Brummende Lüftung durch Blätter - Laub Blatt im Filter bzw. im System


  • Habe das Brummen auch plötzlich gehabt - die obige Anleitung hat geholfen, da war tatsächlich ein Blatt drin. Nun ist wieder Ruhe. Danke!

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Allein im letzten und diesen Monat musste ich 5 mal die ganze Prozedur durchmachen. So langsam geht mir das aufn S**** :cursing:
    Ich parke nichtmal direkt unter nem Baum. Da haben die bei der Konstruktion gepennt. Ist zwar ne Kleinigkeit, aber mit großer Wirkung, vorallem bei diesen heißen Temperaturen wo man das Gebläse ständig an hat.

    Grandland X 1.2 Benziner - EZ 03/2018 - Edition - Manuell 6 Gang - Topas Blau - Design Paket - AFL LED - Alarmanlage - Panorama Glassonnendach - Mehrspeichen 7,5 J x 18 -

    Wer das liest ist doof! 8o

  • Würde ich gern aber der GLX ist nicht mehr bei mir.
    Nach diversen Problemen habe ich den auf Anderes Auto eingetauscht

  • Hatte auch ein brummen in der Lüftung habe es heute behoben. Einfach auf der linken Seite die Gummilippe bis zur Hälfte abziehen dann mit 10 Nuss links die Schraube lösen danach die Plasteabdeckung rausschieben. Hinten links im Lüfter das Blatt entfernen oder 2..... fertig wieder zusammen bauen 6-8 Minuten ohnr Werkstatt.20191016_120659.jpg20191016_120705.jpg20191016_120713.jpg20191016_120719.jpg

    Opel Grand land X 2,o Diesel Ultimate 2018 rot Panoramadach

  • Keine Abdeckung aber ne Strumpfhose Hose hilft viel , oder fliegen Gitter rund schneiden und mit dünnen Kabel Binder befestigen geht auch mit dünnen Draht