Brummende Lüftung durch Blätter - Laub Blatt im Filter bzw. im System

• Das ich das auch richtig verstehe.

Du hast das Mittel des kabelbinders in Form gebogen und das liegt jetzt einfach oben drauf ohne zusätzliche Fixierung und hält?

Cool

Nach dem der Kabelbinder 3 mal runtergerutscht ist habe ich dppelseitiges Klebeband genommem und jetzt hält es.Doppelseitiges Klebeband M3 transparent.jpg

Opel Grand land X 2,o Diesel Ultimate 2018 rot Panoramadach

• Auch wenn der letzte Beitrag schon ein Jahr her ist, muss ich Danke sagen, dass es diese forum gibt. Ich hatte auch so ein nerviges Geräusch von dem Gebläse kommend. Aber auf die Idee hier zu schauen kam ich erstmal nicht... 🙈

Es war tatsächlich ein kleines Blatt, dass mir den nerv geraubt hat.

Und damit das nicht mehr vorkommt habe ich denselben Ansatz wie Postmann007 gewählt. Allerdings habe ich das ganze zusätzlich noch mit Gewebeband fixiert. Da sollte nix mehr rein fliegen... 😂 20260425_151144.jpg

GLX Ultimate, EZ 05/2019, gekauft 09/2025 mit 33.000KM, 1.6 Turbo, 133kW (181PS), Vollausstattung (außer Panoramadach & Allrad), Rubinrot/Schwarz :)

• Fast wäre ich ja zu Opel gefahren...

Aber dann fiel mir im letzten Moment noch ein...

Ich könnte ja mal hier schauen...

Und Zack, Problem gelöst. 👍🏻

GLX Ultimate, EZ 05/2019, gekauft 09/2025 mit 33.000KM, 1.6 Turbo, 133kW (181PS), Vollausstattung (außer Panoramadach & Allrad), Rubinrot/Schwarz :)