019 / (58) seit 05.02.2019


    :m0011: ER IST DAAAAAAAA.... :m0011: