Schäden, Korrekturen, Unfälle etc.

  • Scheinbar mussten schon 2 ihre Frontscheibe austauschen lassen. Kann zufällig jemand berichten wie viel der "Spaß" gekostet hat. Jetzt mal ohne evtl. übernommene Kosten durch die Versicherung, also rein Material- + Arbeitskosten - so wie es auf der Rechnung stand. Darüber hinaus wäre noch interessant, ob es sich um eine normale oder eine beheizte Frontscheibe gehandelt hat.


    Danke

  • Hallo, bei mir ist es nicht die Frontscheibe sondern die hintere Stoßstange. Nachdem mir auf einem Parkplatz leider ein anderer Verkehrsteilnehmer mit der AHK rückwärts gegen meine Stoßstange gefahren ist, warte ich nun seit 2 Monaten darauf das Opel es schafft die Ersatzteile zu bekommen :S

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Bei mir funktioniert inzwischen ein Teil der Ambientebeleuchtung nicht mehr, ohne erkennbare Ursache. Und zwar der leuchtende Streifen an der Fahrertür. Hab die gesamte Ambietebeleuchtung mehrere Male ein- und ausgeschaltet und die Helligkeit verändert, ohne Erfolg. Der Streifen bleibt dunkel. An der Beifahrertür leuchtet er wie gewohnt. Wäre schön, wenn der Streifen wieder leuchten würde, bin aber zu faul deswegen extra zu meinem FOH zu fahren. In jedem Fall erwähne ich es demnächst bei der ersten Inspektion und lasse es dann richten.

    GLX, 1.2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Mondstein Grau, 18 Zoll Mehrspeichen, DAB+, Panoramadach (04/2018, bestellt 11/2017)

  • Ich hatte das gleiche Problem mit der nicht lieferbaren Frontscheibe.. Aufgrund der langen Lieferzeit für deinen Neuwagen und dem Hintergrund das ich mein Euro5 Diesel schnell noch zu einem sehr guten Preis verkauft habe, musste zeitnah ein neues Auto her. Eigentlich hätte ich jetzt einen Mondsteingrauen GLX, aber die Frontscheibe hatte einen Spannungsriss, die Scheibe in absehbarer Zeit nicht lieferbar.. somit Rücktritt vom Kaufvertrag.


    Also habe ich mich für meinen jetzigen GLX entschieden, keine 3 Stunden nach der Abholung.. Steinschlag auf dem Panorama-Glasdach ;(
    Ich bezeichne es mal als Schicksal..


    Das Panorama-Glasdach wurde inzwischen getauscht und trotz Werkstattbindung in der Versicherung bei meinem Opel Vertragshändler durchgeführt.

  • Scheinbar mussten schon 2 ihre Frontscheibe austauschen lassen. Kann zufällig jemand berichten wie viel der "Spaß" gekostet hat. Jetzt mal ohne evtl. übernommene Kosten durch die Versicherung, also rein Material- + Arbeitskosten - so wie es auf der Rechnung stand. Darüber hinaus wäre noch interessant, ob es sich um eine normale oder eine beheizte Frontscheibe gehandelt hat.


    Wird über die Teilkasko abgerechnet .... nur die Selbstbeteiligung ist fällig, das waren in meinem Fall Euro 150,--. Mehr nicht, man wird auch nicht hochgestuft oder sonstiges.


    @all: Ich habe keine Werkstattbindung mit Opel, sondern mit der Versicherung. Und dass das nicht alles so in Ordnung läuft, wenn man andere Werkstätten nutzt, davon sind wir mittlerweile weit entfernt
    und leben im 21. Jahrhundert. Das kleinere Firmen schlechter arbeiten, nur weil sie sich nicht noch den "Namen" bezahlen lassen, gibt es schon lange nicht mehr. Deshalb hat oder bekommt man auch original Teile.
    Selbst Opel baut manchmal "Bockmist", siehe hier im Forum, was es für Kritiken beim FOH gibt.

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009: