Schäden, Korrekturen, Unfälle etc.

  • Ich fange mal an :D


    Hab jetzt eine neue Frontscheibe.


    Hatte im Juni einen Steinschlag bemerkt und mich ziemlich geärgert, dann habe ich mir gedacht,
    das es nicht so schlimm sein wird, da es an der Beifahrerseite ist. .... naja.... in Klammern, DENKSTE!
    Der Versuch das Mini-loch zu stopfen, ging leider in die Hose und durch die Wärmeleiter in der Frontscheibe,
    riss das Loch noch mehr.
    Also neue Scheibe.
    Dann das Drama ... keine Frontscheiben lieferbar! :m0033:
    Kann bis zu Monate dauern.
    Tja letzten Endes, war die Sache in zwei Wochen komplett durch .... und was soll ich sagen .... die Werkstatt,
    hat vorher noch 2 weitere Frontscheiben geschrottet, bis die 3. endlich hielt. :m0040:
    Bin gespannt auf den Winter, ob sie dann auch noch einwandfrei funktioniert

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Hallo Yvonne.
    Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, aber ich würde mich freuen wenn dein Beitrag in dieser Rubrik (bis auf wohlwollende Kommentare und Mitgefühlsbekundungen) recht einsam sein wird. ;)
    Hoffe deine neue Frontscheibe funktioniert auch im Winter so wie sie es soll.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das habe ich auch bereits hinter mir.
    Der 1. Termin bei Carglass musste geholt werden mit der Aussage Opel kann keine Scheibe liefern und gleich dazu Peugeot darf nciht verwendet werden....
    Aber siehe da nach 2 Wochen kam Anruf und die neue war auch schnell drin plus Kalibrierungsfahrt.
    Musste dann trotzdem zum FOH zwecks Kontrolle und Kalibrierung da Carglass keine Daten fürs Auto hatte.
    Ging dann jedoch schnell inkl Rückruf zwecks keilriemen und bislang alles ok mit der neuen Scheibe :thumbup:

  • Schade das mein Wunsch aus Beitrag 2 nicht in Erfüllung geht. :(


    @Egypt72 was für einen Rückruf gibt es denn in Bezug auf den Keilriemen?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo @Methusalem


    bzgl. Keilriemen wurde beim letzten Werkstattbesuch (Radio-Software-Update) auch gleich nach dem Keilriemen geschaut - soll lt. FOH fallweise nicht richtig sitzen / verbaut sein sollen?
    Hatte es da mal beiläufig erwähnt *Klick*; scheint aber ein "Einzelfall" gewesen zu sein.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl, aber ich würde mich freuen wenn dein Beitrag in dieser Rubrik (bis auf wohlwollende Kommentare und Mitgefühlsbekundungen) recht einsam sein wird.

    Danke für Dein Mitgefühl Hans
    Aber, ich glaube dennoch, das sich auch diese Seite bald füllen wird ... wir werden alle älter, auch unsere Autos :D


    Opel kann keine Scheibe liefern

    Ja die Aussage habe ich auch vom FOH und von ATU bekommen, das keine Frontscheiben in absehbarer Zeit lieferbar wären und ich durfte wegen meiner Versicherung noch nicht mal bei Opel reparieren lassen. Hätte bei Opel aber einen Leihwagen bekommen, wenn ich irgendwann mit einer Spiderman Scheibe rum gefahren wäre, natürlich kostenlos, wegen der Garantie. Bei keinem anderen Händler wäre dies gegangen. Aber, urplötzlich waren auf einmal die Scheiben da .... sogar 3 in meinem Fall :w0003:

    Grandland X -- Topas Blau -- Business Innovation -- 1,2 Turbo Benziner -- Automatik
    Grip & Go -- DAB+ -- DENON Premium Sound System
    :m0009::m0009::m0009:

  • Wozu macht ihr überhaupt eine Werkstattbindung ? Damit dubiose Profis eure Scheibe durch ein billig Teil ersetzen darf. Jeder kennt deren Werbungu und über deren Arbeit lacht jeder vom KFZ Handwerk der was davon versteht. Kenne Kunden die wollten auf Rost im bereich Frontscheibe reklamieren hatten aber keine Originale Scheibe mehr drinnen. :m0024:


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Werkstattbindung hat unter anderem was mit Kosten der Versicherung zu tun was lediglich Dinge betrifft wie Unfall usw...
    Ich könnte mit vorher davon überzeugen das meibe Scheibe definitiv Original ist..
    Man zeigte mir sogar den Lieferschein
    :thumbup:

  • noch Original weil zuwenig Marktanteile. Kosten könnten ca. 30 - 50€ sein bei einen listenpreis von ca.40000 € Auto.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)