Erste Lackschäden

  • Auffahrunfall


    Hatte ich insgesamt fünf mal in den letzten 10 Jahren, mir reichst.
    Einmal hatte mein Auto (Seat Toledo) Totalschaden. Der Aufprall auf die AHK hatte das ganze Auto verzogen.
    Vier mal hatte ich ein Wirbelsäulensyndrom, was sich erst am Tag danach eingestellt hat.


    Tipp:
    Arzt aufsuchen und Schmerzensgeld geltend machen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

    2 Mal editiert, zuletzt von lubert ()

  • Der Fall Türen geht in die 2 Runde.
    Habe schon wieder die ersten Lackabsplitterungen.
    Auf zur Werkstatt Thüllen in Aachen.
    Die waren so etwas von unfreundlich und haben mich abblitzen lassen mit dem Komentar, dass könnte auch mir passiert sein. Habe jetzt erstmal Opel direkt angeschrieben.

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)

  • Hab bei meinem Grandland im Zuge der Inspektion auch Lackschäden geltend gemacht.


    Auf der Motorhaube sind Einschläge bis auf die Grundierung (Wagen hat vielleicht 500 Km Autobahn gesehen bei einer Laufleistung von 5900 Km), die hat mein BMW nach 180000 Km nicht. An der Beifahrertür ziemlich genau in der Mitte ist ein ca. 5mm x 5mm großes Stück Lack abgeplatzt, da aber weder eine Delle noch sonst was darauf schließen lässt das es z.B. einer beim aufreißen seiner Tür war, hat der FOH einen Antrag auf Lackierung gestellt.


    Mal gespannt was daraus wird.


    Hatte bei der Inspektion auch die quietschenden Bremsen, jedes mal wenn er gestanden die ersten 2-3 Km Fahrt, moniert und behandelt bekommen. Quietschen jetzt nach einer Woche wieder.

  • Heute Antwort vom FOH bekommen.


    Opel hat die Lackierung der Motorhaube abgelehnt, Begründung "äußere Beschädigung". Wo sollte der Lack denn sonst beschädigt sein, wenn sich Abplatzungen auf der Motorhaube befinden?


    Lasse jetzt für die Motorhaube ein Gutachten erstellen. Man kann sehen das der Lack sehr ungleichmäßig auf der Haube aufgetragen ist. Fängt jetzt wieder der Schreibverkehr zwischen den Anwälten an, hatte ich mit meinem Astra K Sportstourer schon. Nach drei Jahren musste Opel den Wagen wandeln um nicht auf Schadenersatz verklagt zu werden. Der stand in drei Jahren 27 mal in der Werkstatt mit elektronischen Fehlern und hat in der Zeit gerade mal 14tkm geschafft.


    Ich habe jetzt den letzten Opel gefahren.

  • Opel reagiert erstmal nicht, da die Lackabsplitterungen momentan nur einseitig, an der hinteren Tür zu sehen sind. Ich muss also warten, bis die Schäden größer geworden sind.
    Opel sagt, das wären Auswirkungen von aussen.
    Auch für mich der letzte Opel

    GLX Ultimate 1,2L Schaltgetriebe, Mondstein Grau, AHK, CD/MP3 Bestellt 06.02.2018
    03.05.18 Code 48, 04.05.18 Code58, Übergabe 30.05.18 :)