Start Stop Automatik geht nicht

  • ob das abklemmen einen Impuls gegeben hat ?

    Das wird ja immer wieder als Allheilmittel gegen alle möglichen Macken beschrieben. ;):D

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Das soll nicht das Allheilmittel sein und es wurde auch nicht so gesagt das war ganz allein meine Feststellung

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Das soll nicht das Allheilmittel sein und es wurde auch nicht so gesagt das war ganz allein meine Feststellung

    Oh, Entschuldigung =O Ich wollte Dir nicht zu nahe treten ;(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Es mag sein, das manchmal durch Batterie abklemmen Probleme behoben werden können, daher alles gut.
    Ich wollte damit aber sagen das der FOH nur die Batterie überprüft hat und dafür Batterie Abgeklemmt wurde, es war in keiner Weise die Rede davon das damit irgend ein Problem behoben werden sollte.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Mein FOH hat erst durch Google erfahren das es nach einem Batteriewechsel bis zu 36 Stunden dauern kann bis alle Steuergeräte erkannt haben das sich eine neue Batterie im Fahrzeug befindet. Dementsprechend kann es auch nach einem Batteriewechsel dauern bis die Start/Stopp wieder ihren Dienst verrichtet.
    Mein FOH glaubte nach ersetzen der Batterie und anschließender Probefahrt um die Start/Stopp zu testen das ein größerer Defekt an dem BSM (Batterie-Management-System) vorliegt.
    Die Weitergabe von Informationen scheint bei PSA nicht wirklich zu funktionieren.

  • Hab eure Diskussion interessiert verfolgt, weil meine S/S auch "manchmal" nicht funktioniert.
    Habe nun folgende Erfahrungen und Infos, die ich gerne mit Euch teile:


    A) wenn die Außentemperatur unter 3°C ist geht sie nie (Beim Stehenbleiben blinkt die Tachoanzeige, Motor läuft weiter).
    B) zwischen 3-6°C geht sie manchmal (dann Dauerleuchten Tachoanzeige).
    C) ab 6° C geht sie fast immer
    D) Lenkbewegungen im Moment des Stehenbleibens verhindern S/S (passiert manchmal beim Heranrollen im LL an eine Kreuzung)
    E) Lenkbewegungen mit durch S/S abgeschalteten Motor lösen Start aus
    F) Kupplung durchtreten (Im LL) bei mit laufenden Motor stehenden Fahrzeug schaltet den Motor aus
    G) Umgekehrt-> starten ist ja der Sinn der S/S


    lg
    Gerry

  • Hallo,sehr interessante Beiträge,bei meinem Grandland X 4900Km 130PS Benzin,funktionierts einmal ja dann wieder fünf mal nicht.Temperatur und alles andere passt auf jeden Fall.
    LG
    Gottfried
    PS::Auch Klima ist nicht Aktiviert.

  • Ich schalte Start/Stop immer aus.
    Manchmal vergesse ich es.
    Dann stoppt plötzlich der Motor, und dann schalte ich es sofort wieder aus. (Ich finde Start/Stop dämlich.)

    Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz